Cassimir

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Eva » Mo Sep 12, 2011 17:34 pm

Toll - Digger hat die selbe Frisur wie Frauchen :lol: (Digger klingt auch männlicher als Cassi :wink: )
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Insulanerin » Mo Sep 12, 2011 19:03 pm

Wie schön!! Ich freu mich für alle!!! Ganz viel Spaß im neuen Zuhause!!! :grin:
Insulanerin
 

Beitragvon Regina » Mo Sep 12, 2011 20:19 pm

Ach ist das goldig,dass Foto! :D
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon shilaenzo » Sa Okt 08, 2011 0:03 am

Britta hat geschrieben:Bild

Hallo Frau Gerwien,
in der Anlage sende ich Ihnen ein neues Foto von Cassie im neuen Zuhause. Gleich zu Beginn hat er seinen Namen gändert. Er heisst jetzt "Digger" und wie es scheint gefällt es ihm, denn er hört sehr gut darauf.
Inzwischen, haben wir das erste Wochenende auf dem Campingplatz im Bayrischen Wald hinter uns, wo wir die meisten unserer Wochenenden verbringen.
Dabei gabs auch eine drei Stunden Wanderung durch ein weitläufiges Wildgehege. Es stellte sich heraus, dass er sich entgegenkommenden Fussgängern gegenüber völlig gleichgültig verhält und auch sonst ist er, cockertypisch, eine richtig coole Socke.
Ein grosses Lob gebührt Frau Werner! Sie hat wirklich einen guten Job gemacht, und hat dem spanischen Rotschopf, sowohl das wichtigste deutsche Vokabular (wenn auch mit schwerem Berliner Akzent *grins*), als auch die ersten Gehorsamsübungen beigebracht, was die Sache für uns (bisher) fast zu einem Kinderspiel gemacht hat. Haben Sie vielen Dank Frau Werner!
Wir haben die ganze Woche auf die bisher verborgenen "Macken" gewartet, doch bisher haben sich keine gezeigt.

Soweit das neuste von uns und Cassie (jetzt Digger)


Grüße aus Bayern

Matthias H.und Familie



Es Freut mich riesig das es dem "Sack" so gutgeht :grin: keine Ursache Grunderziehung gehört bei mit zum Service dazu :wink: der Kleine frechdachs fahlt uns doch sehr so das ich hoffe ihn spätestens nächstes Jahr zum großen Cockertreffen wieder sehen zu dürfen :cry: :oops:
Ich wünsche euch eine Traumhaftschöne Zeit mit einem Traumhaften Cocker gebt ihm eine dicke fetten schmatzer von mir und sagt ihm bitte "einmal Berliner immer Berliner" :grin:

alles alles liebe und einen Hundischen Gruß aus Berlin von Mercy und Shila
shilaenzo
 

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon salomebenji » So Feb 05, 2012 10:00 am

Wieso ist Cassi denn wieder in der Vermittlung?
Er war doch vermittelt.
salomebenji
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 23, 2011 11:01 am

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon Ralf » So Feb 05, 2012 10:17 am

[quote="Juergen"]Cassi sieht ja super aus, wenn es nach mir ginge, würde ich sie sofort nehmen, aber wir müssen erst den Tod unserer Gina verkraften und leider kann Cassi auch nicht allein bleiben, da wird aber alle samt Berufstätig sind ist eine Aufnahme leider nicht möglich. Sollte allerdings meine Frau oder ich in ferner Zukunft gant Zuhause sein, werden wir sofort einen Hund nehmen.

Euer neues Mitglied und Hundepapa von Gina
Jürgen[/quote
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20627
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon Britta » So Feb 05, 2012 12:04 pm

salomebenji hat geschrieben:Wieso ist Cassi denn wieder in der Vermittlung?
Er war doch vermittelt.


Weil er nicht alle alleine bleiben kann. Er ist dann unsauber.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64808
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon mats » So Feb 05, 2012 12:38 pm

Digger, (früher Cassi) ist ein ganz toller Hund. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Wir würden ihn wahnsinnig gerne behalten. Leider setzt er sich, wenn man ihn alleine lässt, derart unter Stress, daß er schon nach wenigen Minuten unsauber wird. Wir haben versucht ihm das abzugewöhnen, haben trainiert und sogar mit Bachblüten gearbeitet. Doch hat er sich das leider nicht abgewöhnen können. Er weiss, daß es nicht richtig ist, was er tut, doch kann er anscheinend nicht aus seiner Haut. Wir sind sicher, daß auch er unter der Situation leidet. Um das zu vermeiden bleibt uns leider nur die Entscheidung, ihn wieder abzugeben.
mats
 

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon goldfasan » So Feb 05, 2012 14:40 pm

Mensch ist das Traurig ! :(
lg
Martina und Mona


Das mir das Tier das Liebste ist , sagst Du , oh Mensch , sei Sünde
Benutzeravatar
goldfasan
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Mär 23, 2010 19:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon oldenkott » Mi Feb 08, 2012 13:49 pm

Hallo,

ich bin noch nicht lange Mitglied bei der Cockerrettung, erst seitdem ich Sammy genommen habe. Daher weiß ich, wie schwierig es sein kann einen "gebrauchten Hund" zu erziehen. Denn es ist kein Vergleich zu einem Welpen vom Züchter, und ich spreche aus Erfahrung. Und ich möchte auch niemandem zu Nahe treten, aber besteht nicht die Möglichkeit sich noch Ratschläge oder Hilfe bei anderen zu holen, die vielleicht das gleiche Problem haben? Du hast ihn doch erst ein paar Monate, alles braucht seine Zeit. Und es tut mir einfach sehr leid für Cassi / Digger, dass er jetzt wieder in ein neues zu Hause muss, falls er eins findet. Denn ich dachte, dass gerade die Leute, die sich hier entscheiden einen Hund zu nehmen, wissen das es nicht leicht sein kann. Sammy hat Möbel, Türen geschrottet, stundenlang gebellt und vieles mehr, aber ich habe nichts unversucht gelassen und auch keine Kosten und Mühen gescheut, so dass es jetzt von Woche zu Woche besser wird. Wir sind doch alle Lebewesen diese Erde und haben eine Seele die ein liebevolles zu Hause braucht, oder? Und wenn Sammy sich an mich kuschelt und mich mit seinem einzigen Auge anschaut, weiß ich das sich alle Mühen lohnen so einem armen Geschöpf ein zu Hause zu geben.
Sorry, aber das brannte mir einfach auf meiner Seele....

Britta mit Sammy
oldenkott
 

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon mats » Mi Feb 08, 2012 14:52 pm

Ich bin seit 15 Jahren Cockerliebhaber und Besitzer. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden, einem Cocker in Not ein neues Zuhause gegeben. Doch trotzdem gibt es auch für mich Auswahlkriterien die, sowohl ich als Halter, als auch der Hund den ich mir aussuche, erfüllen muss. Ich habe Monate lang nach DEM Hund gesucht und in Digger gefunden.
Mir war klar dass ich nur einen Hund nehmen kann der, zusammen mit meinem Cocker Jona, einige Stunden am Tag alleine bleiben kann. In Digger`s Profil stand er sei stubenrein, was für mich ein wichtiges Kriterum gewesen ist.
Wir haben Digger also jetzt seit September letzten Jahres, in dieser Zeit hat er an ca. 5 Tagen, an denen er alleine war NICHT in die Wohnung gepinkelt, und gekotet.
An allen anderen Tagen, bis zu heutigen hat er das.
Zu Anfang haben wir das nur als kleines Problem gesehen und gedacht, durch Training und üben kriegen wir das schon hin. Ich habe mit Tierärzten gesprochen, mit Hundefachleuten aus meiner Umgebung. Leider musste ich zum Schluß kommen, dass Digger derartige Verlustängste plagen, sobald der letzte meiner Familie am Morgen das Haus verlassen hat, dass er aus lauter Panik und Stress unsauber ist.
Ich habe zuhause eine Frau und eine Tochter die seit Tagen heulen, weil wir keine andere Möglichkeit mehr sehn, als Digger anzugeben.
Also, ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten. Aber es gibt keine andere Lösung mehr, sowohl für uns, als auch für Digger und ER ist uns sehr wichtig.
mats
 

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon Eva » Mi Feb 08, 2012 15:20 pm

Da der arme Kerl so einen Stress hat beim Alleinbleiben, ist es für ihn wirklich das beste, wenn er ein Zuhause findet, wo er nicht allein sein muss. Manchmal ist es im Sinne des Hundes, wenn er abgegeben wird, so wie die Situation jetzt ist, werden alle auf Dauer nicht glücklich.

Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung für ihn - obwohl das bestimmt nicht einfach wird.

Habe ich es richtig verstanden, dass er nur in der Wohnung pinkelt und kotet, wenn er allein ist ?
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon mats » Mi Feb 08, 2012 15:42 pm

Ja das ist richtig. An den Wochenenden, oder wenn meine Frau und ich Urlaub, oder unsere Tochter Ferien haben, ist er absolut stubenrein und der beste Hund den man sich wünschen kann. Auch wenn ich ihn ins Auto packe und mitnehme, bleibt er dort locker ein paar Stunden alleine, denn da hat er das Gefühl, dabei zu sein.
mats
 

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon Laila » Mi Feb 08, 2012 23:16 pm

Wenn er im Auto problemlos alleine bleibt, könntest du ihn vielleicht mitnehmen. Ich kenne das . Der Hund bleibt nicht alleine. Sie war immer mit und dann blieb sie problemlos alleine zu Hause. Dann hat Madame selbst enschieden, ob sie geht oder bleibt. Das braucht aber Zeit.
Laila
 
Beiträge: 833
Registriert: Fr Dez 18, 2009 20:23 pm

Re: Cassi jetzt Digger

Beitragvon Britta » Do Feb 09, 2012 21:20 pm

Digger bleibt erst einmal in seinem Zuhause! :lol:
Diggers Familie hat ein paar Tipps hier aus dem Forum bekommen, die sie gerne noch ausprobieren möchten.
Drückt alle ganz feste die Daumen das es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64808
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste