Golfo

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Eva » Sa Apr 12, 2008 8:25 am

Ach wie schade....naja....es wird sich schon noch das richtige Zuhause für Golfo finden - und die Verzogenheit kriegst du schon wieder in Griff, 6 Wochen sind ja keine Ewigkeit.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Claudia + Felix » Sa Apr 12, 2008 13:22 pm

Hallo Martina,

ja, wir finden es auch schlimm! Es war jedoch eine Selbstverständlichkeit das Golfo wieder zu uns kommt. Er soll nicht noch eine neue Pflegestelle bekommen. Hoffentlich können wir ihn vermitteln, mit dem Leishmaniose positiv Ergebnis könnte dies eine längerdauernde Sache werden. Aber das
weißt Du ja sicher noch besser als wir!

LG Claudia + Felix bald wieder mit Pflegehund Golfo
Claudia + Felix
 

Beitragvon Claudia + Felix » Sa Apr 12, 2008 13:27 pm

Eva hat geschrieben:Ach wie schade....naja....es wird sich schon noch das richtige Zuhause für Golfo finden - und die Verzogenheit kriegst du schon wieder in Griff, 6 Wochen sind ja keine Ewigkeit.


Hallo Eva,

ja, ich denke auch das wir ihn schnell wieder in Griff bekommen werden.
Die Sachen, die er in seiner Familie gemacht hat, hat er in der Zeit bei
uns nicht gemacht! Es hat nie Probleme zwischen meinem Mann und Golfo
gegeben. Auch nie Eifersüchteleien gegenüber meinen Söhnen. Er hat zwar kurzzeitig (die ersten 3 - 5 Tage) im Haus markiert, was wir ja aber
auch nicht ungewöhnlich fanden, danach jedoch nicht mehr!

Er wurde allerdings von mir auch nicht so gehätschelt wie von seinem Frauchen. Für sie war es ihr Ein und Alles und Golfo konnte sich wohl
so ziemlich alles herausnehmen. Bei uns hatte er sich in die Familie integriert und wußte welche Position er hat. Das hatte Felix ihm ganz
schnell klar gemacht.
Ich denke das ich da auch wieder auf Felix Mitarbeit zählen kann.

Berichten werde ich Euch am Montag ausführlich, welchen Eindruck Golfo auf mich macht.

LG Claudia + Felix mit bald wieder Pflegehund Golfo
Claudia + Felix
 

Beitragvon Pepper » So Apr 13, 2008 12:02 pm

Das ist sehr schade für Golfo :(

Danke Claudia! Bin gespannt auf Deine Berichte!
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Batzi`s Biene » So Apr 13, 2008 12:21 pm

Schade.

Danke, dass du ihn wieder bei dir aufnimmst!!!
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Claudia + Felix » Di Apr 15, 2008 19:53 pm

Hallo Ihr Lieben,

so, Golfo ist nun seit etwas mehr als 24 Stunden wieder bei uns!
Er hat mich sofort wiedererkannt, auch meinen Mann und meine beiden Söhne hat er freudig begrüßt. :)

Er hat, so ist unser Eindruck, keine gute Zeit gehabt. :( Golfo ist noch ängstlicher und schreckhafter, er hat Angst vor Katzen, er hat deutlichen Respekt vor der Hand und war völlig verfilzt. :evil:
Ich habe heute 45 Minuten lange nur die Filzplakken aus seinem Fell herausgeschnitten.

Golfo ist einfach nur glücklich und zufrieden hier bei uns zu sein! Er hat sich, genau wie Anfang Februar, ganz problemlos in unseren Alltag integriert. Er fällt überhaupt nicht auf. Beansprucht keine besondere Aufmerksamkeit und freut sich über jede Streicheleinheit! :wink:

Trotzdem das Frauchen seit mehr als 2 Wochen von Golfos Leishmaniose wusste, hat sie ihn nicht dem Tierarzt vorgestellt. :( Dies haben wir gestern nachgeholt und Golfo bekommmt nun Allopurinol. Auch der Tierärztin ist Golfos schlechter Pflegezustand aufgefallen. Auch hat er an verschiedenen Stellen trockene, schuppende Hautläsionen und die Ringe um Augen und die Nase sind äußerst auffällig.

Soweit der erste Eindruck. Ich werde weiter berichten.
Claudia + Felix
 

Beitragvon Tracey » Di Apr 15, 2008 20:07 pm

Danke Claudia, es ist gut zu wissen das er jetzt wieder in guten Händen ist.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Barbara » Di Apr 15, 2008 20:13 pm

das schuppige Fell kann auch vom Stress kommen - Inda hat nach ihrer Ankunft noch ein schönes glänzendes Fell gehabt und jetzt schuppt sie wie verrückt - die TÄ glaubt, dass sie Leishmaniose hat, die durch den Stress des Transportes und Pflegestellenwechselns aufgeblüht ist. Der Labortest aus Spanien war negativ, aber sie zeigt voll die Symptome.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Claudia + Felix » Di Apr 15, 2008 20:14 pm

mottessy hat geschrieben:Danke Claudia, es ist gut zu wissen das er jetzt wieder in guten Händen ist.


Danke!
Claudia + Felix
 

Beitragvon Barbara » Di Apr 15, 2008 20:16 pm

Das scheint wirklich schwer zu sein, einen guten Endplatz zu finden.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Claudia + Felix » Di Apr 15, 2008 20:19 pm

Hallo Barbara,

ja ich denke auch das es eine Reaktion auf den Stress ist! Außerdem
wird es jetzt durch die Allopurinol-Gabe wohl erst noch mehr werden!

Ich drücke Indra die Daumen, das es keine Leishmaniose ist! Wie
man bei Golfo´s Familie gesehen hat, sind die Vorurteile immer noch
sehr groß und es sind nicht viele Leute bereit "so" einen Hund aufzunehmen.
Claudia + Felix
 

Beitragvon Barbara » Di Apr 15, 2008 20:22 pm

Ich erfahre morgen das Ergebnis. Ich hoffe auch, dass es negativ ist, aber selbst mir als Laie sind gleich das schmale Gesicht, die Augen, der Nasenspiegel und die Krallen aufgefallen. Das bedeutet halt auch, dass sie sehr lange unser Pflegehund sein wird, sie muss stabil sein, bevor sie vermittelt werden kann.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Claudia + Felix » Di Apr 15, 2008 20:29 pm

Barbara hat geschrieben:Ich erfahre morgen das Ergebnis. Ich hoffe auch, dass es negativ ist, aber selbst mir als Laie sind gleich das schmale Gesicht, die Augen, der Nasenspiegel und die Krallen aufgefallen. Das bedeutet halt auch, dass sie sehr lange unser Pflegehund sein wird, sie muss stabil sein, bevor sie vermittelt werden kann.



Barbara, Du weißt:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ja, ich sehe die Chancen für Golfo auch realistisch und richte mich darauf ein das er länger hier bleiben wird. Meine Tierärztin möchte nach 6 Wochen Allopurinol-Gabe nochmal das Blut untersuchen. Von einer
Vermittlung vor diesem Zeitpunkt rät sie ab!
Claudia + Felix
 

Beitragvon Elke1965 » Di Apr 15, 2008 20:42 pm

Zum Glück ist Golfo jetzt wieder in deinen Händen, Claudia
Das hatte sich doch aber damals alles so toll angehört, als Golfo vermittelt wurde. Oder täusche ich mich da?

Mhmmm, Angst vor Katzen sehe ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil. :wink: Es wäre schön, Tibu hätte auch mehr Respekt vor den Katzen hier im Haus.
Elke1965
 

Beitragvon Barry2 » Di Apr 15, 2008 21:00 pm

Ich freu`mich, dass es wieder gut bei Euch hat.
Aber ..ich weiß nicht, ich will keinem Unrecht tun - aber warum war noch nicht beim TA, warum verfilzt? Ich bin enttäuscht
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste