Quijote

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Urblo » Do Jun 12, 2008 8:47 am

Urblo hat geschrieben:Nu ja, meine zwei sitzen immer erwartungsvoll davor. (Manchmal kann ich dann gar nicht :oops: )
Wenn es ihnen zu lange dauert, legen sie sich hin.
Vielleicht gewöhne ich mich dran. - früher oder später :D


Sie sitzen ja genau vorm Pott :wink:
Urblo
 

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jun 12, 2008 8:48 am

Urblo hat geschrieben:
Urblo hat geschrieben:Nu ja, meine zwei sitzen immer erwartungsvoll davor. (Manchmal kann ich dann gar nicht :oops: )
Wenn es ihnen zu lange dauert, legen sie sich hin.
Vielleicht gewöhne ich mich dran. - früher oder später :D


Sie sitzen ja genau vorm Pott :wink:
Nimm dir ein großes Prospekt zur Hand, dann siehst du sie nicht mehr. :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barbara » Do Jun 12, 2008 8:59 am

Diese Nachlauferei haben wir auch. Der Pflegehund ist noch schlimmer als der eigene. Das arme Viech kommt gar nicht zur Ruhe, weil es immer gucken muss, wo Mami ist. Ich habe es aufgegeben, darüber nachzudenken ob das nun Kontrollzwang, Verlassensangst, cockertypisch oder sonstwas ist. Mich gibt es nur mit zwei Pelzkugeln auf den Fersen.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martina » Do Jun 12, 2008 9:07 am

Ich steh ja auch immer daneben und warte hingebungsvoll, wenn sie was machen. (Jedenfalls, wenn sie an der Leine sind) :mrgreen: Meistens kommentiere ich das auch. :shock:
Vielleicht möchten sie sich nur revanchieren, indem sie sich für meine Hinterlassenschaften interessieren? :roll:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Adriana » Do Jun 12, 2008 12:57 pm

Martina hat geschrieben:Ich steh ja auch immer daneben und warte hingebungsvoll, wenn sie was machen. (Jedenfalls, wenn sie an der Leine sind) :mrgreen: Meistens kommentiere ich das auch. :shock:
Vielleicht möchten sie sich nur revanchieren, indem sie sich für meine Hinterlassenschaften interessieren? :roll:


Das ist eine sehr interessante Theorie :mrgreen:
Adriana
 

Beitragvon Helga » Do Jun 12, 2008 13:09 pm

Barbara hat geschrieben:Diese Nachlauferei haben wir auch. Der Pflegehund ist noch schlimmer als der eigene. Das arme Viech kommt gar nicht zur Ruhe, weil es immer gucken muss, wo Mami ist. Ich habe es aufgegeben, darüber nachzudenken ob das nun Kontrollzwang, Verlassensangst, cockertypisch oder sonstwas ist. Mich gibt es nur mit zwei Pelzkugeln auf den Fersen.


Siehste! :mrgreen: Meine Trainerin ist ja der fixen Ansicht, das ein solches Verhalten Kontrollzwang ist! Daraus resultiert auch mancher unerklärliche Ungehorsam ausserhalb.

Ich glaube ihr das zwar, aber irgendwie kriege ich persönlich es nicht auf die Reihe, wenn ich ohnehin 6 Stunden (auf 2 x 3 Stunden aufgeteilt) ausser Haus bin, dass ich dann meinen mich freudigst erwartenden und emsig vor, neben und hinter mir wedelnden Hund völlig ignoriere!
Auch wenn die eine oder andere Macke daraus resultiert - ich bringe in diesem Fall das völlige Ignorieren nicht zustande!

lg
helga
Helga
 

Beitragvon Barbara » Do Jun 12, 2008 20:08 pm

Da bin ich beruhigt, daß ich nicht alleine im Zwiespalt bin! Und ich gehöre ja eher zu den Hardlinern :cool: Und die Trainer wissen auch nicht alles.
Ungehorsam und Kontrolle - das sind für mich nach fünf Jahren harter Arbeit einfach cockertypische Eigenschaften und da diskutier ich nicht drüber :mrgreen: (Außerdem benutze ich es manchmal als Entschuldigung, wenn ich beim Training als Einzige einen Hund habe, der nicht gottergeben zu mir aufschaut, sondern lieber sein eigenes Ding abzieht.) :wink:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Britta » Fr Jun 13, 2008 7:26 am

Meine Trainerin meint auch das Hunde die ständig folgen, führen Kontrolle durch!
Gut, dann kontrolliert Benjie mich jetzt seit 8 Jahren und Tracey hat es sich abgeschaut! :mrgreen:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Andi » Fr Jun 13, 2008 8:00 am

Dann hat Yama 13 jahre lang Mutsch kontrolliert. Maggie macht es seit 6,5 Jahren und Henna seit einem Jahr. Was sagt uns das? Cocker sind halt anders :mrgreen:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Jun 13, 2008 10:20 am

Klar kontrollieren die Cocker ihre Besitzer, schließlich könnten die ja mal essen ohne das Cocker den SchmelzdasHerzblick einsetzten kann. :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Helga » Fr Jun 13, 2008 12:06 pm

Andi hat geschrieben:Dann hat Yama 13 jahre lang Mutsch kontrolliert. Maggie macht es seit 6,5 Jahren und Henna seit einem Jahr. Was sagt uns das? Cocker sind halt anders :mrgreen:


:hahaha: "Cocker sind anders"..... den Satz werd' ich mir merken!
Helga
 

Beitragvon Mimic » Fr Jun 13, 2008 13:35 pm

Andi hat geschrieben: Cocker sind halt anders :mrgreen:

Nicht nur Cocker sind anders :roll:
Sina (Rotti) und Lulu (PinscherMix) gehen auch überall mit hin :roll:
Mimic
 

Beitragvon Eva » Fr Jun 13, 2008 17:08 pm

Nando und Bonita verfolgen mich auch :shock: :shock: ....sind sie nicht alle ein bisschen cocker ?? :lol:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Urblo » Fr Jun 13, 2008 17:27 pm

SCHEINBAR

vielleicht sind wir auch schon ein bischen cockermäßig :D
Urblo
 

Beitragvon Eva » Fr Jun 13, 2008 17:31 pm

Urblo hat geschrieben:SCHEINBAR

vielleicht sind wir auch schon ein bischen cockermäßig :D


Also meine Ohren sind noch nicht länger geworden :wink: - aber verfressen bin ich auch :lol:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste