Barfen-wie wird umgerechnet?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon MT » Mo Feb 19, 2007 22:53 pm

Frag mal Jane - die hat den sogar gekocht und das Aroma in der Bude gehabt!
MT
 

Beitragvon schluppi » Di Feb 20, 2007 12:57 pm

Nö,laß mal.Ich glaub dann zieht mein Mann ins Gartenhaus zu den Meerschweinchen :mrgreen:
schluppi
 

Beitragvon Jeff MX » Di Feb 20, 2007 14:13 pm

Also Blättermagen nähme ich nicht. Der ist wirklich auch für Hunde nicht besonders wertig. Besser ist grüner Pansen. Der stinkt auch schon heftig. Aber es ist zu ertragen. Ich hatte letztens Blättermagen. Nachdem ich ihn portioniert und eingefroren habe, habe ich den Geruch kaum wegbekommen. Das Schlimme war, auch die Tiefkühltruhe stank danach und jedesmal, wenn ich sie aufmachte, schlug mir dieser Duft entgegen. Dagegen duftet grüner Pansen richtig frisch. Ist auch gesünder, da er noch sehr vitaminreich ist. In Blättermagen ist das meiste schon kaputt. Ich hatte das trotzdem einmal ausprobiert, da ich günstig drankam. So günstig kann der gar nicht mehr sein, dass ich noch mal welchen holen würde.
Jeff MX
 

Beitragvon Yasse » Di Feb 20, 2007 14:19 pm

Das duftet alles nach Butterblumen im Vergleich zu Euter!!! :kotz:
Yasse
 

Beitragvon Kiki » So Dez 16, 2007 20:22 pm

Ich barfe jetzt auch, meine Freundin hat sich jetzt selbständig gemacht und verkauft Frischfleisch.
Sie wohnt bei uns in der Strasse und somit bin ich immer gut versorgt :lol:

Ich bin damit sehr zufrieden und meinen Hunden bekommt es sehr gut.

Schaut doch mal auf ihre Seite: www.frischernapf.de
Kiki
 

Beitragvon Nosleepgirl » So Dez 16, 2007 21:33 pm

Sehr interessant :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Helga » So Dez 16, 2007 21:36 pm

Kiki hat geschrieben:Ich barfe jetzt auch, meine Freundin hat sich jetzt selbständig gemacht und verkauft Frischfleisch.
Sie wohnt bei uns in der Strasse und somit bin ich immer gut versorgt :lol:

Ich bin damit sehr zufrieden und meinen Hunden bekommt es sehr gut.

Schaut doch mal auf ihre Seite: www.frischernapf.de


Wir füttern auch seit Oktober roh! Also - nicht das wissenschaftliche " Barfen" .... vielleicht kommt ja das auch noch; aber wir füttern rohes Fleisch, gekochtes, püriertes Gemüse und Reis oder Nudeln, ab und zu Frischkäse, mal ein Ei. Jetzt habe ich mir in einem Barfshop Gemüsemix, ein spezielles Öl und eine Mineralstoffmischung bestellt.

Kiwi hatte heuer im Frühjahr eine hartnäckige Darmentzündung, die immer wieder aufflammte. Wir haben beobachet und sind draufgekommen, dass die Beschwerden immer dann auftraten, wenn sie Trockenfutter bekam.
Während eines Urlaubs sind wir dann sozusagen ins "kalte Wasser gesprungen". Unsere Wirtin und Hundetrainerin füttert ihre Retriever schon jahrelang roh und ich habe sie gefragt, ob wir mitnaschen dürfen, schlechter konnte es ja nicht werden.
Und siehe da: die Beschwerden haben sich schlagartig gebessert, seit sie roh gefüttert wird, sie frisst es gerne - jede Mahlzeit ist für sie ein Fest und uns freut's! :mrgreen:
Helga
 

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste