Floyd

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Britta » Mi Feb 11, 2009 21:49 pm

Gute Besserung, Floyd!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Jeff MX » Mi Feb 11, 2009 21:52 pm

Ja, SYnolux ist ok. Gute Besserung!
Jeff MX
 

Beitragvon Stephilein » Do Feb 12, 2009 8:22 am

Wünsche auch gute Besserung und ich freue mich über 16kg,das sind 1,1kg mehr als er in Deutschland gelandet ist :freu:
Stephilein
 

Beitragvon Pepper » Do Feb 12, 2009 10:30 am

Gute Besserung,Floyd :kuss:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon SG » Do Feb 12, 2009 10:43 am

Tobias hat geschrieben:Ich war heute in der sehr angenehmen Tierklinik in Duisburg-Asterlagen und die haben mir gesagt, dass es sich wohl um einen Infekt der oberen Atemwege handelt. Ich habe Tabletten (Synolox / 2x tlg.) und Pulver (NAC-Ratipharm Sachet / 3x tgl.) zum untermischen mitbekommen, zudem hat er zwei Spritzen bekommen. Ich soll nächste Woche noch einmal einmal zur Kontrolle kommen. Die Lunge war frei, keine Temperatur. Gewicht 16 kg.


:shock: Synulox ist ein Hammerzeug..
ein starkes Breitbandantibiotikum.
Wird normalerweise gegeben bei Vereiterungen oder vereiterten Verletzungen, eitrigen Infektionen... also da wo mit starker Schwellung zu rechnen ist - oder bereits eine starke Schwellung vorhanden.

Meine Lady hat im laufe ihres Lebens einige Packungen von dem Zeug verarbeitet, dank ihrem immer wieder eitrigen Zahn, der nicht gezogen werden konnte.

Da würd ich aber noch mal ganz gezielt nachfragen, warum ein solcher Hammer gegeben wird, bei ner Infektion der Atemwege.. :?:
das erscheint mir doch etwas seltsam.

Gute Besserung dem Wuff.

Ach ja, das mit dem Aufspringen und Hinterherlaufen.. es ist normal. :wink: Du bist neu, du könntest ja verloren gehen. Ich hab im Moment auch so einen kleinen Verfolgerschatten. Meistens legt sich das - bei manchen Hunden legt es sich nie. Warte einfach ab, lass ihn erst mal "ankommen", dann wirst du schon einige Veränderungen merken. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kruerex » Do Feb 12, 2009 19:55 pm

Hallo
Leider sind TÄ immer noch schnell dabei wenn es um AB und Co geht.
Sogar beim sog. Zwingerhusten , der durch Viren verursacht wird - AB ist aber nur gegen Bakterien.

Damit will ich nun nicht sagen das hier kein AB nötig ist..

Was ich aber bei so Sachen mache (Husten , Erkältung , wie gesagt Zwingerhusten, Hals.....usw)
Hühnersuppe , Fenchelhonig , Schal drum - wie bei uns Menschen auch.

Ruhe und andere Hunde weiträumig umgehen..

Hat hier immer besser gehofen als jede Hammertablette/Spritze vom TA (natürlich nur wenn kein Fieber dabei ist - dann sofort zum Doc)



Gute Besserung
Kruerex
 

Beitragvon Martina » Do Feb 12, 2009 20:12 pm

Möglicherweise haben sie sich bei der Medikation an Tito erinnert - mit dem war ich letzte Woche dort. Tito ist auch noch extrem anfällig in Bezug auf Kälte.

Die sind die Temperaturen hier noch nicht gewohnt, beide sind recht kurz abgeschoren.

Und nie ein Antibiotikum absetzen, bevor die Symptome nicht drei Tage verschwunden sind, sonst riskiert man, dass sie beim nächsten Mal nicht wirken.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Barbara » Do Feb 12, 2009 20:14 pm

Der TA hat sich bestimmt was dabei gedacht - das Immunsystem des Hundes ist durch den Stress der letzten Wochen sicher nicht top! Da kann man schon mal Antibiotikum geben - besser als eine Lungenentzündung riskieren.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Cocky » Do Feb 12, 2009 20:18 pm

Daher wird öfter AB gegeben, um zu verhindern, daß sich noch etwas bakterielles drauf sattelt
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Anne&Kiara » Do Feb 12, 2009 20:39 pm

Gute Besserung kleiner Floyd :blume:
Anne&Kiara
 

Beitragvon SG » Do Feb 12, 2009 21:33 pm

Ich hab ja auch nur gemeint, er soll noch mal fragen.. :oops:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lina » Do Feb 12, 2009 22:13 pm

SG hat geschrieben:Ich hab ja auch nur gemeint, er soll noch mal fragen.. :oops:


Ist doch kein Problem! Artemis hat auch schon Synolox bei denen immer wieder verschrieben bekommen, weil er so oft verwundet von Katzenkämpfen heimkam, und es hat ihm nicht geschadet...
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » Do Feb 12, 2009 23:17 pm

Kann ich schon verstehen, SG
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Tobias » Mo Feb 16, 2009 19:03 pm

So, die Erkältung scheint wohl weg zu sein. Die Tabletten (mittlerweile schon alle weg) hat er mit der Wurst sehr gut aufgenommen, das Pulver im Wasser war anscheinend auch kein Problem. Mittwoch gehts dann noch einmal zur Nachkontrolle, dann schauen wir mal was der Tierarzt so sagt.

Am Wochenende ist Floyd zum 1x mit dem Fahrrad gefahren. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Ab und zu wechselt er mal ganz spontan die Seite, aber sonst wirklich gut geklappt. Passiert ist nichts, auch mir nicht, wir sind auch recht langsam ins "Training" gegangen. Für die erste Übung war es gar nicht so übel. Am Fahrrad scheint er unheimlich Spaß zu haben, wie generell an jeder Bewegung. :)

Er zieht auch weiterhin sehr stark, wobei es mit längerer Dauer des Spaziergangs (Geschäft gemacht z.B.) mittlerweile deutlich nachlässt. Er reagiert allerdings auch auf die Seitenwechsel und achtet danach sofort auf die Leine und meine Wenigkeit. Für den Anfang sicherlich schon ein kleiner Erfolg. Jack Russel mag er allerdings immer noch nicht, da hilft auch kein Richtungswechsel o. ähnliches... ansonsten hat er auch schon ein paar Freunde im Park (Beagle, Labrador, Malteser, Berner Sennen etc.) gefunden. ;)

Heute hab ich ihn auch zum 1x abgeduscht. Wahnsinn, Zirkus Sarrasani war nichts dagegen. Erst wollte Floyd überhaupt nicht, wobei er schon zig mal in der Duschkabine geschnuppert hat. Mit viel Geduld (fast 1 Stunde - und mit meinen 195cm liegend vor dem Duscheingang...) und Leckerchen habe ich ihn dann an die Duschkabine und an die Brause gewöhnt. Und auf einmal war er im "Spinnennetz" der Dusche "gefangen". :mrgreen: Sein Zittern und seine Aufregung waren sofort verflogen und er hatte keine Angst mehr vor der Dusche und dem Wasser. Abspülen und abtrocknen waren überhaupt kein Problem, danach ist er dann sofort ins warme Körbchen und warme Wohnzimmer gestürmt - natürlich noch mit einem leckeren Schweineohr zur Belohnung! :)

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, aber leider nur mit dem Handy (sorry für die Qualität!), da meine Digitalkamera immer noch nicht geht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

(Vergrößern bitte anklicken)


:D :D :D
Tobias
 

Beitragvon Stephilein » Mo Feb 16, 2009 19:14 pm

Das sind doch tolle Nachrichten.
Freut mich sehr, dass ihr euch so gut versteht und ein dickes Lob an deine Mühe und Energie, die du in Floyd investierst, damit er sich einlebt und an alles gewöhnt, dafür :kuss:
Stephilein
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste