Coco

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Coco

Beitragvon NEMO » Di Jan 01, 2013 23:24 pm

Vielen Dank für den wirklich schönen Bericht und die Fotos. Weiterhin alles Gute im neuen Zuhause. Ich freue mich schon auf neue Berichte und Fotos. :wink:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Re: Coco

Beitragvon Britta » Mi Apr 03, 2013 15:37 pm

Wau, wau, hallo Ihr Lieben,

ich bin ja nun schon gute drei Monate in meinem neuen Zuhause, und im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren, ich hab die schon ganz gut erzogen.
Also nun mal zu meinem Umfeld. Zum Rudel gehören die Kleine (Sylvia), der Große (Oliver) und Mama und Papa, wir nennen Sie aber immer Oma und Opa, auch wenn sie das gar nicht gerne hören. Da die Kleine und der Große tagsüber arbeiten müssen, bin ich in der Zeit dann immer bei den beiden Alten.
Nun mal zum Tagesablauf.
Los geht’s morgens um 6 Uhr erstmal mit meiner ersten Mahlzeit. Danach muss ich dann in den Garten zum Lösen. Gegen 8 Uhr schnapp ich mir hier dann einen und dann geht’s ab in die Feldmark. Darauf folgt dann erstmal ein kleines Nickerchen in meinem Körbchen. Wenn Oma und Opa dann frühstücken, versteht es sich von selbst, dass ich nichts unversucht lasse, etwas vom Frühstückstisch zu ergattern. Aber die Alten sind stur und rücken am Frühstückstisch nichts raus. Da ich nur ein kleiner Coco bin, reiche ich auf den Hinterbeinen stehend leider nur mit meinen beiden Vorderpfoten und der Zunge über den Tischrand. Obwohl man auch so schon einige Dinge vom Tisch runterziehen kann
Manchmal muss ich hier bei meiner Versorgung aber auch nachhelfen. Wenn mein Trinknapf leer ist, dann bringe ich einfach meinen leeren Napf zu einem Rudelmitglied und er wird schnell wieder aufgefüllt.

Tagsüber helfe ich dann Opa, wenn er am PC sitzt. Ich habe in seinem Büro meinen eigenen Sessel und stehe dort für Rückfragen immer zur Verfügung – natürlich gegen eine schmackhafte Belohnung!

Wenn Opa nicht da ist, helfe ich im Haushalt. Ihr glaubt ja nicht wie schlampig meine Leute sind. Hier steht ein Schuh, da Mamas Strickzeug, dort Olivers Schal. Überall muss ich dann in Aktion treten und schleppe die Teile durch die Gegend. Die jeweiligen Besitzer der Gegenstände sind aber nicht so begeistert davon. Man versucht jetzt z.B. schon das Strickzeug hinter den Sesselkissen zu verstecken. Aber ich bin ja nicht dumm, hinter den Kissen suche ich jetzt immer als erstes…

Seit einigen Wochen geht’s Samstags nun immer in die Hundeschule. Ich bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn wir losfahren. Die erste halbe Stunde ist allerdings nicht so interessant. Da müssen wir immer im Kreis laufen, Sitzen, Liegenbleiben etc. Aber dann… Im zweiten Teil machen wir immer sportliche Aktionen. Ich laufe durch Tunnel, hüpfe über Hürden und Tonnen, laufe über Brücken und und und – da drehe ich richtig auf. Sylvia muss jetzt noch ein bisschen Kondition aufbauen. Obwohl sie nur nebenher laufen muss (ohne Tunnel und Hürden) kommt sie gar nicht so schnell hinterher, wie ich flitze.

Ganz verrückt bin ich aufs Autofahren. Das dauert vielleicht immer, bis alle im Auto sitzen und die Fahrt losgeht. Wenn es erstmal rollt verstummt auch mein Bellen. Apropos bellen. Sollte es bei uns mal klingeln, bin ich sofort da, und belle was das Zeug hält. Man merkt auch, dass ich in Spanien ohne Fernsehen gelebt habe. Jede Polizeisirene, Hundegebell wird von mir durch Bellen unterstützt.

Nun aber zurück zum Tagesablauf. Gegen Nachmittag gehen Oma und Opa mit mir spazieren, danach gibt’s dann endlich die zweite Mahlzeit. Abends geht Sylvia mit mir noch eine Runde. Und um 23 Uhr gibts noch eine Pipirunde mit Opa.

Über Ostern hab ich an einem Hundespaziergang mitgemacht und gestern habe ich noch zwei neue Hundefreundinnen kennengelernt und wir sind dann auch zusammen spazieren gegangen.

Sowieso läuft Gassigehen echt super. Ich darf fast die ganze Zeit ohne Leine durch die Gegend laufen. Die ersten drei Wochen bin ich immer an der Leine gelaufen und dann hat Oliver mal probiert, was passiert, wenn ich frei laufe. Aber ich bleibe immer ganz dicht bei meinen Leuten. Davon hält mich auch ein übers Feld laufendes Häschen nicht ab. Wenn ich am Wegesrand dann mal vor mich hin schnüffele und einen Augenblick nicht aufpasse, kann es sein, dass sich mein/e Gassigeher/in hinter einem Baum versteckt hat oder schon wieder in eine ganz andere Richtung gegangen ist. Na dann laufe ich aber mit fliegenden Cockerohren hinterher und lasse sie nicht mehr aus den Augen.

So jetzt wird's aber Zeit für mein Schönheitsschläfchen,
bis bald und viele Grüße,
Euer Cocochen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Coco

Beitragvon Silvi » Mi Apr 03, 2013 16:12 pm

Danke für den schönen Bericht und die Bilder :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Coco

Beitragvon Cocky » Mi Apr 03, 2013 17:45 pm

Ist ja ein Schnuckelchen :verliebt:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Coco

Beitragvon gabi » Mi Apr 03, 2013 17:55 pm

einfach toll :D :verliebt: :verliebt:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Coco

Beitragvon Barbara » Mi Apr 03, 2013 18:57 pm

Der hat es aber gut getroffen! Schön!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Coco

Beitragvon Kathi71 » Mi Apr 03, 2013 19:10 pm

Danke für die schönen Bilder von dem süssen Kerlchen :verliebt: :verliebt: ... und der Bericht ist super geschrieben :grin: :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Coco

Beitragvon Corina » Mi Apr 03, 2013 20:42 pm

Süßer Fratz! :D :verliebt:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Coco

Beitragvon Birgitt » Mi Apr 03, 2013 22:21 pm

Danke für den super geschiebenen Bericht und die schönen Bilder :verliebt:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Coco

Beitragvon Brigitte » Mi Apr 03, 2013 22:32 pm

Einfach super!
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos! :bye:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1677
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Coco

Beitragvon Regina » Fr Apr 05, 2013 20:15 pm

:D Super Bericht,und die Bilder,ach was für eine süße Knutschkugel :verliebt: :verliebt:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Coco

Beitragvon silvia66 » Sa Apr 06, 2013 18:28 pm

Danke für den Bericht und die Bilder, der Kleine ist ein richtiger Puschel :verliebt: :verliebt:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Coco

Beitragvon Britta » Do Jun 13, 2013 9:31 am

Hallo zusammen,

hier ein paar aktuelle Fotos von mir von gestern.
War ja ganz schön warm, darum habe ich es mir auf dem Spaziergang zwischendurch auf einer Bank bequem gemacht. Am schönsten war dann die Abkühlung danach, im Garten in meinem "Swimming-Pool"

Danach habe ich mich um Frauchens Schuhe gekümmert - psst nicht verraten - die hatte gestern ganz schöne Käsefüße

Und nach all dem war ich dann ganz schön müde.

LG bis bald,
Euer Coco

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Coco

Beitragvon SabineM » Do Jun 13, 2013 20:36 pm

Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten mit meinem kleinen Schatz Nemo :verliebt: :verliebt: :verliebt:
So ein niedliches Kerlchen ...
SabineM
 

Re: Coco

Beitragvon Kathi71 » Fr Jun 14, 2013 12:40 pm

Ein tolles Kerlchen :verliebt: :verliebt:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste