Unser erster Cocker Rocky würde heute

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Unser erster Cocker Rocky würde heute

Beitragvon NEMO » Do Feb 28, 2008 22:44 pm

18 Jahre alt geworden sein, wenn wir ihn nicht vor ca. 5 1/2 Jahren hätten über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. :oops:

Als Du zu uns kamst warst Du fast 4 Jahre alt. Wir wollten in dem Neubau deiner Familie eine Wohnung mieten und kamen zu einer Besprechung zu Euch nach Hause. Dort gab es zwei Cocker, die blauschimmelige Karen und Dich, den roten Rüden. Zu Karen kriegten wir keinen Draht, aber du wichst gar nicht mehr von Peters Seite.

Das muß deine Familie bewogen haben, zu fragen, ob wir Dich während des Umzuges zu uns nehmen können. Wir nahmen dich mit und wollten abends mit dir rausgehen, aber du hast dich beim Anblick der Leine (Metallkette mit Lederschlaufe) sofort verkrochen und als wir Dich dann angeleint hatten, mußten wir dich hinterherziehen. Dein "Herrchen" meinte, wenn wir dir eine überziehen, würdes du mitgehen. Ach und wenn wir jemand wüßten, der dich haben wollten, sie wollten dich nicht zurück.

Wir kauften am nächsten Tag eine neue Leine und konnten ohne Schläge (haben wir nicht gemacht) mit Dir gehen. Wir fanden zwar niemanden der gut genug für dich in unseren Augen war und so bliebst du bei uns. Wir zogen über deine alte Familie ein, aber du bist nie wieder freiwillig zu ihnen gegangen. Wenn sie zu uns kamen, hast du dich immer verkrochen. :shock:

Meine Liebe zu roten Cockern hast du mir mitgegeben, du größter Schmuser auf der Welt. Wie oft haben wir beide nebeneinander auf dem Sofa gekuschelt und sind dort eingeschlafen. Du warst ein toller Hund und ich weiß, daß ich nie wieder einen solchen Cocker wie Dich finden werde, der so einzigartig ist. Aber das macht nix - denn jeder Hund ist auf seine Art einzigartig.

Du bist alt geworden bei uns, konntest nicht mehr so gut sehen und hören und warst auch manchmal etwas maulig. Das machte uns nichts. Catharina wurde geboren und ich werde nie vergessen, wie entsetzt du mich angesehen hast, als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam und dieses kleine Wesen mitbrachte. Und dennoch liebtest du sie und legtest dich in ihre Nähe. Du wurdest älter und irgendwann quältest du dich zu sehr. Leider habe ich immer das Gefühl wir hätten noch viel mehr Zeit miteinander haben sollen. Ein schwerer Gang.

Ich werde Dich niemals vergessen, werde immer wieder von den tollen Abenteuern mit Dir berichten. Lieber Rocky, meine kleine Schnute, ich hoffe es geht Dir gut im Regenbogenland - und ich weiß, eines Tages wartest Du dort auf uns - und wir dürfen dich wieder knuddeln.

In Gedanken zünde ich eine Geburtstagskerze für Dich an. Machs gut, Rock. :verliebt:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Karin » Fr Feb 29, 2008 0:31 am

Bild
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Pimbolina » Fr Feb 29, 2008 1:51 am

:cry: :cry: :cry:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Dragonfly » Fr Feb 29, 2008 8:05 am

:( :(
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Tracey » Fr Feb 29, 2008 8:13 am

:cry: Happy Birthday im Regenbogenland :cry:

Bild
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Britta » Fr Feb 29, 2008 8:23 am

:cry:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon schluppi » Fr Feb 29, 2008 9:45 am

:cry: :cry: :cry:
schluppi
 

Beitragvon Martina » Fr Feb 29, 2008 9:50 am

:cry:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Pepper » Fr Feb 29, 2008 10:01 am

:cry:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Martin » Fr Feb 29, 2008 10:08 am

:oops:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon trollsammy » Fr Feb 29, 2008 11:12 am

:cry: :cry: :cry:
trollsammy
 

Beitragvon Manolito » Fr Feb 29, 2008 12:21 pm

:cry:
Manolito
 

Beitragvon Stephilein » Fr Feb 29, 2008 15:23 pm

:cry: :cry: :cry:
Stephilein
 

Beitragvon Anja K. » Fr Feb 29, 2008 17:59 pm

Wenn man an all das Schöne denken kann, was sie uns geben und gegeben haben, dann ist man so dankbar für diese schöne Zeit. Er wird immer in Deinem Herzen sein und Deine Liebe auch jetzt noch spüren--ganz sicher.
Anja K.
 

Beitragvon happyli05 » Fr Feb 29, 2008 19:15 pm

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Weiss wie es Fühlt !
happyli05
 

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste