Wieviel darf Dusty fressen?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Adriana » Mo Mär 26, 2007 22:15 pm

Mit dem Futterplan hab ich's schon versucht. Nix zu machen. Es gibt riesen Streiteren, da wackeln die Wände. Sie kriegen es nicht in ihre Köpfe rein.
Adriana
 

Beitragvon Jeff MX » Mo Mär 26, 2007 22:34 pm

OH jeh, Das ist mit Eltern ganz, ganz schwierig. Aber lass die Wände wackeln. Nicht gesund ist nicht richtig greifbar. Drastische Redewendungen helfen manchmal. Frag, ob sie den Hund umbringen wollen. Ob sie die Tierarztrechnung bezahlen, wenn er keine Luft mehr bekommt oder Gelenkprobleme. So in dem Tenor. Alles das habe ich im übrigen Martina und Annette erzählt, wenn sie mich mit einem viel zu dicken Henry besucht haben. Aber ausgerechnet dieser Hund wurde der Methusalem unter meinen Cockern mit über 15 Jahren. Seitdem schüttele ich nur noch den Kopf, wenn ich ihre Hunde sehe und sage nichts mehr. Aber trotzdem, versuch dich durchzusetzen. So dicke Hunde sind bemitleidenswert. Kann mir auch keiner erzählen, dass die sich wohl fühlen.
Jeff MX
 

Beitragvon Adriana » Di Mär 27, 2007 16:09 pm

Ich hab mir auch schon überlegt, sie auf allen vieren gehen zu lassen und ihnen Gewichte an die Arme zu hängen :twisted:, damit sie nachvollziehen können, wie das ist.

Ich meine ein paar Gramm zuviel sind nicht schlimm, aber wenn es schon mehrere Kilos sind, ist das für einen Hund problematisch.

Nee ehrlich mein letzter Hund, hatte 5 Kilo !!! Übergewicht und war absolut nicht glücklich. Er wollte gern spielen und ist aber wegen Atemnot zusammengesackt und auf seine geliebte Couch kam er auch nicht mehr alleine.
Adriana
 

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste