TOTA heißt jetzt TOJA

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

TOTA heißt jetzt TOJA

Beitragvon Britta » Sa Okt 21, 2017 16:46 pm

Bild

:signT: :signO: :signT: :signA:

Farbe: Blauschimmel
Geb.: 15.09.2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 37 cm, 11 kg
Aufenthaltsort:74613 Öhringen
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: geht freundlich und offen auf jeden Menschen zu
Mit Erwachsenen: verspielt und freundlich
Mit Kindern: dürfte kein Problem sein, wird aber noch getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren:
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: nein, muss sie noch lernen
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme, angeschnallt auf der Rückbank
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss auf jeden Fall noch trainiert werden
Spiel: sehr verspielt
Jagdtrieb: wird noch getestet
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Tota wünschen:
Wir suchen für Tota ein liebevolles Zuhause.Menschen die genauso viel Bewegungsdrang haben wie Tota und gerne mit ihr eine Hundeschule besuchen möchten
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: TOTA

Beitragvon miablau » So Okt 22, 2017 11:54 am

Hallo liebe Zweibeiner,

mein Name ist Tota und ich bin endlich in Deutschland angekommen :grin:
Die Reise war ja ganz nett, aber richtig schön war es erst als mein Chauffeur dann kam :verliebt:
Voll toll, eine ganze Rückbank nur für mich, mit Ausblick, herrlich, auch wenn es hier schon echt nass ist, aber das stört mich nicht, erstmal muss die neue Umgebung mal erkundet werden :11

Bild

Ja, also mein Chauffeur ist auch gleichzeitig der Gassigänger und ich habe da irgendwas von Hundefrisör gehört... Hundefrisör, kenn ich nicht, gibt es da was zu futtern??? So lecker Knusper Knusper, dafür tue ich alles :verliebt:

Aber wisst ihr, es war auch etwas anstrengend, der Chef hier hat mich noch gar nicht wahrgenommen :( mal gucken, den kriege ich sicher ganz schnell überzeugt :flirt:

Bild

Ich lasse von mir hören, ihr auch von euch?

MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: TOTA

Beitragvon miablau » Mo Okt 23, 2017 14:42 pm

Hi Fans,

Nun, also das mit der Leine verstehe ich so langsam, warum der Chef keine hat, hmm, der ist so langsam, den könnte man doch mal bisschen ZackZack ziehen :roll: oder wie???
Wir tippeln ja hier durch tolle Böden, mal hart, mal nass, mal zum kneten zwischen den Pfoten und es riecht so gut, überall :grin:

Bild

Das Beste kam aber erst nach dem Gang, nass ist toll :lol: und eine Badewanne nur für MICH, ja super :grin:

Bild

Heute morgen waren wir in so einem sterilen Haus, da waren ganz viele lustige 2-Beiner und die eine scheint also das Hundefrisör-Ding zu sein, hmm, gerochen hat die ja gut, die kommt Freitag, ich freu mich :verliebt:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: TOTA

Beitragvon miablau » Mi Okt 25, 2017 17:23 pm

Hallo, ich bin es :wink:

Da sind uns heute Tiere begegnet oder eher wir denen... tja, die waren echt groß, war mir gar nicht sicher, ne zu groß waren die... schnell vorbei :roll: gerochen haben die ja gut, aber so groß, mit Horn auf dem Kopf :shock: ich muss da noch mal genauer gucken :oops:

Bild

Und ihr so? Der Chef hier, der ist sooo gelassen, ja echt, Spielen? Nö, tut der nicht, pöh :lol: und was ein Frisör ist, ich weiß es noch immer nicht, hmm, hmmmm, bin gespannt, vorallem aber auf euch :verliebt: kommt Leute, zeigt mir das Leben :bye: :bye: auf bald :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: TOTA

Beitragvon miablau » Fr Okt 27, 2017 11:39 am

So ihr Zweibeiner, guckt noch mal genau hin :wink: heute passiert das endlich mit diesem Hundefrisör :grin:

Bild

Bild
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: TOTA

Beitragvon miablau » Fr Okt 27, 2017 17:29 pm

Das Ergebnis: tatatadaaaaaaaaaaaa :grin:

Übrigens, hätte man einfach gesagt, heute werden Haare geschnitten, das hätte ich doch eher verstanden :lol:


Vorher - Nachher Pfoten Vergleich
Bild

Bild

Und dieser Ohren :verliebt:

Bild

Bild
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: TOTA

Beitragvon Britta » Mi Nov 08, 2017 11:58 am

Hallöchen, :bye:
mein Name ist Tota und ich bin eine sehr menschenbezogene Hündin! :verliebt:
Ich bin sehr verspielt und manchmal muss auch schon mal ein Sofakissen gegen mich kämpfen.
Draußen tobe ich am liebsten mit meinen Hundekumpels herum.
Wenn ich nicht mit meinem Pflegefrauchen die kleinen Dinge des Lebens trainiere oder Sofakissen tot schüttel,
bin ich am liebsten mittendrin und dabei oder kuschel mit den Zweibeinern. :wink:
Mein Pflegfrauchen ist ganz begeistert wie schnell ich alles lerne.
Ich vertrage mich super mit anderen Hunden. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre klasse aber kein Muss.
Meine Zweibeiner sollten viel Zeit für mich haben, denn ich möchte nicht stundenlang alleine sein.
Hundesport wäre auch eine tolle Geschichte für mich.
Man munkelt ich hätte Talent dafür. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: TOTA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Di Nov 14, 2017 10:55 am

Tota ist reserviert. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: TOTA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mi Nov 15, 2017 16:37 pm

Tota beim Besuch in ihrem neuen Zuhause. :lol:

Tota und die Katzen lernen sich kennen.

https://youtu.be/GQFLTC8Jr0Q

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: TOTA RESERVIERT

Beitragvon heike23 » Sa Nov 18, 2017 16:00 pm

Tota ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen.
Herrchen und Frauchen sind wirklich total von der kleinen Maus begeistert. :verliebt: :verliebt:
Für mich ist das schönste daran, dass ich sie oft sehen kann, denn sie wohnt ganz in meiner Nähe. :lol: :lol:
Bilder folgen.
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: TOTA RESERVIERT

Beitragvon miablau » Sa Nov 18, 2017 21:55 pm

Hach :D HACH :grin: :grin: :grin:
So schön, ich freu mich so für die Kleine :verliebt: sie ist ein so tolles Hundchen und mit der Zeit wird die DAS vorzeige Hundi, absolut! Und ich hoffe das Balto sie irgendwann auch noch mal trifft :grin: hach echt schön :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: TOTA heißt jetzt TOJA

Beitragvon Britta » Sa Nov 25, 2017 13:37 pm

Bild

Hallo Britta!

Die erste Woche ist sehr gut gelaufen. Schon in der ersten Nacht hat Toja (anstatt Tota, lässt sich freundlicher rufen) durchgeschlafen. Kein Weinen oder Befremden. Am 3. Abend lagen unsere Katze Lilly und Toja schon nebeneinander auf dem Sofa.
Gesundheitlich hatte sie für 3 Tage etwas Durchfall.
Das ist schon wieder fast ganz vorbei. Sie ist jeden Tag etwa 2,5 bis 3 Stunden draussen. Ich bin etwa durchschnittlich 12 km auf den Beinen; somit dürften es bei ihr etwas mehr sein. Gewicht hat sie etwas abgenommen. Isst aber normal.
Was sie überhaupt nicht mag ist Regen. Sie hat zwar ein Mäntelchen, aber trotzdem muss man ihr gut zureden. Aber auch das wird.

Viele Grüße

Petra
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: TOTA heißt jetzt TOJA

Beitragvon Coco Cocker » Sa Nov 25, 2017 14:19 pm

Ach wie toll, dass klappt ja super mit den Samtpfoten :D
Na und das mit dem Regen ist halt cockertypisch :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: TOTA heißt jetzt TOJA

Beitragvon heike23 » Sa Nov 25, 2017 15:09 pm

Jetzt bin ich aber am staunen, Mannfred und Toja so zusammen auf dem Sofa. :o :o
Das habt ihr super gemacht.
Bitte bald wieder ein Bild von der Zuckerschnute :bye:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: TOTA heißt jetzt TOJA

Beitragvon miablau » Sa Nov 25, 2017 19:33 pm

Ahhhhhh schöööön, einfach schön :verliebt:

Hach :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste