MOPPEL

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

MOPPEL

Beitragvon Britta » Mo Feb 20, 2017 12:01 pm

Bild

Bild

Bild

Bild


Farbe: schwarz-loh
Geb.:02.02.2011
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: 21706 Drochtersen bei Stade
Herkunft: American Cocker von
Umgang/Verhalten mit Menschen: aufgeschlossen, freundlich.
Mit Erwachsenen: aufgeschlossen, freundlich
Mit Kindern: kinderlieb, bisher keine Probleme.
Verträglichkeit mit anderen Hunden: nicht so gut.
Verträglichkeit mit anderen Tieren: nicht getestet
Ängste: keine.
Alleinbleiben: Er jault 5 Minuten, beruhigt sich aber recht schnell wieder.
Treppe: kein Problem
Autofahren: kein Problem
Sonstiges:
Allgemein: sitz! Platz! bleib! Gib 5! Gib 10
Leinenführigkeit: super
Spiel: kein großes Interesse.
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: blind, (grauen Star) kommt aber super zurecht.Moppel braucht 3x täglich Augentropfen (Tränenersatzflüssigkeit)
Mittelmeertest: nicht nötig


Ich schreibe euch schweren Herzens diese E-Mail weil ich mir leider nicht mehr anders zu helfen weiß :(
Ich habe einen Ami Cocker. Geboren am 2.2.2011 und von meiner Mutter geschenkt bekommen. Sie ist auch die Züchterin, möchte mir aber leider unter keinen Umständen helfen.
Kurz zu mir, bin 25 Jahre alt und habe 2 Kinder. Louis ist 3 Jahre alt und Levi 10 Monate. Wir wohnen zusammen mit dem Papa der beiden in Drochtersen bei Stade.
Sein Name ist Moppel. Moppel ist ein ganz ruhiger und sehr lieber Kamerad, nur leider nicht so gut mit andern Hunden verträglich, dafür aber umso mehr mit Kindern, die liebt er, da fällt ja auch immer was zu essen runter ;)
Moppel ist blind seit er ca. 2 Jahre alt ist(ebenso seine Schwester aus dem gleichen Wurf), kommt aber super zurecht. Zuerst war es nicht behandlungsbedürftig, seit Weihnachten 2016 allerdings schon. Er hat wohl irgend so ein Autoimmunding, seine Augen produzieren keine Tränenflüssigkeit mehr und dadurch kratzt das Lid dann beim blinzeln auf der Hornhaut und reizt sie sehr, so das sie dann permanent verkrusten.Wir tropfen jetzt 3 mal tgl. Künstliche Tränenflüssigkeit.
Anfang 2016 kauften wir ein Haus, wurden komplett über den Tisch gezogen und wohnen jetzt seit August 2016 mit einem Baby und einem 3 jährigem auf einer Baustelle. Mittendrin Moppel. Das Haus ist nass, um dieses zu beheben sind viele Kosten, Zeit und Aufwand nötig. Dazu die Kinder. In der Schwangerschaft entwickelte ich eine Allergie gegen seine Haare. Ich kann ihn nicht baden/föhnen/kämmen ohne das ich vorher 2 Allergietabletten nehmen muss, weil ich mich sonst zu Tode niese/huste und es mich dann überall juckt und kratzt. Anfang April muss ich wieder arbeiten und dann sind wir alle den ganzen Tag aus dem Haus :( Moppel ist nicht gern allein, er jault dann 5 Minuten beruhigt sich aber recht schnell wieder.
Ich werd der Lage hier einfach nicht mehr Herr :(
Moppel bräuchte viel mehr Aufmerksamkeit als ich ihm geben kann und das tut mir in der Seele weh. Er bräuchte vielleicht eine liebe Omi die ihn den ganzen Tag betüddelt. Das wäre was für ihn.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MOPPEL

Beitragvon Britta » Sa Jul 15, 2017 10:55 am

Hallo nochmal :)

wie es aussieht, hat das Moppelchen demnächst, in einer guten Woche, ein neues Zuhause :) Mich freut das sehr und ich schätze, dass das auch alles ganz gut passen wird. Viel mehr als das kann ich jetzt noch gar nicht sagen. Alles scheint zu passen und was nicht passt, wird man auch hinbekommen... Cool ist, dass Wuffel keinen Wert darauf zu legen scheint, immer bei jedem Wetter eine 'große Runde' zu drehen. Das deckt sich durchaus mit meinen Vorlieben und Abneigungen und ist mir auch bei anderen Vierbeinern schon vorgekommen :)
Ich bin total gespannt, und freue mich wie irre endlich wieder einen Wuffel als Begleiter zu haben. Allein spazieren gehen ist viel zu langweilig...

Liebe Grüße und vielen Dank für die Übermittlung,

Bigi
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MOPPEL

Beitragvon Britta » Mo Jul 24, 2017 8:40 am

Hallo Frau Gerwien.
Moppel hat seit Freitag ein tolles neues zu Hause in Hamburg bei der netten Bigi gefunden :)
Vielen Dank für ihre Mühe
Liebe grüße
--
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste