Floyd

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martina » Fr Jan 23, 2009 17:38 pm

Tut mir leid, Tobias (aus Moers), vielleicht das nächste Mal
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Stephilein » Sa Jan 24, 2009 13:47 pm

Floyd ist heute Morgen von seiner neuen Familie abgeholt worden und nach Bochum ungezogen. Der kleine Racker hat sich super gefreut und ich wünsch ihm alles Gute im neuen Zuhause :kuss: Wirst immer meine Pünktchen-Nase bleiben :bye:
Stephilein
 

Beitragvon Anne&Kiara » Sa Jan 24, 2009 14:10 pm

Floyd bekommt ein super Zuhause
viel Platz und direkt an einem Park.
Wir wünschen dir alles Gute.
:freu: :99



Kiara Hubert und Anne
Anne&Kiara
 

Beitragvon Martina » Sa Jan 24, 2009 18:55 pm

Sehr nette Leute! :D
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Frank » Sa Jan 24, 2009 19:35 pm

Bochum ist ein klasse Ort. Bin jeden Tag dort vielleicht treffen wir ihn ja mal. Buffy würde sich bestimmt freuen einen Landsmann wieder zu sehen. Weis jemand am welchen Park in Bochum er wohnt??
Frank
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Sa Jan 24, 2009 20:51 pm

Freu mich für Floyd alles Gute im neuen Zuhause
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Martina » So Jan 25, 2009 12:34 pm

Bild

Floyd gestern Früh

Bild

Das andere Ende seiner Leine!

Bild

Abschied von Stephilein!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Stephilein » So Jan 25, 2009 13:27 pm

Martina hat geschrieben:
Bild

Abschied von Stephilein!


Jetzt erkennt mich jeder an meinen Popo :mrgreen:
Stephilein
 

Beitragvon Tobias » Mo Feb 09, 2009 15:06 pm

Hallo zusammen,

Floyd ist gestern Abend gegen 19:00 Uhr bei mir angekommen und seitdem weicht er keinen Schritt mehr von meiner Seite. Das Verhältnis zur Katze kann ich momentan noch nicht so genau deklarieren, ich würde es mal als eine Art "Reserviertheit" beschreiben, was natürlich nicht ausbleibt aufgrund der neuen Situation. Muss ich mal abwarten. Auf jeden Fall jagt der Hund bisher noch nicht die Katze und die Katze bisher noch nicht den Hund... ;)

Gefressen hat er gestern auch direkt und sehr viel getrunken (hab 3x den Napf aufgefüllt). Allerdings hat er auch direkt das Katzenfutter vertilgt, ich habe aber sofort reagiert und aufgepasst. Allerdings war heute früh noch etwas im Katzennapf, vielleicht legt sich das auch wieder. Ansonsten muss ich mir noch was einfallen lassen, da die Katze nicht auf den Tisch o. die Küchzeile geht / darf. Heute habe ich aber mal den Katzennapf unmittelbar vorm Gassigehen befüllt, damit Floyd gar keine Chance hatte an das Futter zu gelangen. Hat auch gut geklappt und die Katze konnte ruhig und vor allem alleine an den Napf.

Gestern Abend beim Gassi gehen hat alles geklappt. Er zieht natürlich immer noch sehr stark. Wir waren 45-50 Minuten unterwegs und der Kontakt zu anderen Hunden klappte absolut reibungslos. Kurz vor der Nachtruhe sind wir dann noch einmal in den Garten zum Pippi machen, kannte er von der Abwicklung wohl schon, da er auch sofort wieder ohne Probleme reingekommen ist. Danach ist er direkt auf seine Decke und hat bis heute Morgen geschlafen.

Floyd geht teilweise noch mit den Pfoten auf den Tisch o.auf die Heizung etc., ist heute aber schon weniger geworden. Ist ja auch alles neu für ihn. Allerdings ist er wohl etwas "schockiert", dass die Katze auf die Couch darf und er (noch) nicht...

:)

Weitere Infos folgen.

Gruß,
Tobias
Tobias
 

Beitragvon SG » Mo Feb 09, 2009 15:50 pm

Allerdings ist er wohl etwas "schockiert", dass die Katze auf die Couch darf und er (noch) nicht...


Das würde ich auch dringend beibehalten.

Uups :oops: - wie Unhöflich von mir :oops:
zuerst mal:
Hallo Tobias, willkommen im Forum und viel Spaß mit Floyd.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Stephilein » Mo Feb 09, 2009 19:12 pm

Vielen Dank für den schnellen Bericht Tobias. :kuss:
Man merkt, dass du dich sich sehr schnell auf Sitautionen einstellst wie z.B. die Katze zu füttern, wenn Floyd nicht stören kann.

Ach und wenn Hund und Katze sich nicht gegenseitig jagen, ist doch ein super Anfang (auf Holz klopf), wer weiß vll werden die zwei noch ganz dicke Freunde :wink:
Stephilein
 

Beitragvon Frank » Mo Feb 09, 2009 23:57 pm

Alles gute für Tobias und Floyd :2
Frank
 

Beitragvon Tobias » Di Feb 10, 2009 12:46 pm

Die zweite Nacht liegt hinter uns und sein neues Körbchen hat Floyd sehr gut angenommen. Gestern bin ich mit ihm mal zum Fressnapf gefahren und das Auto bzw. die Fahrt war auch kein Problem, er hat sich direkt auf den Rücksitz gelegt und geschlafen. Die Zusammenkunft mit dem anderen Haushund hat eigentlich auch ganz gut geklappt, wir haben uns vorher auf neutralem Boden im Park getroffen. Danach sind wir dann zusammen zurückgelaufen und die beiden haben noch was im Garten gespielt, wobei der kleine Malteser dann doch noch etwas überrascht und teilweise etwas angespannt war. Floyd hat dann noch schön einen kleinen Haufen in den Garten gemacht - obwohl wir vorher schon über eine Stunde im Park waren und er dort ebenfalls sein Geschäft vollzogen hatte. Naja, die Schüppe war direkt zur Hand und der Haufen landete im Komposter...

Nachts ist er super unkompliziert und total entspannt. Heute Nacht ist er auch direkt von alleine im Wohnzimmer geblieben und hat sein Körbchen bevorzugt. Allerdings springt er immer noch sofort auf wenn ich von der Couch o. vom Küchenstuhl etc. aufstehe - denkt dann jedes Mal es geht wieder vor die Tür. Da brauch er dann wieder einige Minuten bis er ruhiger wird, vielleicht hat da noch jemand einen kleinen Tipp für mich?

Grundkommandos (Sitz, Platz) klappen in der Wohnung schon ganz gut, aber vor der Tür ist die Ablenkung noch sehr groß. Selbst kleine Leckerchen interessieren ihn da kaum. Im Park habe ich gestern auch festgestellt, dass er anscheinend keine Jack Russel mag, da er gestern bei zwei verschiedenen geknurrt hat und kurz vor einer Rauferei stand. Ansonsten mit anderen Hunden, wie schon geschrieben, keine Probleme.

Bilder kann ich aktuell leider keine machen, da mein Akku von der Diggicam hin ist. Aber es kommen noch welche...
Tobias
 

Beitragvon Inge » Di Feb 10, 2009 12:57 pm

Allerdings springt er immer noch sofort auf wenn ich von der Couch o. vom Küchenstuhl etc. aufstehe - denkt dann jedes Mal es geht wieder vor die Tür. Da brauch er dann wieder einige Minuten bis er ruhiger wird, vielleicht hat da noch jemand einen kleinen Tipp für mich?


sprich mit ihm :wink:


Ich sag dann immer: "Bleib, komme grad wieder."
Dauert ne Weile, aber die Hunde schnallen dann doch irgendwann, dass sie liegen bleiben können bzw. dass es sich nicht lohnt aufzustehen.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Frank » Di Feb 10, 2009 13:00 pm

Hallo Tobias,
das mit dem aufspringen wenn Du dich bewegst legt sich wohl mit der Zeit. Bei uns war es genau so. Mitlerweile hat sich das gelegt und wir können ohne Schatten durch die Wohnung. :mrgreen:
Frank
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste