2,5 jährige roter Cocker Rüde sucht neue Familie

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

2,5 jährige roter Cocker Rüde sucht neue Familie

Beitragvon Chili » So Feb 22, 2009 21:59 pm

Dieser Hilferuf hat mich gerade in einem hannoverschen Forum erreicht:

Sollte sich jemand passendes finden, würde ich mich freuen, wenn er umziehen könnte.

Pro's:
Er ist etwa 2,5 Jahre alt, hat Papiere, ist kastriert und ein absolutes Engergiebündel.
Grundkommandos beherrscht er toll, arbeitet auch großartig mit, ist leinenführig und selbstsicher, er kann problemlos überall hin mitgenommen werden.
Er liebt Autofahren, da könnte er sich den ganzen Tag drin aufhalten.
Er frisst alles (NaFu, TroFu, Fleisch, Knochen) und verträgt auch alles, ob Premium oder Preiswert.
Mit Hunden, Katzen, Kleintieren hat er zu Hause keine Probleme. Fremde Hunde, die man trifft ignoriert er weitestgehend, da ist er eigenbrödlerisch.
Von wegfliegenden Vögelchen kann man ihn abrufen, wobei er kein übermäßiges Interesse am Hetzen hat, bisschen üben und er läuft nichts und niemandem mehr nach.
Er liebt Wasser, schwimmt grundlos im See herum oder im Sommer mit einem zusammen einige Runden. Zweite große Leidenschaft ist Buddeln, was sich zu Hause im Garten aber auch prima unterbinden lässt.
Draußen geht er niemals verloren, er hat einen immer im Blick und wenn er noch so beschäftigt aussieht.
Die Nase immer am Boden, wäre Fährten, ihm ordentlich vermittelt, optimal!
Er läuft toll am Fahrrad mit, ist wendig, schnell und sportlich, macht Wald- und Wiesen-Agility mit links!

Con's:
Er sollte ihn jedem Fall zu hundeerfahrenen Leuten, die ihm auch contra geben und sich konsequent durchsetzen.
Er sollte in ein stabiles, geregeltes Umfeld. Stress und Unsicherheit seiner Leute könnte er ausnutzen. Großartig wäre ein souveräner Althund, der ein Auge auf ihn hat und auch Orientierung bietet.
Probleme hat es gegeben, wenn Druck auf den Hund ins Spiel kommt, sei es bürsten, Fellschneiden, Kletten entfernen, der Hundefrisör (muss eigentlich nichtmal sein, er verfilzt bei ordentlichem Bürsten und Effilieren nicht!) oder Impfen. Auch ein unsteter Lebensstil tut ihm nicht gut, zwischenmenschliche Probleme können ihn völlig aus der Bahn werfen.
Er kennt das Tragen eines Maulkorbs und lässt sich auch ohne alles gefallen, wenn man sich nicht beeindrucken lässt.

Er wohnt derzeit im Raum Hildesheim und ist gegen Schutzgebühr abzugben. Es wäre schön, wenn er nicht zu weit weg wohnen würde. Natürlich könnte er auch jederzeit wieder zu mir in Urlaubspension kommen.

Bei Interesse und / oder weiteren Fragen bitte eine eMail an heldhund[at]arcor.de oder Anruf / SMS an 0176-sechs-eins-fünf-sieben-vier-vier-eins-drei

Bild

Bild
Chili
 

Beitragvon Chili » Sa Feb 28, 2009 10:30 am

Robbie hat eine neue Familie gefunden. Ich wünsche dem Süßen ein langes tolles Leben mit seiner Familie.
Chili
 

Beitragvon Adriana » Sa Feb 28, 2009 12:39 pm

Das ist klasse.
Adriana
 


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste