Alga

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Alga

Beitragvon Elvira » So Jul 12, 2015 12:40 pm

Du bist bezaubernd :verliebt:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Alga

Beitragvon Bine » So Jul 12, 2015 14:50 pm

Elvira hat geschrieben:Du bist bezaubernd :verliebt:


Oh ja :verliebt:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16632
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Alga

Beitragvon Pimbolina » So Jul 12, 2015 18:27 pm

:verliebt: :verliebt:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Alga

Beitragvon Brigitte » So Jul 12, 2015 20:56 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Do Dez 31, 2015 16:54 pm

Liebe Freunde
Heute vor 5 Jahren bin ich in die Schweiz gekommen,In dieser Zeit, habe ich viel gelernt und viele Freunde bekommen. 2 und 4 Beiner. Im Oktober ist noch Easy ein Cockerwelpe dazugekommen.
Ich war in den Ferien und dort ist der zu Hause. Ich konnte Mutterersatz spielen.
Bild
Easy und ich beim kuscheln
Wir treffen uns immer wieder zum spazieren und es macht spass ihr beim wachsen zuzusehen.Heute sind wir ihr wieder begegnet, jetzt ist sie schon ein Junghund und hat nur flausen im Kopf, wir freuen uns immer wenn wir uns sehen.
Mir geht es richtig gut und habe meine Leute so richtig imm Griff.Mein Tagesablauf muss richtig strukturiert sein, dann bin ich glücklich.Wir sind im November, als es bei und Nebel hatte auf einen Berg gefahren wo die Sonne geschienenhat, war das schön, nachher musste ich zwar unter die Duche, aber das kann ich sehr gut, wenn es nachhaer Gutzi gibt.
Bild
Auf dem Randen während dem spazieren

Bild
Auf dem Randen nch dem spazieren

Nun wünschen wir allen ein gutes neues Jahr Eure Ali mit Familie :bye: :P :sweetdog
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Karin » Do Dez 31, 2015 17:13 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Das wünschen wir euch auch, Dankeschön! :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Alga

Beitragvon Britta » Do Dez 31, 2015 17:41 pm

Hallo ihr Lieben!,
schön mal wieder etwas von euch zu hören!
Danke für die lieben Wünsche.
Euch auch alles Liebe und Gute im kommenden Jahr.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Coco Cocker » Do Dez 31, 2015 18:01 pm

Vielen Dank!
Das wünschen wir dir, liebe Ali und Familie, auch. :blume:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Sa Dez 31, 2016 12:51 pm

Liebe Freunde
Schon wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin schon 9 Jahre alt, davon nun 6 Jahre in meiner Famlilie in der Schweiz. Ich fühle mich wohl und mir geht es sehr gut und bin gesund.
Hier einige Fotos aus meinem Leben in diesem Jahr.

In der Gondelbahn, Winterferien in Vals Südtirol.
Bild

In der Bar im Hotel in Vals
Bild

Bei einem unserer Waldspatziergänge
Bild

Mein Schaf, das ich aus Irland bekommen habe
Bild

Nun wünschen wir allen meinen Freunden ein gutes und glückliches neue Jahr :P
Ali mit Familie
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Britta » Sa Dez 31, 2016 13:30 pm

Liebe Ali und Familie,
auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Sir_mk » Sa Dez 31, 2016 14:49 pm

Cocktailsessel sind ja wie gemacht für Cocker :grin:
Dir und Familie auch einen guten Rutsch ins Jahr 2017
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Fr Dez 22, 2017 16:45 pm

Hallo Freunde
Wie alle Jahre vor Weihnachten melde ich mich, wie mein Jahr so verlaufen ist.
Ich hatte ein fast ruhiges Jahr.
Im Februar ging ich mit meiner Familie ins Südtirol in die Winterferien. Mit Frauchen wanderten wir an einem schönen Tag auf eine Alm und Frauchen fuhr mit dem Schlitten hinunter, sie machte schön langsam, so dass ich bequem nebenher traben konnte, am Abend waren wir beide richtig müde, aber schön wars.
Über Ostern fuhren Herrchen und Frauchen mit dem Bus nach Frankreich und ich durfte diese Tage bei meinem Freund Setchmo und Hedy verbringen.
Im Mai fand mein Frauchen eine kleine Umfangsvermehrung am hinteren linken Oberschenkel, der aber weich und beweglich war und nur beobachtet werden musste. Anfang August wurde sie aber grösser und rot und Haare fielen aus, also ab zum TA. Der meinte, raus mit dem Ding es könnte eine Talgablagerung oder eine Lipom sein. Es war ein harmloses Lipom. Da ich nicht lecken durfte obwohl es juckte zog Frauen mir alte Leggins an, aber über Nacht konnte ich sie manchmal ausziehen, was Frauchen gar nicht gefiel. Als ich zur OP musste, wollte Frauchen noch einen Alterscheck durch führen lassen, also mit grossem Blutbild und sie fanden für mein Alter sei ich topfit. Nun ist alles wieder gut.
Den ganzen heissen Sommer wurde immer im Wald spazieren gegangen, war das schön, wir trafen viele andere Hunde die meine Freunde wurden.
Im Oktober mussten meine Familie mit dem Bus 3 Wochen fort und ich durfte die Ferien bei meinen Freunden Kira und Dakota und bei der kleinen Palma ein Cocker Spaniel verbringen. Palma wird Therapiehund für Kinder mit Diabetes und ist nur ca. 2 Jahre dort, dann muss sie in die Schule und nachher zu einer neuen Familie.
Jetzt über Weihnachten darf ich auch wieder dort hin, weil Frauchen und Herrchen wieder mit dem Bus wegfahren.
So, das war mein Jahr.
Fast hätte ich noch meinen neusten Unfug vergessen. Frauen liess mich 2 Stunden allein zu Hause, ich sollte aufpassen, aber ich wollte raus und öffnete alle Türen bis in die Garage, war eine grosse Arbeit, aber ich schaffte es. Nun in der Garage habe ich immer gesehen, dass in der Nähe einer Tür Frauchen einen Knopf drückt um das Garagentor aufzumachen, also mache ich diese Tür auf, aber nichts geschah, ich habe den Knopf nicht gefunden. Mein Frauchen kriegte einen riesen Schreck und schimpfte mir. Als sie es einer Hundehalterin erzählte fand die zwar ich sei sehr Intelligent das sollte gefördert werden, aber ich denke Frauchen macht das sicher nicht. Schade! :(
Meine Familie und ich wünschen allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Bis Bald, Eure Ali :bye:

Warten im Auto
Bild

Mit Palma am Bach
Bild
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Sir_mk » Fr Dez 22, 2017 22:46 pm

Sehr schön wieder von Dir zu hören, nur ist die Zeit zwischen den Berichten doch arg lang.
Wir freuen uns auch das Deine OP gut verlaufen ist.
Was macht eigentlich Easy?
Du scheinst ja viel zu erleben und bestimmt gibt es von den Abenteuern noch mehr Fotos für die ungeduldige Fangemeinde.
Ansonsten bis Dezember 2018 :bye:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Alga

Beitragvon Lina » Di Jan 02, 2018 23:27 pm

Susanne Huber hat geschrieben:Als sie es einer Hundehalterin erzählte fand die zwar ich sei sehr Intelligent das sollte gefördert werden, aber ich denke Frauchen macht das sicher nicht. Schade! :(


Hallo Kleine,

mensch ist das schön, wieder von dir was zu hören. :D Pericolo wird fest in die Haushaltsarbeiten integriert, schade nur, dass er wasserscheu ist und nicht den Abwasch komplett machen kann. :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Do Dez 20, 2018 17:33 pm

:bye: Hallo Liebe Freunde
Es ist wieder ein Jahr vergangen und darum kommt mein obligater Jahresrückblick.
Das Jahr hat ganz gut angefangen, ausser, dass Easy nicht mehr da war. Die ging Ende letztes Jahr nach Sion in eine Schule für Begleithunde. Sie musste lernen, wie man einem Kind helfen kann, das Diabetes hat. Sie war eine gelehrige Schülerin und hat bald den 5 jährigen Robin getroffen, mit dem sie sich sehr gut versteht, die wurden ein richtiges Team. Immer wenn Easy in die Schule zurück musste war der Knabe traurig und wenn er ins Spital musste sie. Nun darf sie immer bei im bleiben.
Im Februar ging es wieder in die Winterferien nach Vals. Ist das schön, ich habe Frauchen den ganzen Tag für mich und Herrchen treffen wir immer irgendwo in einer Skihütte. Eine lieb ich ganz besonders, da ist immer ein kommen und gehen.
Der Sommer war anstrengend, da sehr heiss und wir in aller herrgottsfrühe aufstehen mussten um den Garten zu giessen. Nach getaner Arbeit wurde der Tag ganz gemütlich begrüsst.
Ende Jahr, hat auch Palma uns verlassen, die geht jetzt in die Schule in Sion. Kira ging wenig später leider über die Regenbogenbrücke. Im Sommer kam ein neuer Spanielwelpe dazu, er heisst Cesma, ein ganz lieber Kerl.
Ende November hat ich einen Unfall. Ich bin auf einem glatten Boden ausgerutscht und habe mir sehr weh getan. Zuerst sah es nicht so schlimm aus, aber am nächsten Tag konnte ich meine Hinterbeine nicht mehr spüren. Wir gingen zum TA und der meinte sofort operieren. Aber mein Frauchen wollte es zuerst mit einer Kortison kur versuchen. Die hat mir wirklich geholfen, nach 3 Tagen knickte ich nicht mehr ein und ich konnte wieder Treppen laufen. Frauchen hat mich nie aus den Augen verloren und mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, hat sogar im Wohnzimmer mit mir geschlafen, weil ich ja nicht ins Schlafzimmer im oberen Stock konnte. Ich habe es wirklich super getroffen mit meinen Leuten. Jetzt ist alles wieder gut.
So, das war mein Jahr. Ich wünsche allen die das lesen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch meine Leute schliessen sich an.
Eure Ali posting.php?mode=reply&f=22&t=32268#



Winterferien in Vals

Bild

Bild
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste