Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Moderator: Moderatoren

Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon miablau » So Jul 23, 2017 11:29 am

Hallo Leute, ich werd noch mal kurz erklären wie die Summe auf dem Scheck zustande kam :wink:

http://www.siegerlaender-aok-firmenlauf ... lauf-2017/

Da habe ich mitgemacht, mit noch ungefähr 9000 anderen Firmenläufern. An sich, es ging echt um mich, den Arsch wollte ich vorwärts kriegen, im blauen Firmenshirt "Schwere Kraft, die Lasten schafft", ich glaube so ist unser Spruch :lol: dieser Spruch wurde auf einmal so dermaßen unwichtig.
Bei der Startaufstellung dann, viele kamen mit Kostümen, pinke Einhörner zum Beispiel, von weitem sahen die aus wie Schweinchen, ich hab beim Laufen keine Brille auf :roll: naja, viele Kostüme jedenfalls, es hatte echt geregnet, die waren alle schon entsprechend nass, ich war froh das es kühl war, es war nicht kalt, nur kühl, angenehm kühl, es gab flotte Läufer, normale Läufer, Walker und Nordic Walker, na und dann eben mich kleine Figur dazwischen irgendwo. Es ging darum für mich endlich was zu schaffen, ich wollte die Distanz schaffen, wenn möglich in unter 60 min., das sollte es sein, das wollte ich für mich, damit es mir was bringt und damit es mir gut geht. Geht es mir gut, geht es meinen Hunden auch gut, ist echt so, bin ich bockig sind die beiden auch bockig, kein Witz.
Bis zum Start ging es also echt nur um mich.

Da steht man dann, zwischen 9000 Leuten, gequetscht, nass, es war echt unangenehm, ich wollte da nur noch raus. Da verschwindet auf einmal der große Kerl vor mir und was dann passiert ist, da steht da ein Mädel, ging mir vielleicht grade bis zur Brust und was war ihr Ziel, die dachte nicht an sich, die dachte an alles, aber nicht an sich :verliebt: die hatte vor sich einen Rolli, was mit dem Mädel im Rolli war, tja keine Ahnung, auf jeden Fall war geistig und körperlich bei ihr nicht alles fit, die sind für die AWO gelaufen. Die im Rolli hatte so einen Spaß, die hat sich gefreut das sie mit diesen vielen Menschen mitmachen konnte, das zu sehen, herzzerreißend wirklich. Es war ja am Regen, das mir die Tränen kamen, man konnte es nicht sehen :wink:
Da entscheidet sich jemand, ich pack mir noch einen Rolli vorne vor und laufe mit :shock: beim Lauf dann, die vom Siegener Krankenhaus haben natürlich auch mitgemacht, die haben zu 6 oder 7 Leuten ein komplettes Bett geschoben/gezogen samt Patienten drin, wie echt der war, keine Ahnung, aber ich denke nicht das es ein echter Patient war, ich hoffe es :roll: es waren noch mehr Rollis samt "Schieber" mit dabei und zwischendrin, da hänge ich blöde Nuss, die blöde Nuss die nur an sich denkt... tja Sch....e

Im "übertragenen" Sinne mal, die Cockerrettung könnte es gar nicht geben ohne die ganzen tollen Menschen die die Last auf sich nehmen und nicht vor sich herschieben, aber die diese Last stemmen und die vielleicht selber noch ihre eigene Last zu tragen haben dabei. Ohne Cockerrettung säße ich heute ganz alleine da, ohne eine Miss Riga oder einen Balto, wie wäre das denn geworden, das ist eine Sache die will und darf ich mir nicht vorstellen.

Leute ihr müsst das nicht verstehen, aber wenn man einen Plan hat, wie auch immer der entstanden ist, solange der Plan der Richtige ist, solange läuft es auch, Tatsache, es ist die Wahrheit.

Na um die lange Erklärung mal zum Schluß zu bringen, als mein Plan dann stand, da war der Lauf auch drin :grin:
5,5 km mit zugegeben ziemlichen Tippelschritten geschafft, 5700 m (ich müsste ja die Einhörner umlaufen) : 0,65 m Tippelschritt = 8769 €
Mir haben echt die Beine weh getan, aber das ist alles so rein gar nichts gegen das was unser Vorstand und unsere Gemeinschaft tagtäglich leistet. Gestern beim Treffen konnte man dann auch mal die Erfolge sehen, glückliche Vier und Zweibeiner und immer bemühte Mitglieder, einfach toll. Es geht nicht um einen Einzelnen, es geht um die Hunde und um unsere Gemeinschaft, solange unser Plan stimmt, da läuft es und dafür bin ich so dankbar, mit jedem einzelnen Riga Haar, mit jedem einzelnen Schritt und mit jedem einzelnen Euro.

Bevor mein iPad jetzt gleich unter Wasser steht, ich hör jetzt auf :wink:

Ok, einen kleinen ego Seitenhieb muss ich aber doch noch loswerden. Sich wegen winzigen Kleinigkeiten wie z.B. Weihnachtsmärkten oder Gelee in die Wolle zu kriegen, das ist so unnötig wie ein dicker Stein der aufm Laufweg liegt. Wenn man meint deswegen eine ganze Gemeinschaft hängen zu lassen, das ist dann schon traurig, aber man muss nicht meinen das wir diese winzige Kleinigkeit nicht auch zu stemmen wissen, wohl :cool:

Leute ihr seid toll und bleibt bitte so und vergesst niemals euren Plan. Danke für Alles :verliebt:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Ralf » So Jul 23, 2017 11:40 am

Super Hanna, mach weiter so. :kuss:
Man darf nie sein Ziel aus den Augen verlieren. :wink:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20568
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Corina » So Jul 23, 2017 15:30 pm

Hanna das hast du schön geschrieben! :wink: Ich finde deine Idee großartig und freu mich über diese fantastische Spendensumme!
Was so ein Firmenlauf doch alles bewirken kann - klasse! :grin:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Pedi » So Jul 23, 2017 16:09 pm

Hanna, ich bin von deinen Ehrgeiz mächtig beeindruckt und das dann nebenbei eine Solche Summer für unsere Lieblinge herum kommt ist natürlich absolut traumhaft. Deine Art des Rechnens gefällt mir :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Elvira » So Jul 23, 2017 16:29 pm

Hanna, noch einmal HERZLICHEN DANK :kuss:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon miablau » So Jul 23, 2017 18:21 pm

Pedi hat geschrieben:Hanna, ich bin von deinen Ehrgeiz mächtig beeindruckt und das dann nebenbei eine Solche Summer für unsere Lieblinge herum kommt ist natürlich absolut traumhaft. Deine Art des Rechnens gefällt mir :lol: :lol:


Das Rechnen überlasse ich ja Miss Riga und Balto :wink: :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon PippiLangstrumpf » So Jul 23, 2017 19:49 pm

Ganz lieben Dank für dein Engagement; bei der Überreichung hatte ich Tränen in den Augen. Es war sehr schön das mitzuerleben. Danke :blume:
Liebe Grüße
Carola mit Frida; Snoop und Tila im Herzen
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
 
Beiträge: 383
Registriert: So Feb 19, 2017 12:56 pm
Wohnort: Emmen, Niederlande

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Sabine-A » So Jul 23, 2017 21:07 pm

Also, liebe Hanna, das ist echt super von dir :kuss:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Bine » So Jul 23, 2017 22:20 pm

Ein dickes Dankeschön an Miss Riga und Balto für die tolle Idee und großzügige Spende
und an das Frauchen für die Ausführung :blume:

Dank Dir, Hanna :kuss:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16633
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Brigitte » So Jul 23, 2017 22:41 pm

Auch von uns nochmal vielen, vielen Dank Hanna :kuss:
Eine fantastische Summe!!! Damit kann man wieder eine Menge für die Vierbeiner tun!
Ohne den Verein hätten wir unseren Lucky nicht bekommen! Gar nicht auszudenken!
Zwei dicke Hundeküsse von Lucky und Kessy :kuss: :kuss:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Birgitt » Mo Jul 24, 2017 3:41 am

Vielen vielen Dank Hanna :) :kuss:

Du hast das super gemacht :verliebt: und so schön beschrieben :)

Danke :kuss: :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon gabi » So Jul 30, 2017 19:16 pm

Hanna diese Aktion war grossartig :kuss:

und ja dein kleiner Hieb ist in Ordnung es geht um die Hunde und vielleicht sollte man doch eher zum Hörer greifen wenn man etwas nicht versteht oder nicht so toll findet, denn geschriebene Worte sind meist so ......... :roll:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Erklärung zu Miss Riga und Baltos Geschenk

Beitragvon Kathi71 » So Aug 06, 2017 13:10 pm

Bine hat geschrieben:Ein dickes Dankeschön an Miss Riga und Balto für die tolle Idee und großzügige Spende
und an das Frauchen für die Ausführung :blume:

Dank Dir, Hanna :kuss:


:dafür: :dafür: :dafür: :26
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin


Zurück zu großes Treffen am 22.07.2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste