Lur....

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon titus » Mi Jan 09, 2008 18:30 pm

niemals! kein grund sauer zu sein!

schön zu hören dass der süße einen special platz bei margarete hat...und mit welpen, herrje, das kann ja nur viel arbeit sein! :wink:
titus
 

Beitragvon jolanta » Mi Jan 09, 2008 21:30 pm

Margarete ist ein besonderer Mensch.
Ich bewundere Sie seitdem ich auf die Spur von Cocker-Rettung gekommen bin. Sie nimmt die fast hoffnungslosen kranken Hunde zu sich. Kümmert sich liebevoll um die Armen und nach ein paar Tagen oder Wochen sind die Hunde nicht wieder zu erkennen. Und Lur ist nicht nur das eine Beispiel.
Wann soll sie denn auch schreiben? Sie gat doch so viele Schwerkranke Hunde zu Betreuen und noch die Welpen dazu.
Sie leistet eine große, unbezahlbare Arbeit bei der C.R.

DANKE MARGARETE
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
als ein Ozean voller Sympathie.
Benutzeravatar
jolanta
 
Beiträge: 99
Registriert: So Nov 04, 2007 12:50 pm
Wohnort: Mannheim

Beitragvon titus » Do Jan 10, 2008 0:44 am

ohne zweifel tut sie ein äußerst gutes werk. über hintergründe und intentionen vermag ich nicht zu urteilen. daher danke für die rettung dieser seelchen margarete.
titus
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Do Jan 17, 2008 21:11 pm

Es tut mir so leid, aber leider ist Lur heute nacht in der Tierklinik verstorben, Margarete mußte ihn gestern hinbringen es ging ihm auch schon etwas besser aber er hat es nicht geschafft.
Ein großer Lebertumor
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon titus » Do Jan 17, 2008 21:35 pm

:shock: :shock: :cry: :flenn: :flenn: :flenn:

oh nein...gute reise kleiner luri, es tut mir leid dass wir menschen dir kein besseres leben geboten haben. ausser die letzten 5 monate deines lebens, und das war viel zu wenig...oh es tut mir so leid :bye1: :bye1: :hurt: :flenn: :flenn: :flenn:

einen ganz dicken drücker an margarete...
titus
 

Beitragvon Barbara » Do Jan 17, 2008 21:44 pm

:cry:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Do Jan 17, 2008 21:45 pm

Margarete ist so unendlich traurig, erhat die letzten Wochen ganz nah bei ihr im Schlafzimmer gewohnt und er war so ruhig und glücklich, er ist nicht alleine gestorben er durfte nochmal erfahren was es heisst geliebt zu werden.
Ich kann nicht mehr schreiben es tut so weh,ich habe ihn sehr geliebt.
Warum müssen nur immer die gehen.....
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon titus » Do Jan 17, 2008 21:51 pm

das macht das ganze irgendwie noch viel viel tragischer, jetzt wo er angekommen war...war es ihm nicht mehr vergönnt. das ist sehr grausam, war es doch nur so kurz....
titus
 

Beitragvon Elke1965 » Do Jan 17, 2008 23:11 pm

Es tut mir sehr leid.....
Elke1965
 

Beitragvon Margarete » Do Jan 17, 2008 23:37 pm

Ich hab mir so sehr gewünscht, daß er noch einen Sommer hat. Er ist die letzten Wochen nicht mehr nach draußen gegangen und hat bei mir im Schlafzimmer mit Balkon gelebt. Er wollte seinen geschützten Raum nicht mehr verlassen. Ich konnte ihn streicheln und knuddeln, was am Anfang undenkbar war.

Aber ich habe es schon oft bei solchen Hunden erlebt. Sie kämpfen ein ganzes Leben, dann kommen sie zur Ruhe und sterben. Er ist aber ruhig von selbst heute morgen gegen 7 Uhr eingeschlafen und hatte keine Schmerzen. Meine Freundin ist TA-Helferin dort hat ihn noch gegen 6 Uhr angeschaut. Da hat er ruhig geatmet. Um 7.30 Uhr merkten sie dann, daß er aufgehört hatte zu atmen, ohne seine Stellung zu verändern.

Die Leberwerte waren katastrophal und er war zu schwach.

Ich werde ihn nie vergessen!
Pflegestelle für: Emiliebeißmaus, Omi Asti (Astoria), Scarlett, Schoko-Toby, Adda (Tasha)
Benutzeravatar
Margarete
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Okt 03, 2006 10:29 am
Wohnort: Elsenfeld

Beitragvon titus » Do Jan 17, 2008 23:44 pm

:cry: :cry:
titus
 

Beitragvon NEMO » Do Jan 17, 2008 23:55 pm

Margarete das tut mir sehr leid für Lur und Dich. :cry: Fühl Dich gedrückt :bussi: und danke für alles, was Du für Lur getan hast.

Eine gute Reise ins Regenbogenland kleiner Lur. :oops:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon titus » Fr Jan 18, 2008 0:31 am

das ist für lur:

Und so lag ich dort, an dem ersten sicheren ort in meinem leben, und mußte eine entscheidung treffen. Mein körper war schwach, und mein seele war schwer. Konnte ich jemals wieder freude empfinden nach allem was mir widerfahren war? Es gab nichts was mir mehr freude bereitete, außer diese streichelnde hand und dieses warme herz dass die ganze zeit in meiner nähe schlug. Und ich habe versucht mich noch einmal dem leben zuzuwenden, aber mein herz ist schon zu krank und traurig als dass ich noch jemals wieder unbeschwert leben könnte. Zuviel haben mir die angetan die ich mir so sehr wünschte zu lieben und von ihnen geliebt zu werden. Nie habe ich verstanden warum ich so ein schlechter hund war dass ich nie glücklich sein durfte. Nein, diese welt ist nicht mehr die meine. Hier bin ich sicher, hier will ich noch ein bißchen ruhe und frieden finden und diese liebende hand genießen, nur einen kurzen blick auf das was mein leben hätte sein können werfen. Ich bin in sicherheit angekommen, nun erst merke ich meine müdigkeit, und ich möchte nun nicht mehr kämpfen. Dies soll mein letzter ort sein. So warm und wundervoll wie ich es mir immer ersehnt habe, hier will ich für immer bleiben.

Und jetzt stehe ich hier auf der brücke und schaue zurück. Dieses leben war kein gutes für mich, aber tief in mir weiß ich ganz sicher dass das was hinter dieser brücke kommt viel besser wird als alles je zuvor. Dort wird es mir an nichts mehr fehlen, nicht an liebe, nicht an grünen wiesen noch an spielkameraden im immerwährenden licht. Aber dort! dort sehe ich noch ein augenpaar im nebel, ja dort von wo ich hergekommen bin, und plötzlich streift mich der hauch eines gefühl das ich mir mein leben lang so sehnlichst gewünscht habe: liebe. Und ich sende zurück was ich grad empfang, und nun endlich habe ich keine angst mehr. dann drehe ich mich um und fange an zu laufen, zu laufen, und mit jedem schritt werde ich schneller, leichter und unbeschwerter und empfinde eine nie gekannte freude. Und dann seh ich sie endlich und mir wird ganz warm, alle meine freunde auf dieser unendlichen wiese.....


danke margarete.
titus
 

Beitragvon Ingrid » Fr Jan 18, 2008 0:57 am

Margarete, ich trauere aufrichtig mit Dir um den kleinen Lur. Dass er seine letzte Zeit in Deinen liebevollen Händen verbringen durfte, war für Lur ein ganz großes Glück. Deshalb ist er auch so zufrieden gegangen. Und dass er das konnte, hat er Dir zu verdanken.

Auch ich sage danke, Margarete.
Ingrid
 

Beitragvon Karin » Fr Jan 18, 2008 8:23 am

Danke Margarete!

Du hast so viel für Luri getan und ihm gezeigt, dass sein Leben auch gute Seiten haben kann. Er ist geliebt gestorben.
:( :( :(
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

VorherigeNächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste