Floyd

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Floyd

Beitragvon Stephilein » Sa Jan 03, 2009 11:36 am

So die erste kurze Nacht haben wir und die Pünkzchen-Nase hinter uns und hier sind die ersten Infos:

Autofahren ist Floyd ein Begriff.
Hat sich gestern Abend am Flughafen in den Fußraum gelegt und dann erstmal bis zu Hause geschlafen. Dort hat er dann noch unsere Hündin auf neutralem Boden kennengelernt und danach das Haus abgeschnuppert.
Treppen sind für ihn auch kein Problem, nur das blöde Streusalz, nervt zwischen den Pfötchen. :mrgreen:

Er ist ein sehr agiler Hund, der Freude am Leben hat und hat die erste Nacht mit Maya zusammen (aber jeder ein Bett für sich) in der Diele/ Küche verbracht.

Trotz seiner 14,9 kg, muss er allerdings noch deutlich zunehmen, weil er doch sehr mager ist. Heute Morgen hat er ohne Probleme unser Trockenfutter zu sich genommen und immerhin schon das erste kleine Geschäft verrichtet.
Das Zusammentreffen mit 12 fremden Hunden auf einmal, war ebenfalls kein Problem für ihn.

Am liebsten wird er gekrault und geschmust und er hat eindeutlich das Pfötchengeben erfunden :wink:

Gesundheitlich scheint er fit zu sein. Die Ohren sind nicht entzündet, die Zähne haben nur wenig Ablagerungen und die etwas müden Augenlieder sind im Gegensatz zu gestern Nacht auch schon besser geworden.
Frag mich mal einer wo er die Füßchen her hat...Ich habe noch nie so weiche Fußballen bei einem Hund gesehen :lol:
Er lässt sich auch überall anfassen und da wir zwei zusammen auf die Waage gestiegen sind, hat er auch keine Angst vor dem Hochheben.

Zur Zeit liegt er unter dem Schreibtisch und ist sonst ein sehr ruhiger Hund.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Stephilein
 

Beitragvon Martin » Sa Jan 03, 2009 16:28 pm

Floyd ist kastriert.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Stephilein » Sa Jan 03, 2009 17:00 pm

Hier noch ein paar Bilder vom Spaziergang in der Wintersonne und aus dem Garten.

Floyd lässt sich übrigens ohne Problem bürsten :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Stephilein
 

Beitragvon Stephilein » So Jan 04, 2009 12:03 pm

So, die zweite Nacht ist ohne Probleme verlaufen.
Da unsere Hündin es gewohnt ist, alleine zu schlafen, hat auch Floyd gelernt, nachts alleine zu bleiben und das Frauchen morgens wieder kommt.
Im Haus ist er ein sehr ruhiger Hund.
Draußen hingegen darf es ruhig Action sein.
Er möchte gern rennen und toben können, was sicherlich an seinem noch jungen Alter liegt.

Ideal wäre also ein großer Garten zum toben und auspowern.:wink:
Da er, wie viele spanische Hunde, auf seine Nase fixiert ist, wären Suchspiele oder ähnliches eine tolle Beschäftigung.
Ich denke Floyd kann sowohl als Einzel- als auch Zweithund gehalten werden.

Er sucht sich sehr schnell seine Bezugsperson, die mit ihm dann auch den Grundgehorsam, sowie seinen Namen üben sollte.

Floyd ist absolut studenrein. Bis jetzt gab es keine Unfälle oder Markierungen im Haus. Unser Trockenfutter verträgt er ohne Problem oder Durchfall.
Stephilein
 

Beitragvon Stephilein » So Jan 04, 2009 13:10 pm

Bild

Bild

Bild

Bild
Stephilein
 

Beitragvon Stephilein » So Jan 04, 2009 13:11 pm

Bild

Bild
Stephilein
 

Floyd

Beitragvon Monstertante » Sa Jan 10, 2009 2:03 am

Wahnsinn,

... der sieht unserem Diego aber sehr ähnlich !
Wie alt ist er denn ? Ich glaube, der braucht viele Streicheleinheiten !

Liebe Grüße von Diego und seiner Monstertante aus Heidelberg
:blume:

Bild
Monstertante
 

Beitragvon Martin » Sa Jan 10, 2009 2:05 am

Er ist ca 2 Jahre alt und sucht noch ein Zuhause :roll:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Britta » Do Jan 22, 2009 18:41 pm

Floyd ist reserviert!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Tracey » Do Jan 22, 2009 18:48 pm

:10 :10 :10
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stephilein » Do Jan 22, 2009 20:20 pm

Britta hat geschrieben:Floyd ist reserviert!


Oh ich freu mich so für die Pünktchen-Nase :freu:
Stephilein
 

Beitragvon Stephilein » Do Jan 22, 2009 20:20 pm

Stephilein hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Floyd ist reserviert!


Oh ich freu mich so für die Pünktchen-Nase :freu:


Wohin zieht er denn????
Stephilein
 

Beitragvon Martina » Do Jan 22, 2009 20:54 pm

Nach Bochum!

Du musst den Studienort wechseln - dann kannst Du ihn immer besuchen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Stephilein » Fr Jan 23, 2009 9:43 am

Martina hat geschrieben:Nach Bochum!

Du musst den Studienort wechseln - dann kannst Du ihn immer besuchen.


Oja, werde mich direkt für das neue Semester dort einschreiben :lol:
Stephilein
 

Beitragvon Inge » Fr Jan 23, 2009 17:33 pm

Danke, Blake aus Duisburg :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste