Areta

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Ingrid » Mi Okt 15, 2008 23:18 pm

Heute hatte Areta einen Friseurtermin bei Christel. Es waren zwei sehr anstrengende und aufregende Stunden für die kleine Maus, für Manuela und Christel.

Bild
Bild
Bild

Areta musste leider eine Maulschlinge tragen - ohne hätte sie nur um sich gebissen. So eine "Bearbeitung" auf dem Tisch hat sie sicher noch nicht erlebt. Deshalb musste sie sich auch mit viel Gebell und Protest gegen alles wehren. Dank Christels und Manuelas unendlicher Geduld und liebevollen Zuwendung wurde Areta ruhiger, ließ sich schließlich die Pfötchen fein schneiden, das Haarkleid von Unterwolle befreien, hatte vor der Maschine keine Angst.

Nur die Ohrbehänge waren ein einziges Leiden; aber auch das hat Areta geduldig ertragen. Und schließlich konnte ein erleichterter, fröhlicher Hund vom Tisch gehoben werden und durch den Garten düsen.

Aber seht selbst, wie toll Areta jetzt aussieht:

Bild
Bild
Bild

Mit 3 Röschen hat Areta sich bei Christel bedankt. Und wir können uns diesem Dank nur von ganzem Herzen anschließen. Denn sie hat Areta schön gemacht, ohne einen Cent dafür zu nehmen - als Spende für die Cocker-Rettung.
Ingrid
 

Beitragvon Martin » Mi Okt 15, 2008 23:19 pm

Toll !

Vielen Dank !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Urblo » Do Okt 16, 2008 6:12 am

Super :D
Urblo
 

Areta

Beitragvon Maxs » Do Okt 16, 2008 10:36 am

Hallo,

Areta sieht toll aus, aber ich finde 2 Std. viel zu lange für einen Hund der eh Probleme hat.

Meinen Hunden würden ich so etwas nicht zumuten.

Viele Grüße
Angelika
Maxs
 

Beitragvon Karin » Do Okt 16, 2008 10:44 am

Wow, sie sieht ja wirklich wunderschön aus!!! :shock: :shock:

Und ein riesen Dankeschön an Christel!!! :D :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Martina » Do Okt 16, 2008 11:28 am

Danke Ingrid, für Deine Mühe und ein ganz großes Dankeschön an Christel, dass sie aus Areta so einen schönen Hund gezaubert hat.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Ingrid » Do Okt 16, 2008 11:41 am

Angelika, das sagst Du so einfach! Die Alternative wäre gewesen, die Arbeit auf zwei Tage zu verteilen. Der Stress wäre für Areta und alle Beteiligten viel größer gewesen: noch einmal nach Odenkirchen fahren, noch einmal auf den Tisch und . . . und . . . Sie hat es ja ganz gut verkraftet und hat es jetzt hinter sich.
Ingrid
 

Beitragvon Britta » Do Okt 16, 2008 11:43 am

Herzlichen Dank, Christel! :blume:
Areta sieht wirklich sehr hübsch aus! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Ingrid » Do Okt 16, 2008 13:00 pm

Meinen Beitrag von gestern und die Kommentare kann Christel leider nicht sehen, weil sie im Forum nicht angemeldet ist. Kann man das verschieben, damit sie alles dazu lesen kann?
Ingrid
 

Beitragvon SG » Do Okt 16, 2008 13:43 pm

Vielen Dank an CHristel. Areta ist ausgesprochen hübsch jetzt! :)
Und Danke an dich, fürs hinbringen und fahren und und und..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon JAGA » Do Okt 16, 2008 15:45 pm

Danke an euch alle drei Damen :!: :!: :!:
Areta sieht toll aus :lol: und was es für Stress mit ihr gab kann ich mir sehr gut vorstellen ( habe ich mit Elana jedes Mal ).
JAGA
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do Nov 17, 2005 13:21 pm
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Theo » So Okt 19, 2008 13:52 pm

Heute möchte ich Euch über unsere kleinen Maus Areta schreiben.Areta geht es super,zwar war sie nach den Frisörtermin bei Cristel ko,aber mit
ein paar Streicheleinheiten und etwas Schlaf auf meinen Brustkorb hat sie
sich schnell wieder erholt.Areta hat sich super bei uns entwickelt.Das was wir noch in den Griff bekommen müßen ist ihre beißerei aber mit viel Geduld und Liebe schaffen wir das auch noch.Sie versteht sich auch mit anderen Hunden und wenn sie nicht möchte warnt sie und läuft weiter.Sie hört auf den feld besser wie unser eigener hund.An den Bahnschienen muß man aber aufpassen wenn ein Güterzug kommt muß man sie festhalten sie rennt nämlich hinterher und fängt an zu bellen.So ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag jetzt muß ich nämlich noch etwas anderes tun da ich heute auch noch zur Nachtschicht muß.Grüße auch von Areta Parki und Bodo :lol: :lol: :lol: :lol:
Theo
 

Beitragvon Theo » Sa Nov 22, 2008 20:22 pm

Es tut uns leid das wir bei zeiten gefahren sind leider hat es mit Areta nicht geklappt Sie heute zu vermitteln.Aber für unseren eigenen Hund sowie für Areta war es ein sehr anstrengender Tag wie auch für die anderen Hunde.Ich werde demnächst neue Fotos machen damit ihr seht wie Areta sich weiter entwickelt.
Theo
 

Re: Areta

Beitragvon Barbara » Sa Nov 22, 2008 23:21 pm

Maxs hat geschrieben:Hallo,

Areta sieht toll aus, aber ich finde 2 Std. viel zu lange für einen Hund der eh Probleme hat.

Meinen Hunden würden ich so etwas nicht zumuten.

Viele Grüße
Angelika


Sorry, bin zu spät mit meinem Senf - ich wollte was schreiben, aber jetzt lass ich es doch lieber, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen :oops:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Theo » Fr Jan 02, 2009 18:04 pm

Wir wünschen erst einmal allen ein glückliches neues Jahr.Areta geht es gut die Knallerrei hat ihr nichts ausgemacht.Areta war heute beim Tierarzt wegen der Leichtmaniose ihr wurde mal wieder Blut abgenommen.Die Milbengeschichte ist auch noch nicht vorbei.Darf Areta einmal in der Woche baden.Aber auch das bekommen wir in den Griff.
Theo
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste