MOLLY

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: MOLLY

Beitragvon Coco Cocker » Di Dez 12, 2017 23:28 pm

Alles Gute zum Jahrestag :kuss:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MOLLY

Beitragvon Sir_mk » Mi Dez 13, 2017 8:33 am

Alles Gute zum Jahrestag :D
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MOLLY

Beitragvon strecki » Mi Dez 13, 2017 15:44 pm

:bye: auch von uns alles Liebe zum Jahrestag - wir hoffen noch auf gaaaanz viele Jahre mit Euch :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: MOLLY

Beitragvon Sabine-A » Do Dez 14, 2017 21:35 pm

Hey, auch die Vogelsberger wollen noch zum 2. Jahrestag gratulieren :freu:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: MOLLY

Beitragvon Jule » Fr Dez 15, 2017 11:29 am

Danke ihr Lieben :kuss:

Auch wir hoffen natürlich auf noch viele weitere gemeinsame Jahre :verliebt:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: MOLLY

Beitragvon Jule » Fr Dez 15, 2017 11:39 am

Am Mittwoch hatten wir unsere letzte Stunde in der Hundeschule im Beschäftigungskurs (oder von uns auch liebevoll Just-For-Fun-Gruppe genannt) :flenn: Abschiede sind doch doof :flenn:

Aber Molly hat nochmal allen gezeigt, was sie kann :freu:

Thema: Leine verloren
Erst hat jedes Mensch-Hund-Team für sich geübt. Loslaufen, Leine "verlieren", Hund suchen lassen und entweder anzeigen oder apportieren - klappte super :freu: immer schön die Pfote auf die Leine

Dann wurde es schwieriger... alle Leinen der Teams wurden in einem Bereich verteilt und dann sollten die Hunde IHRE Leine anzeigen / apportieren. Und was soll ich sagen: Molly hat es als einzige geschafft :freu: :freu: :freu:

Stolz auf meine Maus :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: MOLLY

Beitragvon Coco Cocker » Fr Dez 15, 2017 13:10 pm

Molly ist ja auch eine super schlaue Cockerlady :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MOLLY

Beitragvon Silvi » Fr Dez 15, 2017 15:05 pm

Das ist ja toll!! Wir haben das im Wald mal mit Tannenzapfen gemacht :grin:
Gefunden hat er sie, aber das war es auch schon....
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: MOLLY

Beitragvon strecki » Fr Dez 15, 2017 20:21 pm

Was so eine schlaue Molly ist, die hat eine richtig gute Nase - sehr gut gemacht Molly :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: MOLLY

Beitragvon Pedi » Sa Dez 16, 2017 11:36 am

Wow, ich glaube das ist echt eine große Leistung. Ich würde für meine Hunde da nicht garantieren. Denen wäre meine Leine wahrscheinlich völlig wurscht.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MOLLY

Beitragvon Coco Cocker » Sa Dez 16, 2017 13:06 pm

@Pedi: na das glaube ich nicht. Ich hab mal mit Coco einen Mantrailing Kurs gemacht. Ich dachte auch, was interessiert den denn so eine fremde Spur. Und zack, von der ersten Sekunde an voll dabei :shock: ohne, dass man irgendwas antrainiert hat. Da wäre deine Mia bestimmt auch Feuer und Flamme. Und die Herren sicherlich auch. Bei der Leine geht es ja im Prinzip auch darum, den speziellen Geruch der eigenen Leine rauszufinden.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MOLLY

Beitragvon Jule » Mo Dez 18, 2017 13:00 pm

Pedi hat geschrieben:Wow, ich glaube das ist echt eine große Leistung. Ich würde für meine Hunde da nicht garantieren. Denen wäre meine Leine wahrscheinlich völlig wurscht.


Hab ich bei Molly auch gedacht, aber mit Futterbelohnung klappt (fast) alles :D
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: MOLLY

Beitragvon Sir_mk » Mo Dez 18, 2017 16:15 pm

Tolle Leistung :blume:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MOLLY

Beitragvon Jule » Di Feb 13, 2018 22:49 pm

HalliHallo - ich musste mal wieder Frauchen etwas auf Trab bringen :keule: , dass sie auch endlich mal wieder über mich berichtet. Gibt es doch gaaaanz viel zu erzählen.

ACHTUNG... Jetzt kommt ganz viel Text :grin:

Der Reihe nach...

Im Sommer hatte Frauchen immer wieder Gespräche, die ich nicht verstanden habe. Wörter wie 'Umzug', 'Ruhrpott', 'Arbeitsplatzwechsel', 'Standortschließung' fielen und nicht selten wurde Frauchen dabei traurig. :? Dann war ich natürlich zur Stelle und habe ihr ganz schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :verliebt:

Im Oktober wurde es dann spannend. Frauchen ist diverse Male mit mir einige Stunden nach Essen gefahren und dann raus aus dem Auto, spazieren gehen, fremde Wohnungen anschauen, wieder ins Auto - diese Prozedur hat sich etliche Male wiederholt, am Ende wäre ich gerne im Auto geblieben, aber Frauchen meinte, ich sollte mit entscheiden. Was auch immer sie damit gemeint hat. :gruebel:

Eine Wohnung fanden Frauchen und ich dann gleichermaßen schön - ich hab mir gleich einen Sonnenplatz gesucht, während Frauchen mit einem Mann (sie nannte ihn Makler) gesprochen hat. Wenn ich mich gleich so wohl fühle, war ja wohl klar: Das wird unsere neue Wohnung. :dafür:

Es weihnachtet... :weih7:
Die Weihnachtszeit war dieses Jahr auch etwas anders... Frauchen hat mich eine Woche zu Oma und Opa gebracht - sie musste noch einiges in Essen regeln. Warum ich nicht dabei sein konnte? Keine Ahnung, aber bei Oma und Opa geht es mir auch immer super :verliebt: - wickel ich mit meinem Cocker-Blick die beiden doch ganz schnell um die Pfoten. :hunger:
Zu Weihnachten gab es dann ein ganz tolles neues Bett - mein KnuffelWuff - nur für mich alleine. Frauchen ist die Beste. :verliebt: :kuss:
Bild

Dort ist Platz für sämtliche Liege-Positionen :sleep:
Bild
Bild

Nach Weihnachten ging es dann spannend weiter.
Früh morgens kam Sylvia zu uns - aber ohne Coco... :flenn: hab ich nicht verstanden, aber die Zweibeiner meinten, das würde mit Coco nur im Chaos enden... :gruebel:
Zu dritt fuhren wir dann nach Essen, das Auto voll mit Farben und sonstigen Sachen und natürlich meinem neuen KnuffelWuff. :D
Dann haben die Beiden zwei Tage lang die Wände gestreichelt statt mich :motz: dabei habe ich mir alle Mühe gegeben und mich ständig in den Weg gesetzt :baeh:
Bild
Leckeres Essen gab es natürlich auch - und als gut erzogener Cocker habe ich brav vor der Pizza gesessen und diese hypnotisiert. Sylvia war ganz fasziniert - kennt sie so ein Verhalten von Coco wohl nicht. :grin:
Bild
Hab dann aber doch noch was abbekommen :lol:
Bild

Dann kam Silvester...
Frauchen findet, das könnte abgeschafft werden... Habe ich doch ganz doll Angst vor den lauten Knallern... :schuss:
Nachmittags sind wir mit meinen kleinen Mops-Kumpels ganz weit raus gefahren und haben noch einen schönen Spaziergang gemacht.
Bild
Neujahr waren Elli und Paul ebenfalls mit am Start, leider war der Spaziergang nicht so toll... Knallköppe ließen ganz in unserer Nähe einen Knaller los... :motz: ich wollte mich nur noch im Gebüsch verstecken und bin keinen Schritt mehr gegangen. :flenn: Frauchen hat mich nach Haus getragen. Die Möpse haben nicht mal gezuckt und sind entspannt weiter, mich konnte das leider nicht beruhigen :ka:

Die nächsten Tage...
Zu Hause wurde es immer chaotischer. Frauchen hat sämtliche Sachen in Kartons verstaut und dann kam auch noch Ilka - ohne Jonny - das wäre ein Spaß geworden :grin: - und nun mussten auch sämtliche Möbel dran glauben. Alles wurde abgebaut und gestapelt.
Bild
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Bild
Aber ich bin doch kein Kissen...
Bild

Abends kam dann auch noch Sylvia - auch ohne Coco - Frauen-Power und zack war alles weg.
Ich hab mich dadurch natürlich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Bild

Und dann standen am frühen Morgen zwei Männer vor der Tür und Frauchen hat mich ins Auto verfrachtet - da hätte ich meine Ruhe und wäre nicht im Weg.
Hab dann aus dem Fenster beobachtet, wie die Männer alle Sachen in große Fahrzeuge verfrachtet haben. Dann ist auch Frauchen ins Auto eingestiegen - war sie etwa auch im Weg? :grin:
Am Ende des Tages waren die Möbel und wir in unserer neuen Wohnung in Essen.
Bild
Die erste Nacht soll ja eine ganz Besondere sein. Aber Frauchen war viel zu müde um daran zu denken und zu träumen. :guna: Aber wir sind uns sicher: das wird auch so eine tolle Zukunft :10

Zwei Wochen nach dem Umzug sind wir nochmal zurück nach Hannover. Abschiedsfeier bei Frauchens alter Firma und Wohnungsübergabe an den Vermieter und wenn es dann nochmal die Möglichkeit gibt: nochmal ein Treffen mit meinen Kumpels Jonny und Coco :verliebt:
Wir hatten einen schönen Tag - inklusive Bankfotos, baden und Wettrennen :28
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hab die Männer natürlich gewinnen lassen :wink:

Nachdem nun die Möbel alle wieder aufgebaut und die meisten Kisten ausgepackt sind, steht das Kennenlernen der Umgebung ganz oben auf der Prio-Liste. Ich will ja mein Revier markieren ;-)
Die ersten Kontakte sind schon geknüpft. Unter anderem haben wir den sechs Monate alten Rudi und sein Rudel kennen gelernt. Hut ab - hat er doch fast zwei Stunden unermüdlich versucht, mich zum Spielen aufzufordern. Wer mich kennt, weiß - "no chance" wenn es Maulwurfshaufen, Mäuselöcher und Co. gibt :-D
Bild
Bild
Bild

Ach ja - hab ich euch schon von meinem neuen Aussichtsplatz erzählt? So eine breite Fensterbank kann ja nur für mich bestimmt sein. :verliebt: Und Frauchen hat mir mittlereile eine kleine Treppe davor aufgebaut :kuss:
Bild

Mal gucken, was noch so kommt. :cool:

Frauchen wird berichten :D

Bis dahin: Tschüüüüssss :bye: :bye: :bye:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: MOLLY

Beitragvon strecki » Di Feb 13, 2018 23:32 pm

:verliebt: oooohhhhh man Molly, die Bilder sind wirklich klasse. Obwohl ich im Groben die letzte Zeit von Euch beiden kenne, ist die Zusammenfassung mit den schönen Fotos richtig super klasse :kuss: . Wir wünschen Euch einen guten Start in Essen & hoffen, dass wir bald mal im neuen Zuhause vorbei schneien dürfen :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste