Ida

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Ida

Beitragvon heike23 » Di Dez 23, 2008 23:51 pm

Ida eine Stunde nach der Ankunft in Öhringen
Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Hier ist Ida

Beitragvon heike23 » Do Dez 25, 2008 14:41 pm

Das erste was ich über Ida sagen kann:
Sie ist eine kleine und zierliche dafür aber auffalled hübsche Cockerhündin. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein und sehr kinderlieb (unser Jüngster ist erst 2 Jahre alt).
Sie versteht sich mit unserem Hund Paddy super, orientiert sich aber nicht an ihm. Ida ist eine ganz menschenbezogene und verschmuste Fellnase. Sie geht inzwischen schon ganz ordentlich an der Leine und hört auf ihren Namen. Ida hat eine schlimme Ohrenentzündung und ist deswegen in Behandlung.
Mehr können wir im Moment noch nicht sagen, aber weitere Berichte folgen.

Bild

Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Neues von Ida

Beitragvon heike23 » Do Jan 01, 2009 15:01 pm

Unsere kleine Schönheit ist eine richtige kleine Schmusebacke, am liebsten möchte Sie den ganzen Tag gestreichelt werden. Mit Ida spatzieren gehen macht riesig spass. Bei Ihr konnten wir noch keinen jagdtrieb feststellen. Im Gegenteil, Sie weicht nicht von der Seite Ihrer Menschen, wir glauben, dass Sie mit´wenig Aufwand abgeleint werden könnte. Allerdings hat Sie bei Dunkelheit ohne einen beleuchteten Weg etwas angst. Autofahren kannte Sie überhaupt nicht (katastrophe...) aber auch das hat sich durch eine Anschnallgurt für Hunde und gutes Zureden fast gelegt. Leider ist Ihre Ohrenentzündung nocht nicht besser geworden.

Unsere Fellnase ist ein ganz ruhiger, angenehmer Zeitgenosse im Haus.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist spazieren gehen und Stöckchen holen... siehe Bilder:

Bild

Bild

PS. Der Verband am Vorderlauf stammt noch von der tierärztlichen Behandlung (Blutabnahme).
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Beitragvon heike23 » Do Jan 08, 2009 1:00 am

Bild

Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Hallo ich bin Ida

Beitragvon heike23 » Mo Jan 12, 2009 0:52 am

Wollte mich heute einmal persönlich melden, bin ja jetzt schon seit Weihnachten in Deutschland und es gefällt mir hier prima. Ich habe ja eine ganz schlimme Ohrenentzündung, aber ganz langsam werden meine schrecklichen Schmerzen weniger. Mein Fraule ist der Meinung, das Schlimmste ist überstanden.
Beim Gassi gehen werde ich auch munterer und ziehe noch ganz fest an der Leine, wenn es mir nicht schnell genug geht. Vor Artgenossen habe ich noch Angst und belle deshalb die meisten erst mal an. Fraule sagt immer "Hoffentlich wird das bald anderst".
Ich habe mich ganz auf die Mamma von meinem Fraule festgelegt. Wenn sie zum Einkaufen geht, weine ich immer ein wenig, obwohl alle Anderen aus meinem Rudel noch da sind. Fraule schimpft dann immer. Aber die Mamma ist rund um die Uhr zu Hause und hat sich besonders um mich gekümmert. Auch mit dem Fressen klappt es besser, manchmal kann ich schon meinen Napf leer machen.
Die Kinder im Rudel machen mir nichts aus, auch der ganz Kleine nicht!
Ich wünsche mir im neuen Zuhause Leute, die mich ganz viel streicheln und oft mit mir Gassi gehen, denn das mag ich am aller aller liebsten. Dafür belohne ich sie, indem ich aufs Wort höre und ganz brav bin.

Eure Ida
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Neue Bilder

Beitragvon heike23 » Mi Jan 28, 2009 18:22 pm

Bild


Bild

Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Bilder im Schnee

Beitragvon heike23 » Mo Feb 16, 2009 16:31 pm

Bild

Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Beitragvon heike23 » Mo Mär 02, 2009 22:41 pm

Hallo, heute möchte ich auch mal wieder etwas über Ida berichten. Ihr geht es super gut. Es ist schön zu sehen, wie sie immer mehr auftaut und anfängt Dinge zu machen, vor denen sie noch vor wenigen Tagen oder Wochen Angst hatte, z. B.
Autofahren: kann sie gar nicht genug davon bekommen.
Angst in der Dunkelheit: weg.
Menschen ohne Hunde: machen ihr nur nochmanchmal Angst.
Hunde unterwegs: na ja wir arbeiten daran.
Alleine bleiben: wird besser aber noch ein weiter Weg.
Im Haus ist Ida der liebste Hund der Welt super gehorsam und den ganzen Tag auf der Suche nach jemanden zum Streicheln und Kuscheln.

Bild

Bild

Bild

Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Beitragvon heike23 » Mo Mär 02, 2009 22:43 pm

Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Ida's erster Kontakt mit Blumen

Beitragvon heike23 » So Mär 08, 2009 20:27 pm

Bild
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Beitragvon Britta » Mi Mär 11, 2009 19:40 pm

Ida ist heute in ihr neues Zuhause nach Marl gezogen!

Liebe Heike, liebe Mama Bäuchle,
ich danke euch ganz herzlich für die liebevolle Betreuung der Maus!
Dank euch sind Idas Ohren wieder vollkommen ok! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Martina » Mi Mär 11, 2009 20:01 pm

Dem Dank kann ich mich nur anscließen.

Und wenn ich auf den Fotos sehe, wie Ida jetzt aussieht, und das mit dem Häufchen Elend vergleiche, das ich auf Mallorca kennen lernen durfte oder musste, dann kann der Dank nicht groß genug sein.


Liebe Ida, komm gut in Deiner Familie an! Und hoffentlich sehen wir uns bei Gelegenheit einmal wieder!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Bine » Mi Mär 11, 2009 20:21 pm

Danke Heike, das habt Ihr super hin bekommen :blume:

Und Dir kleine Ida wünsch ich ganz viel Glück bei Deiner
neuen Familie :D
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16670
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Ingrid » Mi Mär 11, 2009 20:41 pm

Liebe kleine Ida! Ich freue mich so sehr, dass Du ein neues Zuhause gefunden hast, und wünsche Dir ein schönes Cockerleben in Deiner neuen Familie.

Ida konnte sich so prächtig entwickeln und gesund werden, weil sie von ihrer Pflegefamilie liebevoll umsorgt und von ihrer Patentante Bine unterstützt wurde. Nur so konnte es das tolle Happy End für Ida geben. Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle!
Ingrid
 

Beitragvon Corina » Do Mär 12, 2009 11:53 am

Liebe Ida, ich wünsche dir alles Liebe und Gute in deinem neuen Zuhause und hoffe sehr nochmals von dir zu hören. Danke Heike für deine Pflege, der Abschied von der Zuckerschnecke ist dir bestimmt schwer gefallen. :blume:
liebe Grüße
Corina mit Laila und Harvey



Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste