Floyd

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Pepper » Di Feb 10, 2009 13:01 pm

Hallo Tobias!
Jamie flippt hier auch immer vor Freude aus wenn ich aufstehe. Er spielt dann immer Karussel. Ich habe im Flur eine Box stehen und brauch dann auch nur sagen "Jamie,Box!" Er geht dann rein und ist ruhig!
Also,weise ihn immer wieder auf seinen Platz wenn er meint,er müsste am Rad drehen :wink:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Stephilein » Di Feb 10, 2009 15:22 pm

Unsere hat selbst nach zwei Jahren diese Angewohnheit sofort aufzuspringen wenn jemand aufsteht. Ich sage ihr dann auch immer "Sitz und Bleib" und sie lauscht dann was ich mache und wartet bis ich zurück komme. Ich habe festgestellt, wenn man öfters hinter einander aufsteht wird dem Hund das doof bzw. zu anstrengend und sie bleibt direkt liegen.

Bei Floyd ist das sicherlich noch die Sorge, dass du für immer gehst. Er hat in der Zeit hier in Deutschland verschiedene Menschen um sich gehabt, von denen er sich trennen musste.
Das war bei unserer die ersten Monate auch so, heute ist sie entspannter, möchte aber natürlich gern überall mit dabei sein :mrgreen:
Stephilein
 

Beitragvon Karin » Di Feb 10, 2009 15:36 pm

Xena ist nun seit 6 Jahren bei mir und wird nie müde aufzuspringen und mitzulaufen, wenn ich auch nur den Anschein erwecke aufzustehen. :roll: :roll: :roll:
Seitdem sie Oma-Frauchen verloren hat, ist es sogar noch "schlimmer" geworden.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon happyli05 » Di Feb 10, 2009 15:50 pm

Happy hat es am anfang auch lange zeit gemacht,macht sich keine mühe mehr !nur wenn Sammeke da ist,sie macht es dauernd obwohl ich ganz still bin !! huhu :roll: :roll: ich hoffe es bessrt auch mit der zeit ! :roll:
happyli05
 

Beitragvon Eva » Di Feb 10, 2009 15:53 pm

Meine Beiden springen auch immer auf, sobald ich aufstehe und folgen mir auf den Fuss :roll: .

Im TV hab ich mal gesehen, dass der Hundetrainer geraten hat, immer wieder aufzustehen, den Raum zu verlassen, in den nächsten Raum usw. so lange bis es dem Hund zu blöd wird und er entnervt aufgibt :wink: .
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Jeff MX » Di Feb 10, 2009 17:47 pm

Hallo Tobias,
Schön, dass der Floyd jetzt bei dir sein darf. Ein Cocker ist verfressen, deshalb über den Tag frei verfügbares Katzenfutter so stellen, dass der Hund es nicht erreichen kann, die Katze aber schon. So eine Stelle muss mann suchen, aber irgendwo in der Wohnung ist so eine Stelle, die die Katze auch annehmen kann.
Verfolgen wird der dich noch einige Zeit. Der hat dich ja gerade erst gefunden. Da hat er viel zu viel Schiss, dass du ihm wieder wegläufst. Lass ihn erst mal in Ruhe schauen, dass das nicht so ist. Wenn er wo hochspringt, kannst du ihm schon sagen, dass das nicht erwünscht ist. Wenn er gut auf Stimme reagiert, kannst du ihm recht scharf sagen: Pfui, Aus, was auch immer. Wichtig ist aber gerade jetzt am Anfang, ihm zu sagen, was er toll macht. Auch mit Leckerlies immer der hohe Singsang Ton: Feiiiin, Super, Toll, was auch immer. Faustregel: Für ein mal tadeln, mindestens drei mal loben. Besser mehr. Die Relation sollte immer zugunsten des Lobs sein.
Wichtig ist auch, dass du am Anfang nicht zuviel von ihm verlangst und ihn zu nix drängst. Aber arbeiten Sitz, Platz, Friss, Hierher usw wird ihm sicherlich viel Freude machen, wenn es von dir entsprechend belohnt wird.

Das ist ein schicker, lieber Kerl, der es einem schon recht machen möchte. Ich wünsch dir viel Freude mit ihm.
Jeff MX
 

Beitragvon Kruerex » Di Feb 10, 2009 18:33 pm

Ich lebe seit über 9 Jahren mit einem "Schatten"
Rexi springt zu 90% immer auf wenn ich mich bewege
Nachts , Tagsüber , egal - man lernt damit zu leben
Ausser im Bad ist er halt immer dabei , dass habe ich ihm angewöhnt : Bad betreten nur wenn ich es erlaube
Wenigstens auf dem Klo mag ich alleine sein :mrgreen:

Krüsi ist übrigens nicht so - der Jagdnase ist egal wenn ich mich in der Wohnung bewege , sie würde höchstens noch sagen "Ey , geht das nicht leiser"

Ausser sie merkt das es wirklich raus geht.

Bin gespannt wie es mit Floyd so weiter geht
Kruerex
 

Beitragvon Tobias » Di Feb 10, 2009 20:08 pm

Hallo zusammen,

ich glaube, Floyd hat sich wohl ´ne kleine Erkältung eingefangen!? :(

Er hat heute schon ein paar Mal hintereinander geniest, 2-3x Husten (eine Mischung aus würgen/röcheln, kann ich irgendwie schlecht beschreiben),
aber sonst wirkt er sehr fit. Er frisst auch ganz normal, mit dem Stuhlgang (kein Durchfall) auch keine Probleme. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?

Seit ca. 17:00 Uhr ist aber wieder alles ruhig, seitdem nichts mehr gewesen...
Tobias
 

Beitragvon Martina » Di Feb 10, 2009 20:12 pm

Ja, er schnieft ein bisschen. Kirsten war mit ihm beim Tierarzt und hat ihn abhören lassen. Da war alles in Ordnung.
Tito hatte auch eine Erkältung - deshalb war ich letzte Woche beim Tierarzt und er hat Antibiotika bekommen. Das war mir sicherer.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Anne&Kiara » Mi Feb 11, 2009 20:22 pm

Hallo Tobias, Kiara war auch Erkältet und hat geröchelt.

Wir haben Fenchelhonig mit etwas warmen Wasser vermischt

und Ihr dann mit einer Spritze gegeben. Beim zweiten Mal

hat Sie es freiwillig genommen weil es süß und sehr lecker

geschmeckt hat. :lol:
Anne&Kiara
 

Beitragvon Tobias » Mi Feb 11, 2009 20:49 pm

Ich war heute in der sehr angenehmen Tierklinik in Duisburg-Asterlagen und die haben mir gesagt, dass es sich wohl um einen Infekt der oberen Atemwege handelt. Ich habe Tabletten (Synolox / 2x tlg.) und Pulver (NAC-Ratipharm Sachet / 3x tgl.) zum untermischen mitbekommen, zudem hat er zwei Spritzen bekommen. Ich soll nächste Woche noch einmal einmal zur Kontrolle kommen. Die Lunge war frei, keine Temperatur. Gewicht 16 kg.
Tobias
 

Beitragvon Anne&Kiara » Mi Feb 11, 2009 21:06 pm

Waren mit Kiara auch bei unserer TÄ und Sie hat auch Tabletten und Spritzen bekommen. Haben sehr gut geholfen. Die Tabletten
wurden dann in der Leberwurst versteckt und sind gut angekommen :lol:

Versuch es mal mit dem Fenchelhonig, gibt es von Abtei und wird gerne
genommenund hilft auch. :P
Anne&Kiara
 

Beitragvon Lina » Mi Feb 11, 2009 21:25 pm

Tobias hat geschrieben:Ich war heute in der sehr angenehmen Tierklinik in Duisburg-Asterlagen und die haben mir gesagt, dass es sich wohl um einen Infekt der oberen Atemwege handelt. Ich habe Tabletten (Synolox / 2x tlg.) und Pulver (NAC-Ratipharm Sachet / 3x tgl.) zum untermischen mitbekommen, zudem hat er zwei Spritzen bekommen. Ich soll nächste Woche noch einmal einmal zur Kontrolle kommen. Die Lunge war frei, keine Temperatur. Gewicht 16 kg.


Ja, die in DU-Asterlagen sind klasse! Ich habe 3 Minuten mit dem Auto davon weggewohnt und konnte immer (sogar nachts) mit meinem Kater hin wenn was war. Da bist du super aufgehoben. Synolox, OK...

Gute Besserung Floyd!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » Mi Feb 11, 2009 21:49 pm

Gute Besserung, Floyd!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Jeff MX » Mi Feb 11, 2009 21:52 pm

Ja, SYnolux ist ok. Gute Besserung!
Jeff MX
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste