Merlin ist zu dünn

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Merlin ist zu dünn

Beitragvon jolanta » Mo Jan 13, 2020 20:27 pm

Hallo,
ich erhalte von euch bestimmt gute Tipps, wie ich meinem 14-\15-Jährigen Cocker Spaniel helfen kann, Gewicht zuzulegen. Seine Blutwerte sind ok. Er hat LM und EPI. Für beides nimmt er seine Medikamente. Abgesehen von diesen Krankheiten ist er fit.
Ich bedanke mich im Voraus.
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
als ein Ozean voller Sympathie.
Benutzeravatar
jolanta
 
Beiträge: 99
Registriert: So Nov 04, 2007 12:50 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon Britta » Di Jan 14, 2020 8:37 am

Bei meiner 15 jährigen Joy hat die TÄ gesagt das es normal im Alter ist.
Habe es auch mit mehr und anderem Futter versucht, ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon ninjo » Di Jan 14, 2020 10:38 am

Unser Ninjo baut auch immer mehr ab. Hundefutter verschmäht er oft. Am liebsten frisst er Brot und das bekommt er auch. Ich weiss, dies füllt nur den Magen, aber ich nehme seine "Wünsche" an und respektiere sie.
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon Barbara » So Jan 19, 2020 10:05 am

Alte Menschen werden ja auch dünner, das ist bei Hunden nicht anders. Inda sieht auch dünner aus, obwohl sich am Gewicht nicht viel geändert hat. Essen tut sie auch nicht immer - manchmal mäkelt sie sogar an ihrem Lieblingsfutter rum.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon jolanta » Mo Jan 20, 2020 20:09 pm

Na ja .....Durschnittgewicht vom Merlin ca.18.kg .Im Juni 2019 12,8 kg , heute 12,3 . Ich habe einen Termin in der Tierklinik vereinbart.Die Aussage TÄ - wg.Alter und Eure Tipps kann ich nicht akzeptieren .
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
als ein Ozean voller Sympathie.
Benutzeravatar
jolanta
 
Beiträge: 99
Registriert: So Nov 04, 2007 12:50 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon strecki » Mo Jan 20, 2020 22:15 pm

Ich finde die Abnahme auch zu viel & würde das Abklären. Vielleicht kann ein Ernährungsberater helfen - drücke Euch die Daumen :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon Sir_mk » Mo Jan 20, 2020 23:40 pm

Vermutlich ist das Forum bekannt, sind auf LM spezialisiert inkl. Ernährung. Hatte ich auch 2 Jahre genutzt.
https://www.leishmaniose-forum.com/forum.php
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4506
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon Britta » Di Jan 21, 2020 8:27 am

jolanta hat geschrieben:Na ja .....Durschnittgewicht vom Merlin ca.18.kg .Im Juni 2019 12,8 kg , heute 12,3 . Ich habe einen Termin in der Tierklinik vereinbart.Die Aussage TÄ - wg.Alter und Eure Tipps kann ich nicht akzeptieren .



Bei einer solchen Abnahme hast du natürlich recht!
Ich dachte wir reden hier von 1- 1,5 kg.
Für einen solchen Gewichtsverlust kann es einige Ursachen geben.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Merlin ist zu dünn

Beitragvon ninjo » Di Jan 21, 2020 8:44 am

Deine Frage war ja auch nicht so aussagekräftig. Das ist natürlich was ganz anderes, so viel Kilogramm weniger. Da muss ein TA her.
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste