Kim soll abnehmen!

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Kim soll abnehmen!

Beitragvon Kiki » Mo Aug 14, 2006 14:50 pm

:? Ich war mit Kim beim TA, zu Kontrolle wegen ihrer Kastration. Nun sagt meine TA Kim sollte ca. 1kg abnehmen. Sie wiegt 9,5 Kilo und wäre an der Hüfte etwas zu füllig. 8Kilo wären ok.
:roll: Na toll. hab sowieso schon den Anschein als hätte der Hund immer Hunger und nun auch noch weniger geben.
Hat jemand einen Tipp? Wieviel Frischfleisch darf ein Hund von 8 Kilo am Tag bekommen? Ich fütter Bozita original, und das schon viel weniger als in der Mengenangabe angegeben. Morgens eine Handvoll davon und Abends Hauptportion mit etwas Gemüseflocken und Nassfutter vermischt.
Leckerchen halten sich so in Grenzen. Was ist denn besonders fettarm?

:lol: Für ein paar Tipps wär ich dankbar!!
Kiki
 

Beitragvon Karin » Mo Aug 14, 2006 14:56 pm

Ich habe für Xena immer 1 Beutel Tiefkühl-Gemüse mit 1 Päckchen Hühnerherzen gekocht, ohne alles mit nix.
Hat super funktioniert.
Xena hat die Mischung immer gerne gefressen und dabei fast 3kg abgenonmmen.

Ich habe immer mehr gekocht und dann portionsweise eingefroren.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Inge » Mo Aug 14, 2006 14:56 pm

TA wechseln :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Mo Aug 14, 2006 15:00 pm

Ich hatte nur Erfolg mit einem teuer beim TA gekauften Diät-Futter.
Blankes Füllmaterial, so wie es vorne reinging, kam es hinten raus.
Wundert mich, dass Dein TA das nicht mitverkauft hat. :mrgreen:

Ich hab es einfach aufgegeben.
Hab den TA auch gebeten, uns nicht jedesmal auf das Gewicht anzusprechen.
Wir wissen dass wir fett sind. :twisted:

Bewegung hilft sehr.
Wir bräuchten mehr Urlaub. :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon ClaudiaX » Mo Aug 14, 2006 15:03 pm

Wenn du ihr morgens anstelle des FeFu z.B. Rinderlunge fütterst? Ist praktisch ohne Kalorien und füllt den Magen. Bei einem 8-Kilo-Hund dann ungefähr 125g.
ClaudiaX
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Aug 14, 2006 15:04 pm

1 kg man kann es auch übertreiben. :roll: Scheuch Kim noch ein bischen hin und her und schwubs ist das Kilo weg. Wenn es über 2 kg und mehr ist, würde ich anders füttern. Wie gesagt ein bischen mehr Bewegung und dem TA mal ne lange Nase machen. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Kiki » Mo Aug 14, 2006 15:05 pm

Karin hat geschrieben:Ich habe für Xena immer 1 Beutel Tiefkühl-Gemüse mit 1 Päckchen Hühnerherzen gekocht, ohne alles mit nix.
Hat super funktioniert.
Xena hat die Mischung immer gerne gefressen und dabei fast 3kg abgenonmmen.

Ich habe immer mehr gekocht und dann portionsweise eingefroren.


Wieviel ist denn eine Portion?
Also an Bewegung fehlt es uns nicht. Ich laufe viel mit den Hunden.
Kiki
 

Beitragvon Cocky » Mo Aug 14, 2006 15:10 pm

Ich füttere Nafu mit Flocken nur zur Gewichtszunahme. Wenn Du statt der Dose auch Trofu gibst?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Daniela » Mo Aug 14, 2006 15:17 pm

Also, ich find auch, ein Kilo ist ja jetzt nicht so gravierend, pass auf, dass es nicht mehr wird und lass dir keine Panik verkaufen... :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Kim soll abnehmen!

Beitragvon schoschana » Mo Aug 14, 2006 15:18 pm

Kiki hat geschrieben::? Ich war mit Kim beim TA, zu Kontrolle wegen ihrer Kastration. Nun sagt meine TA Kim sollte ca. 1kg abnehmen. Sie wiegt 9,5 Kilo und wäre an der Hüfte etwas zu füllig. 8Kilo wären ok.
:roll: Na toll. hab sowieso schon den Anschein als hätte der Hund immer Hunger und nun auch noch weniger geben.
Hat jemand einen Tipp? Wieviel Frischfleisch darf ein Hund von 8 Kilo am Tag bekommen? Ich fütter Bozita original, und das schon viel weniger als in der Mengenangabe angegeben. Morgens eine Handvoll davon und Abends Hauptportion mit etwas Gemüseflocken und Nassfutter vermischt.
Leckerchen halten sich so in Grenzen. Was ist denn besonders fettarm?

:lol: Für ein paar Tipps wär ich dankbar!!


Wie groß ist Kim denn?
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ClaudiaX » Mo Aug 14, 2006 15:26 pm

Also, ich find auch, ein Kilo ist ja jetzt nicht so gravierend


Bei einem 20-Kilo-Hund vieleicht nicht Daniela. Aber bei nur 8 oder 9 Kilo, finde ich nicht, dass das wenig ist.

Flyn wiegt ca. 15 Kilo, aber ein oder eineinhalb weniger merkt man schon gewaltig.
ClaudiaX
 

Beitragvon Kiki » Mo Aug 14, 2006 15:28 pm

Kim ist ca 40cm hoch.

1 Kilo ist denke ich auch nicht so schlimm, aber nach der Kastration sollte man ja auf das Gewicht achten.
:( Ich will keinen "fetten" Hund!
Kiki
 

Beitragvon Daniela » Mo Aug 14, 2006 15:30 pm

Claudia hat geschrieben:
Also, ich find auch, ein Kilo ist ja jetzt nicht so gravierend


Bei einem 20-Kilo-Hund vieleicht nicht Daniela. Aber bei nur 8 oder 9 Kilo, finde ich nicht, dass das wenig ist.

Flyn wiegt ca. 15 Kilo, aber ein oder eineinhalb weniger merkt man schon gewaltig.


Du hast schon Recht, Claudia, wahrscheinlich sehe ich das eher locker, weil Sally sicher auch 1 kg Übergewicht hat, vielleicht auch etwas mehr... :oops:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cocky » Mo Aug 14, 2006 15:31 pm

Ist da Windhund drin :shock:

Hazel ist 37,2 cm hoch und klappert an allen Ecken wenn sie 10,5 Kilo hat. Jetzt hat sie 11 1/4 und das ist top.
Cleo ist etwas kleiner und hat ca. 9 3/4 Kilo.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Inge » Mo Aug 14, 2006 15:36 pm

Bei 40 cm ist das aber schon ein schlankes Gewicht.


Ein Tipps meines alten TA:
Gleiches Futter wie immer, aber nur 1/4-Menge.
Dann 3/4 mit Hüttenkäse auffüllen.
Habs nie probiert, mag keinen Hüttenkäse. :?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast