Alga

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Alga

Beitragvon Amy07 » Mo Okt 11, 2010 22:02 pm

Bild

Farbe: schwarz
Geb.: 01.06.2007
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 31832 Springe
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: freundlich
Mit Erwachsenen: freundlich und verschmust
Mit Kindern: bisher nur mit größeren Kindern getestet, da ist sie sehr freundlich
Verträglichkeit mit anderen Hunden: freundlich und verspielt
Verträglichkeit mit anderen Tieren: es sollten keine Kleintiere und Katzen mit im Haushalt leben
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: kein Problem
Autofahren: kein Problem
Sonstiges:
Allgemein: Alga ist wissbegierig und aktiv
Leinenführigkeit: geht gut an der Leine
Spiel: Alga ist mit anderen Hunden sehr verspielt. Sie spielt auch gerne mit dem Ball.
Jagdtrieb: ja
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Alga wünschen: nette Leute die sie so auslasten wie Alga es braucht
Wir wünschen uns für Alga eine liebevolle konsequente und aktive Familie, in der gerne andere Hunde und auch größere Kinder vorhanden sein dürfen. Die einen Hund suchen, mit dem sie z. B. Fahrradfahren können oder Agility betreiben können.
Amy07
 

Beitragvon Amy07 » Di Okt 12, 2010 14:30 pm

Bild

Bild

Bild

Bild
Amy07
 

Beitragvon NEMO » Sa Nov 20, 2010 17:22 pm

Hallo ich bin es, eure Alga. :bye:

Da es meinem "alten" Frauchen gesundheitlich nicht so gut geht und mein "altes" Herrchen die Woche über auf Montage ist, konnte sich leider niemand so um mich kümmern, wie ich es brauche. :oops:

Heute kamen dann Freunde von meiner Familie und haben mich mitgenommen. Jetzt wohne ich in Springe und ich glaube, das wird mir auch gut gefallen. Wir waren heute schon in einem großen umzäunten Garten und dort bin ich mit Nemo und Linus rumgetobt und haben Bällchen gespielt.

Jetzt liege ich in meinem neuen Körbchen und muß mich erst mal ausruhen.




Abschied von Herrchen

Bild

Bild

Toben im Hundegarten

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin ein echtes Kraftpaket

Bild

Bild

Kuscheln - toll

Bild

Jetzt ruhe ich mich erst mal aus

Bild

Bis morgen, eure Alga
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » So Nov 21, 2010 13:16 pm

Hallo Leute,

die erste Nacht hier im neuen Zuhause habe ich sehr gut überstanden, es ist aber auch alles ganz spannend hier. :wink:

Gestern abend hatten wir noch Hunde- und Menschenbesuch und ich war ganz begeistert und habe die kleine Mia gleich mit zu mir ins Körbchen genommen und mit ihr geschmust. :42

Hier werden unsere Körbchen "Hundeplatz" genannt und wenn es z. B. an der Tür klingelt, dann müssen wir dorthin. Frauchen sagt, ich bein ein schlaues Mädchen, weil ich das so schnell begriffen habe. Aber ich finde einfach nur das Loben und Streicheln hinterher so toll, das ich mich schon mal 2 bis 3 mal dorthinschicken lassen, weil ich kuscheln will. :kuss:

Heute morgen sind wir mit so einem ganz langen Leine draußen gewesen. Das war ganz schön anstrengend kann ich Euch sagen und ich habe immer noch nicht so ganz verstanden was sie eigentlich von mir wollten und warum sie immer die Richtung wechseln anstatt einfach spazieren zu gehen. :ka:

Aber Frauchen meint, das werde ich auch noch verstehen und dann macht es mir richtig Spaß. Ich weiß ja nicht, aber ich werde Euch weiter davon berichten. Außerdem war sie ganz begeistert, wie gut ich schon an der Leine laufe und auch gar nicht ziehe. :wink:

Jetzt ruhe ich mich erst mal aus, es ist wirklich aufregend hier. :sleep:

Eure Alga :bye:

Bild

Bild

Bild
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » Mi Nov 24, 2010 10:11 am

Hallo Leute,

jetzt bin ich schon ein paar Tage hier und fühle mich schon richtig wohl hier. Morgens ist es sehr ruhig hier, dann ist das Kind nicht da und wir liegen auf unseren Plätzen und schlafen noch ein wenig, bis Frauchen mit uns rausgeht.

Bild

Die letzten Tage war das Wetter nicht so toll, so das wir meistens nur kurz rausgegangen sind. Das ist aber kein Problem, hier gibt es immer soviel zu entdecken, weil wir immer an verschiedenen Orten spazieren gehen und viele andere Hunde treffen, mit denen ich mich gut verstehe.

Bild

Gestern und heute morgen hat Frauchen uns auch mal ganz alleine gelassen. Erst war ich ganz verunsichert und habe mich in den Flur gelegt und ein ganz bisschen und leise geweint. Heute habe ich aber schon verstanden, das sie wiederkommt, da war sie sehr stolz auf mich.

Bild

Nur wenn der kleine Hund, der in der Wohnung unter uns wohnt, bellt werden wir hier auch unruhig, wobei ich nicht zurückbelle, sondern nur zur Wohnungstür gehe und schaue, was da so los ist.

Jetzt werde ich aber noch ein wenig schlafen, bis wir wieder zum üben rausgehen.

Viele Grüße

eure Alga :bye:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » Do Nov 25, 2010 16:19 pm

Hallo Freunde,

heute ist ein Paket für mich angekommen und darin war ein ganz tolles schickes Geschirr. Frauchen hat es mir angepaßt und wollte dann für Euch ein Foto machen, damit ihr seht, wie toll ich damit aussehe.

Sie hat dann immer "Sitz" zu mir gesagt und dann den Fotoapparat genommen. Ich wußte gar nicht was sie von mir wollte und dachte vielleicht will sie schmusen, also habe ich mich erst mal hingeschmissen.

Bild

Nein das wollte sie nicht, also habe ich ihr meine Pfote geschenkt. Frauchen hat gelacht und mich einen Kasper genannte. Ich weiß nicht, ob das böse gemeint war??

Bild

Ich war ganz verunsichert und dachte, wenn ich mich hinlege wird sie am wenigsten böse auf mich sein. Das kann ich doch schon gut oder?

Bild

Nemo wollte auch mal sehen, ob das Geschirr gut passt. Er findet es toll.

Bild

Frauchen was willst du denn von mir? Guck mal meine Pfote, alles wieder gut?

Bild

So ich glaube hier könnte ihr ein wenig von dem Geschirr sehen. Bin ich nicht wirklich hübsch damit? Frauchen sagt, jetzt muß ich mich besonders gut frisieren, damit man die Schrift sehen kann und ich bald eine neue tolle Familie finde.

Bild

Meistens werde ich ja hier mit der Hand gefüttert, aber da ich dabei immer auf dem Boden liege, hat Frauchen mir mal den Napf hingestellt. Ich finde es ist deutlich bequemer als immer zu stehen, die Menschen sitzen doch auch beim Essen oder?

Bild

Knuddelige Grüße

eure Alga
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » Sa Nov 27, 2010 23:25 pm

Hallo ihr da draußen,

die letzten Tage ist es hier ganz schön aufregend gewesen. Erst einmal waren wir bei der TÄin gewesen und die war wirklich nett gewesen und fand mich ganz ganz toll und schön. Und ich war ganz brav bei ihr gewesen und hatte auch gar keine Angst gehabt.

Ich wurde gewogen und jetzt soll ich ein wenig abnehmen und mich mehr bewegen, das finde ich nicht so toll. Mehr bewegen ist klasse, aber dann habe ich doch auch mehr Hunger und das ist gemein. :shock: Hoffentlich läßt mich Frauchen nicht verhungern. :hunger:

Heute waren wir auch ganz viel unterwegs gewesen. Erst waren wir in dem tollen Garten, wo wir immer toben können und es waren noch viele von meinen Freunden da. Frauchen ist immer ganz begeistert, wie gut ich mit den anderen klarkomme, aber es macht mir auch richtig viel Spaß mit ihnen zu toben und den Ball zu holen.

Hinterher waren wir noch im Wald, da waren viele Menschen, aber auch Hunde und laute Musik und viele kleine Holzhäuser und es roch überall so gut. :hunger: Frauchen sagt, das heißt Waldweihnachtsmarkt und sie war ganz stolz auch mich, weil ich so ruhig dabei bin.

Ich bin mal gespannt, was ich morgen erleben werde. Jetzt ruhe ich mich noch ein wenig aus, es war alles so aufregend heute.

Eure Alga

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » So Dez 05, 2010 23:04 pm

Hallo Leute,

hier hat es heute ganz doll geschneit und wir haben tolle Spaziergänge gemacht. Und bei einem Spaziergang hatten wir so ein Holzding dabei, auf dem das kleine Frauchen sitzen wollte. Allerdings war es uns zu schwer sie damit zu ziehen, aber leer konnten wir es ziehen und das hat richtig Spaß gemacht.

Für die Fotos haben wir so getan als ob wir ziehen, ist das nicht toll, wiir sind Schlittenhunde

Bild

Bild

Hier helfen wir einen Schneemann zu bauen

Bild

Bild

Ich liebe es durch den Schnee zu toben

Bild

Bild

Bild

Hilfe ich habe eine weiße Nase

Bild

Das hat richtig Spaß gemacht und danach war ich ziemlich kaputt, habe gefressen und geschlafen. So gerne ich draußen auch mal tobe, so ruhig bin ich in der Wohnung. Am liebsten bin ich natürlich immer dabei.

Gibt es da draußen denn niemand, der mit mir Weihnachten verbringen und mein Leben teilen möchte? Ich fühle mich sehr wohl hier, möchte aber meine eigene Familie haben, bei der ich den Rest meines Lebens verbringen kann.

Bitte meldet euch bei meinem Pflegefrauchen und kommt mich besuchen.

Winterliche Grüße

Eure Alga
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » So Dez 12, 2010 23:36 pm

Hallo Freunde,

wir hatten hier ganz tollen Schnee und dann waren wir immer ganz viel draußen zum Toben. Leider ist der Schnee jetzt ganz weggetaut, aber ich zeige euch mal, wie schön ich getobt habe.

Hier liege ich entspannt im Schnee. Bin ich mit meinem schwarzen Fell nicht ein toller Kontrast zum weißen Schnee?

Bild

Hier riecht es überall so gut

Bild

Ich kooomme

Bild

Bild

Toben mit Nemo, das macht immer besonders viel Spaß

Bild

So jetzt kann ich es auch wieder langsamer angehen lassen

Bild

Wißt ihr, was ich mir zu Weihnachten vom Weihnachtsmann gewünscht habe? :weih4: Ich möchte sooo gerne ein eigenes Körbchen mit einer eigenen Familie für mich haben, auch wenn es mir hier gut geht. Das wäre wirklich mein größter Wunsch. Wer macht ihn mir wahr?

Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin wirklich ganz lieb und sie versteht gar nicht, das niemand für mich anruft. :oops: Und es sind doch nur noch zwei Wochen bis Weihnachten. Bestimmt geht mein Wunsch noch in Erfüllung.

Eure Alga
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Britta » Do Dez 23, 2010 23:24 pm

Alga ist reserviert!
Die Maus wird ein CH-Mädel! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Pepper » Do Dez 23, 2010 23:28 pm

:D Oh wie schön :freu: :weih9: :freu:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon NEMO » Do Dez 23, 2010 23:40 pm

Ich freue mich auch auch auf der einen Seite für sie sehr :lol: :lol: und auf der anderen Seite habe einen großen Kloß im Hals, weil sie so weit von uns wegziehen wird und ich nicht weiß, ob wir sie wiedersehen werden. :cry: :cry:

Unsere Große wird mir doch schon sehr fehlen, denn sie ist ist wirklich ein Traumhund und mir richtig ans Herz gewachsen. :oops: Aber dort hat sie dann ein richtiges Zuhause und kann ankommen und zur Ruhe kommen.

Aber erstmal feiern wir ja noch Weihnachten zusammen und sie hat ein Riesenpaket von ihrer Patentante bekommen, welches sie morgen abend öffnen kann. :weih9:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Dez 24, 2010 0:02 am

Das sind ja mega tolle Nachrichten so kurz vor Weihnachten für mein Patenkind :freu:

Hoffe sehr, dass auch wenn sie soweit wegzieht wir dennoch auch in Zukunft Bilder von Alga zu sehen kriegen werden :D
Bibi/Richy
 

Beitragvon Susie » Fr Dez 24, 2010 1:47 am

@ Lexi - nicht traurig sein - ich denke Alga hat einen Hauptgewinn gelandet :D
Von mir sind das zwei Stunden Fahrzeit - Werde mit Hope, Petra und Peter mal ein Mini-Treffen mit Ziel "Alga besuchen" anleiern. :wink: und ausführlich berichten.......

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben :sweetdog :weih9:
Susie
 

Beitragvon gabi » Fr Dez 24, 2010 4:41 am

Oh ganz toll ich freue mich für diesen Traumhund :freu:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste