Wieviel darf Dusty fressen?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Wieviel darf Dusty fressen?

Beitragvon Kira » So Okt 29, 2006 19:19 pm

Hi
Ich hab da ein kleine problem.
Dusty hat immer Hunder.
Wieviel Trofu darf so ein cocker eigentlich haben?
Er bekommt am tag ca einen messbecher trofu manchmal etwas weniger.
Plus die trocken leckerchen am tag. Weil mit leckerchen lernt man gleich doppelt so gut :wink:
Ist das zu wenig das er immer fressen will oder ist das normal bei cockern?
Meine kleine frisst bis sie satt ist so war das eigentlich immer bei meinen Hunden, aber Dusty könnte immer und fast alles fressen.
Er bekommt Mera Dog lamm und reis.
So nun würden mich so eure meinungen interessieren.
Liebe Grüße
Kira
Kira
 

Beitragvon Moni » So Okt 29, 2006 19:37 pm

Is schwierig zu beantworten @Futtermenge

Ich mach es so, dass ich ne Woche lang wiege so alle 2 Tage, um die optimale Menge herauszufinden (für's Gewicht halten).

Mafi bekommt z.B. 2/3 der angegebenen Menge, die auf der Packkung steht, Trixie und Skinny die angegebene für ihr Gewicht.

Sina hat sogar damals sogar 1/3 mehr bekommen. Jeder Hund verwertet das Futter anders.

Leckerlies sind mit eingeplant, bekommen sie mal was aus der Reihe, ziehe ich es wieder ab (so übern Daumen)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon elke » So Okt 29, 2006 20:31 pm

Es gibt Cocker die würden NIE aufhören zu fressen. Vor allem bei Trockenfutter. Das quilt ja erst im Magen so richtig auf.
elke
 

Beitragvon Adriana » So Okt 29, 2006 20:54 pm

Ich hab mal gelesen, dass speziell Cocker verfressen sind. Paulchen würde am liebsten auch nur futtern futtern futtern.... Sobald es in der Küche raschelt ist er zur Stelle :wink:
Adriana
 

Beitragvon Eva » So Okt 29, 2006 21:25 pm

Nando kriegt morgens ca. 100-150g Nassfutter und abends 100g Trockenfutter. Tagsüber natürlich Leckerchen, wenn er was gut macht (bei Herrchen ist es schon gut, wenn er lieb schaut :wink:). Seine Figur ist optimal, er hat bei 49cm SH, ca. 17.4 kg.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Barbara » Mi Nov 29, 2006 11:52 am

Joe bekommt vom Trockenfutter weniger, als auf der Packung angegeben.
Dort soll ein aktiver Hund 220 g am Tag kriegen! und einer, der gar nichts macht 180! Bei 180 geht Joe, der viel trainiert wird, schon auf wie ein Hefekloß!
Die meisten Cocker können immer! (fressen)
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Kira » Mi Nov 29, 2006 12:05 pm

Dusty und ich haben ein gutes mass gefunden, das musste sich hat erst einspielen.
Dusty ist mit seinen 19kg auch schlank er ist halt ein recht großer Cocker.
Ich musste erstmal eine gespür für den Hund bekommen den jeder Hund ist anders.
Liebe Grüße
Kira
Kira
 

Beitragvon Djego&Jane » Mi Nov 29, 2006 14:14 pm

Cocker können jeden Tag eine Fressparty machen! :mrgreen:
Djego&Jane
 

Beitragvon Kira » Mi Nov 29, 2006 14:22 pm

jupp das stimmt Dusty würde jeden fussel fressen den er findet.
Er bekommt jetzt täglich einen dieser futtermessbechen und halt die leckerchen über den tag verteilt.
Er hat jeden atg zwischen 1-2h bewegung ansonsten ist er eher ein fauler cocker naja sagen wir er ist gemütlich :mrgreen:
Kira
 

Beitragvon Djego&Jane » Mi Nov 29, 2006 14:23 pm

das kann man von Djego nicht behaupten der hat Feuer in seiner spanischen Bohne! :mrgreen:
Djego&Jane
 

Beitragvon SG » Mi Nov 29, 2006 17:15 pm

Djego&Jane hat geschrieben:das kann man von Djego nicht behaupten der hat Feuer in seiner spanischen Bohne! :mrgreen:


:shock: *Ferkel!* :lol:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Adriana » Mo Mär 26, 2007 21:55 pm

Meine Eltern haben es geschafft, Paulchen innerhalb einer Woche einen Kilo anzufuttern :evil:

Wie kriegt man es in zwei Dickschädel rein, dass das nicht gesund ist? Ich bin echt am verzweifeln.
Adriana
 

Beitragvon Adriana » Mo Mär 26, 2007 22:15 pm

Mit dem Futterplan hab ich's schon versucht. Nix zu machen. Es gibt riesen Streiteren, da wackeln die Wände. Sie kriegen es nicht in ihre Köpfe rein.
Adriana
 

Beitragvon Jeff MX » Mo Mär 26, 2007 22:34 pm

OH jeh, Das ist mit Eltern ganz, ganz schwierig. Aber lass die Wände wackeln. Nicht gesund ist nicht richtig greifbar. Drastische Redewendungen helfen manchmal. Frag, ob sie den Hund umbringen wollen. Ob sie die Tierarztrechnung bezahlen, wenn er keine Luft mehr bekommt oder Gelenkprobleme. So in dem Tenor. Alles das habe ich im übrigen Martina und Annette erzählt, wenn sie mich mit einem viel zu dicken Henry besucht haben. Aber ausgerechnet dieser Hund wurde der Methusalem unter meinen Cockern mit über 15 Jahren. Seitdem schüttele ich nur noch den Kopf, wenn ich ihre Hunde sehe und sage nichts mehr. Aber trotzdem, versuch dich durchzusetzen. So dicke Hunde sind bemitleidenswert. Kann mir auch keiner erzählen, dass die sich wohl fühlen.
Jeff MX
 

Beitragvon Adriana » Di Mär 27, 2007 16:09 pm

Ich hab mir auch schon überlegt, sie auf allen vieren gehen zu lassen und ihnen Gewichte an die Arme zu hängen :twisted:, damit sie nachvollziehen können, wie das ist.

Ich meine ein paar Gramm zuviel sind nicht schlimm, aber wenn es schon mehrere Kilos sind, ist das für einen Hund problematisch.

Nee ehrlich mein letzter Hund, hatte 5 Kilo !!! Übergewicht und war absolut nicht glücklich. Er wollte gern spielen und ist aber wegen Atemnot zusammengesackt und auf seine geliebte Couch kam er auch nicht mehr alleine.
Adriana
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste