Conny

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Conny

Beitragvon Elke1965 » Sa Dez 22, 2007 23:14 pm

Nun haben wir es auch geschafft....
Ich war heute total aufgeregt und hab ständig auf Martinas Anruf gewartet. Sie wollte mir Bescheid geben, wenn sie auf dem Weg nach Pfungstadt ist, wo ich Conny in Empfang nehmen wollte. Ständig hab ich auf mein Handy geschaut, damit ich ja den Anruf nicht verpasse. Und was war???? Ich hab ihn überhört....war zu dem Zeitpunkt wohl gerade am Staubsaugen. :mrgreen: Dann hab ich aber alles liegen und stehen lassen und bin losgefahren. Als Martina und Anette ankamen hab ich zuerst nur Cocker gesehen...uiiiii, so viele. Dann bekam ich die Leine von Conny in die Hand gedrückt. Äh, mit Conny daran. :wink: und war erstmal erstaunt. Ich habe sie mir laut Foto ganz anders vorgestellt und dachte, sie wäre auch so hellfarben wie Tibu. Hihi, sie ist ein ganzes Stück größer und kräftiger wie Tibu und braunfarben mit vielen weißen Haaren auf dem Rücken und einem weißmelierten Gesichten.Sie sieht total anders aus wie Tibu.
Conny hat auf der Fahrt nach Hause nur geschlafen. Tibu war auch lieb, er hat sich vorbildlich verhalten und Conny in Ruhe gelassen. Ich habe die Beiden aber auch mit einem Würstchen bestochen :cool: .
Zuhause angekommen, sind wir erst noch schnell zur Tennishalle gefahren, weil unser Kleinster heute ein Turnier hatte und ich wenigstens noch die Siegerehrung sehen wollte. Dort bin ich auch gleich die erste Runde mit den Hunden gelaufen. Puh, die Beiden haben die Umgebung genau erkunden wollen und haben an den Leinen gezogen wie blöd. Leider jeder in eine andere Richtung. Ich war leicht überfordert und dachte, das kann ja heiter werden... Aber als wir später bei uns zuhause waren, lief alles wunderbar. Tibu war lieb und Conny durfte sich ausgiebig im Haus umschauen. Ich wollte aber gleich nochmal mit den Beiden Gassi gehen und musste dafür aber erst Tibus altes Geschirr auf Connygröße verstellen. Conny hab ich heute abend noch nicht von der Leine gelassen, was Tibu doof fande, denn er wollte mit ihr spielen und hat sie bellend zum Toben aufgefordert. Mal sehen, ob Conny noch etwas auftaut, denn bis jetzt ist sie sehr bequem und macht keinen unnötigen Schritt. Sie läuft gut an der Leine und zerrt nicht. Tibu hat sicher die doppelte Strecke zurückgelegt, weil er immer wie ein Flummi herumgerannt ist. Conny wollte natürlich jeden zweiten Grashalm beschnuppern und anpinkeln. Sie ließ sich viel Zeit, alles genau zu untersuchen. Ob sie auf Kommandos hört, hab ich heute noch nicht ausprobiert. Sie hört aber auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. Wieder zuhause, haben Beide ihr Fressen bekommen und nebeneinander gefressen. Ohne Knurren oder Stress. Die Katzen werden bis jetzt von Conny überhaupt nicht beachtet. Ich bin gespannt, ob das so bleibt. Tibu haben sie am ersten Tag auch nicht interessiert. :(
Nach dem Fressen war Kuscheln angesagt und Conny hat sich gleich auf die Couch gelegt. Sie lässt sich problemlos überall anfassen und kraulen. Ohren hab ich allerdings noch nicht überall versucht.Sie brummelt und schnarcht beim Streicheln, also ein echter Cocker. :lol:
Ihr Fell ist leicht verfilzt und hat Knoten. Da will ich versuchen, ob ich das morgen abschneiden kann. Wenn nicht, geh ich zum Hundefrisör. Beim Laufen auf dem Laminat hört man ihre Krallen ziemlich laut, das ist bei Tibu nicht so. Ich schau auch da mal morgen nach, ob sie vielleicht zu lang sind.
Tibu schläft bei meinem Mann im Schlafzimmer. Aber er will nicht noch eine zweiten Hund im Zimmer haben. Nun schläft Conny wahrscheinlich heute nacht bei Christopher im Zimmer oder im Wohnzimmer.
Morgen früh muss ich arbeiten, ich bin gespannt, wie meine zwei Männer mit den Hunden klarkommen. Ich bin auch gespannt, ob Conny die gleiche Langschläferin ist wie Tibu.
Elke1965
 

Beitragvon Barry2 » Mo Dez 24, 2007 20:23 pm

Neue Bilder von Conny
(stelle ich im Auftrag der Pflegestelle ein)

Bild
Bild
Bild
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Barry2 » Di Dez 25, 2007 16:45 pm

Ein neues Foto aus der Pflegestelle

Bild
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Elke1965 » Di Dez 25, 2007 19:31 pm

Conny und Tibu verstehen sich sehr gut. Nur will im Moment noch Jeder sein Körbchen ganz für sich alleine haben und lässt den Anderen kaum in die Nähe kommen. Da wird dann gleich geknurrt. Aber bei der Couch sind sie sich einig, die gehört den Beiden gemeinsam.
Wenn es darum geht, mit unserem jüngsten Sohn draussen auf der Wiese zu spielen will auch jeder der beiden Hunde vorne dran sein und das Kind am liebsten für sich alleine haben,um gekrault und gestreichelt zu werden. Da gibt es dann schon mal ein Gebelle, aber mehr auch nicht.Ansonsten ist Conny sehr ruhig, sie fiept höchstens mal vor sich hin, wenn es ihr nicht schnell genug geht mit dem Rausgehen. Ich brauche immer etwas länger bis ich meine Schuhe und die Jacke anhabe, da wird Conny ungeduldig und kann es nicht erwarten und fiept. Wenn es darum geht Grashalme zu beschnüffeln und gefrorene Mauselöcher aufzugraben sind Tibu und Conny immer zusammen. Es kann ja auch nicht sein, dass der Eine etwas Interessantes erschnüffelt hat und das dem Anderen entgeht.
Ja, wenn man nicht weiß, dass Conny erst seit zwei Tagen bei uns ist, würde das niemand denken.
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Mi Dez 26, 2007 21:40 pm

Bild

Unsere Süße musste sich heute alle paar Meter in den Schnee legen und den Schnee von ihren Pfoten entfernen.
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Mi Dez 26, 2007 21:48 pm

Bild
Leider etwas unscharf....Irgendetwas auf dem Boden muss lecker gerochen haben, denn Conny wälzte sich ausgiebig darin.

Bild
Die Beiden sind ständig in Bewegung und ich leider kein guter Fotograf

Bild
Conny ist echt ne Hübsche

Bild
Nach dem Spaziergang gemeinsames Abendessen
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Mo Dez 31, 2007 11:16 am

Da Conny noch ein besonderes Düftchen an sich hat, wollte ich sie heute morgen duschen. Aber nix war....Conny wedelte zwar vor Freude und Aufregung fleißig mit dem Schwänzchen, schnuffelte auch an der Duschbrause, aber in die Dusche wollte sie nicht. Dafür ließ sich Tibu das nicht zweimal sagen und hüpfte freiwillig rein. Um ihn nicht um sein Duschvergnügen zu brinen und ihn zu enttäuschen hab ich ihm wenigstens die Pfötchen abgedusch....er liebt es. Aber Conny interessierte das überhaupt nicht....Ich wollte das nun auch nicht verzwingen, ich weiß ja auch nicht wie sie reagiert, wenn ich sie hochhebe und gegen ihren Willen in die Dusche trage. Ich verschiebe Connys Waschgang nun aufs neue Jahr und vielleicht versuchen wir das auch mal zu Zweit. Oder im Garten, wenn es wieder wärmer wird.
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Mi Jan 02, 2008 22:46 pm

Conny wird beim Spazierengehen immer mutiger und lebhafter. Sie zeigt, dass sie durchaus auch mal etwas schneller laufen kann, wenn es darum geht, ein Wettrennen mit Tibu und Chrissie zu machen. Conny liebt es, die Weinberge ausgiebig zu untersuchen und kommt an keinem Mauseloch vorbei. Ich bin mal gespannt, bis wir die ersten Hasen sehen....Conny freut sich sicher schon darauf und ich kann mir vorstellen, dass sie ihnen nachjagt. Katzen im Freien versucht sie schon auch mal nachzurennen. Im Haus sind Katzen aber weiterhin langweilig und uninteressant. Nur deren Futter ist lecker.... :wink:
Beim Treffen auf andere Hunde zeigt Conny inzwischen, wer mehr Mut hat und da sie mit Tibu Unterstützung hat, zeigt sie keine Angst und geht auf fremde Hunde zu. Je nach Laune und Sympathie bellt sie auch mal, bleibt aber lieb und lässt die Hunde in Ruhe.
Am Abend ist Conny ziemlich müde und zieht sich gerne alleine nach oben in ihr Körbchen zurück und schläft dann bis zum anderen Morgen.
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Sa Jan 05, 2008 22:22 pm

Heute war Tibu schlecht gelaunt und hat seinen Unmut an Conny und uns ausgelassen. Aber das war wirklich das erste Mal, denn sonst läuft alles prima bei uns.
Conny muss ich beim Gassi gehen in den Weinbergen und Feldern ab und zu anleinen, denn sie hört uns sieht nichts mehr, wenn sie ein Mauseloch ausbuddelt. Da kann ich rufen wie ich will, sie ignoriert mich vollkommen. Wenndas Gelände übersichtlich ist, dann geh ich einfach weiter und sie kommt hinterher. Ansonsten muss ich sie holen und anleinen.
Heute abend ist Conny bereits um 19 Uhr nach oben in mein Zimmer gegangen und hat sich in ihr Körbchen gelegt. Sie schläft nun bis morgen früh....Heute morgen war ich mal um 7 Uhr wach und bin aus dem Zimmer.Conny ist auch mit aufgestanden und ich dachte, sie müsse mal in den Garten. Aber Conny ist nicht mal nach unten gegangen, sondern hat sich schnell wieder in ihr Körbchen gelegt, um nochmal eine Stunde zu schlafen. Ich habe wirklich zwei verschlafene Schlafmützencocker hier zuhause.
Heute morgen waren sich Conny und Tibu nicht einig, wer zuerst aus dem Napf das Trockenfutter fressen darf. Normalerweise steht da nur ein Napf für Beide, denn sie fressen nie gleichzeitig. Aber heute waren sie beide futterneidisch und wollten dem Anderen nichts gönnen und deshalb Beide fressen.Sie haben sich angeknurrt und dann auch angegriffen. Es gab aber nur ein kurzes Gebelle und Gerangel, dann war auch schon wieder Friede. Ich sagte ja schon, Tibu hatte heute keinen guten Tag.
Nun schlafen Beide und morgen ist die Hundewelt sicher wieder in Ordnung.
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Sa Jan 12, 2008 19:46 pm

Bild

Conny mag Kinder.....und in ihr Körbchen lässt sie nur keine anderen Hunde :wink:
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Sa Jan 12, 2008 20:04 pm

Diese Woche musste ich nun definitiv Connys Begeisterung für das Duschen auf die Probe stellen. Sie hatte sich in den Weinbergen gewälzt und roch nicht mehr besonders gut für Menschennasen.
Ich habe Conny angeleint, damit ich sie ins Bad bekomme. Die Maus ahnte wohl schon was kommt, denn so richtig gerne ging sie nicht mit. Aber trotz allem war das Duschen überhaupt kein Problem. Ich stelle mich da ja immer mit hinein und meine Tochter hat Conny ohne Weiteres in die Dusche heben können. Dort saß Conny dann lammfromm und hat sich waschen lassen. Ohne Murren.......
Es wird nicht ihre Lieblingsbeschäftigung werden, auch das Pfotenwaschen nach dem Gassigehen würde sie am liebsten auslassen, aber sie lässt es über sich ergehen und bleibt ruhig und lieb.
Auch Kämmen lässt sie sich gut, es stört sie nichtmal wenn es an den Ohren mal etwas ziept.
Conny ist rundherum ein pflegeleichter, umgänglicher und lieber Schmusecocker.
Zuletzt geändert von Elke1965 am Sa Jan 12, 2008 20:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » So Jan 13, 2008 17:31 pm

RESERVIERT

:flenn: :flenn:
Elke1965
 

Beitragvon NEMO » So Jan 13, 2008 17:34 pm

Darf sie bleiben? :lol: überhauptgarnichtneugierigbinaberesschonwissen will
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Elke1965 » So Jan 13, 2008 22:21 pm

Conny wird nicht bei uns bleiben. Wenn alles gut läuft geht sie nächstes Wochenende in die Pfalz zu einem älteren, sehr netten Ehepaar.
Aber wenn es dort nicht klappen sollte, dann kommt Conny auf jeden Fall zu uns zurück und dann bleibt sie. Das weiß ich sicher.....
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » So Jan 20, 2008 8:07 am

Conny ist nun in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie durfte ihr Körbchen und ihre Decke mitnehmen, denn sie lag viel darin und liebte es heiß und innig.
Der Abschied fiel mir sehr schwer, aber Conny wird es bei ihren neuen "Eltern" sehr gut haben. Herrchen und Frauchen haben sich schon sehr auf Conny gefreut und sie hat auch gleich ein Leckerchen bekommen, als wir da waren. Conny hatte zuhause noch nicht gefrühstückt und nach der Fahrt und mit leerem Magen ist ihr das Leckerli wohl nicht so bekommen, denn sie hat erstmal auf den Teppich geko... :oops:
Am Nachmittag hat mir das neue Frauchen angerufen und erzählt, dass es Conny gut geht, sie bereits schwanzwedelnd in ihrem Körbchen liegt und auch schon die ersten Mäuselöcher in den Weinbergen ausgebuddelt hat. :wink:
Conny war mein erster Pflegehund, den ich wieder abgeben musste und sie wird deshalb einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. *schnief*
Ich hoffe, ich bekomme ab und zu Fotos und Berichte von Conny, das wäre schön.
Elke1965
 

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste