Neues Futter

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Re: Neues Futter

Beitragvon miablau » Mo Jan 23, 2017 8:53 am

Pedi hat geschrieben:
miablau hat geschrieben:deshalb sind wir noch mal umgestiegen auf Acana, Empfehlung vom Tierarzt


Warum setzt man einem Hundefutter Enterococcus faecium zu? :gruebel:


"Krankheiten
Grundsätzlich ist Enterococcus faecium kein Bakterium, das in großem Maße zu Krankheiten oder gesundheitlichen Problemen führt. Dies gilt allerdings nur dann, wenn sich sein Vorkommen auf den Darmtrakt beschränkt.
Tritt das Bakterium außerhalb dieser Region auf, kann es bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem beispielsweise Harnwegserkrankungen wie Blasenentzündungen oder auch eine Endokarditis (Herzinnenhautentzündung) sowie eine Entzündung der Gallenblase (Cholezystitis) hervorrufen. Enterococcus faecium ist in besonderem Maße auch als Auslöser sogenannter Nosokomialinfektionen (auch Krankenhausinfektionen genannt) bekannt."

Gefunden : http://symptomat.de/Enterococcus_faecium


:shock: :shock: öhm ok, also meinen schmeckt es und es rutscht gut :grin: das war das Wichtigste, neben dem das Riga noch mal was auf die Rippen kriegt :wink:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Neues Futter

Beitragvon cola » Fr Feb 17, 2017 19:20 pm

Tibi hat Probleme mit den Analdrüsen. Schon zweites mal entzündet und bekommt Antibiotika. Unsere Nelly hatte das gleiche Problem vor 10 Jahren und ich habe damals mit Hils Futter gute Erfahrung gemacht. Leider mit Tibi funktioniert das nicht. Momentan bekommt er RoyalCanin aber auch ohne Erfolg. Ich probiere mit Platinum.
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm

Re: Neues Futter

Beitragvon Coco Cocker » Sa Feb 18, 2017 12:05 pm

cola hat geschrieben:Tibi hat Probleme mit den Analdrüsen. Schon zweites mal entzündet und bekommt Antibiotika. Unsere Nelly hatte das gleiche Problem vor 10 Jahren und ich habe damals mit Hils Futter gute Erfahrung gemacht. Leider mit Tibi funktioniert das nicht. Momentan bekommt er RoyalCanin aber auch ohne Erfolg. Ich probiere mit Platinum.


Schreib mal wie es läuft, Analdrüse ist bei uns auch immer wieder Thema :roll:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Neues Futter

Beitragvon cola » Sa Feb 18, 2017 14:25 pm

Coco ich werde noch dazu diese Kur machen:
1) Echinacea D30
2) Silicea D30
3) Calcium Fluoratum D12

1. Woche 1) + 2) je 3x täglich
3) 2x täglich

2. Woche 1), 2), 3) je 2x täglich

Danach zwei Wochen Pause, dann wiederholen.
Seit dieser Zeit hat er Ruhe!
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm

Re: Neues Futter

Beitragvon Britta » So Feb 26, 2017 17:42 pm

Sabine S. hat geschrieben:Ich könnte auch ganz Bücher über Fertigfutter und deren Zutaten schreiben... :shock:

Habe letzte Woche mal das Nassfutter von Platinum geordert. Grace verträgt wirklich so gut wie alles, aber bei diesem Futter streikt ihr Darm! Sie pupst und hat mega weiche Haufen. Ich schicke es kommende Woche wieder zurück. Das Trofu von denen sagt mir gar nicht zu, davon musste Grace mega viel saufen und wenn ich mir die ellenlangen Liste der künstlichen Zusatzstoffe ansehe.... :roll:

Im Moment gebe ich als Trofu das Terra Canis (5 kg 80 €). Ja, ist teuer, aber für mich im Moment das beste auf dem Markt. Als Nassfutter wechsel ich zwischen Terra Canis, Auenland-Konzept, Pfotenliebe, Herrmanns... und selbstgekocht. Ich steh irgendwie auf Bio :grin: Zusätze wie Hagebutten, Algen, Kräuter, Öle kommen dazu.


Habe jetzt mal die Schonkost Dosen (wegen Magen,- und Darmerkrankung) und Trockenfutter von Terra Canis bestellt.
Tracey ist begeistert.
Auch das Trockenfutter (Rind) wird sehr gerne als Leckerchen von allen Dreien genommen.
Daumen hoch für das Futter.
Für drei Hunde alle 10 Tage 80,- € ist mir aber einfach zu viel.
Hätte ich nur einen Hund würde ich sofort umsteigen. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » Mo Feb 27, 2017 7:23 am

Ne, sorry! 80 Euro für 5 Kilo. Da sehe ich absolut keine logische Erklärung warum 5 Kilo 80 Euro kosten könnten. Das nenne ich schon eine Frechheit. Ich liebe meine Hunde über alles aber ich fürchte dieses Futter wurde erfunden für Menschen, die auch Blattgold über ihre Currywurst legen. Bitte, ich möchte niemandem zu nahe treten und auch niemanden beleidigen aber für 16€ pro Kilo Fleisch bekommen ich beim Schlachter ja schon ein richtig gutes Steak? Und in dem Futter sind ja nicht 5 Kilo Fleisch sondern auch noch jeden Menge andere gute aber erheblich günstigerer Zutaten. :gruebel:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon Pimbolina » Di Feb 28, 2017 13:53 pm

cola hat geschrieben:Tibi hat Probleme mit den Analdrüsen. Schon zweites mal entzündet und bekommt Antibiotika. Unsere Nelly hatte das gleiche Problem vor 10 Jahren und ich habe damals mit Hils Futter gute Erfahrung gemacht. Leider mit Tibi funktioniert das nicht. Momentan bekommt er RoyalCanin aber auch ohne Erfolg. Ich probiere mit Platinum.


Kauf Eierschalen Mehl und das mach das übers Futter, hilft Amy sehr gut :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Neues Futter

Beitragvon cola » So Mär 05, 2017 21:46 pm

Pimbolina hat geschrieben:
cola hat geschrieben:Tibi hat Probleme mit den Analdrüsen. Schon zweites mal entzündet und bekommt Antibiotika. Unsere Nelly hatte das gleiche Problem vor 10 Jahren und ich habe damals mit Hils Futter gute Erfahrung gemacht. Leider mit Tibi funktioniert das nicht. Momentan bekommt er RoyalCanin aber auch ohne Erfolg. Ich probiere mit Platinum.


Kauf Eierschalen Mehl und das mach das übers Futter, hilft Amy sehr gut :wink:

Danke. Ich werde ausprobieren.

Die letzte Behandlung hat uns insgesamgt 180 euro gekostet :/
Ich habe die Tierärztin gewechselt. Sie hat 2 Wochen Antibiotika Tabletten verschrieben, obwohl nach einer Woche keine Verbesserung war. Und das ganze hat 150 euro gekostet. Der neue Tierarzt war viel günstiger und 3 Tagen später war Tibi gesund.
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » Do Apr 13, 2017 12:28 pm

Meine Jungs stehen scheinbar total auf Platinum. Gestern ist ein Paket angekommen und ich habe die beiden Beutel in der Küche stehen gelassen. Ist eigentlich noch nie ein Problem gewesen. Aber wir waren dann für ne Stunde weg und als wir wieder da waren, haben sie doch glatt den einen Beutel aufgeknabbert gehabt. Iberico+Greens scheint wohl sehr verlockend zu sein. Das kenne ich von meinen Jungs echt gar nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon strecki » Do Apr 13, 2017 22:10 pm

:hunger: :hunger: :hunger: :hunger:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Neues Futter

Beitragvon Jule » Fr Apr 14, 2017 21:09 pm

Pedi hat geschrieben:Meine Jungs stehen scheinbar total auf Platinum. Gestern ist ein Paket angekommen und ich habe die beiden Beutel in der Küche stehen gelassen. Ist eigentlich noch nie ein Problem gewesen. Aber wir waren dann für ne Stunde weg und als wir wieder da waren, haben sie doch glatt den einen Beutel aufgeknabbert gehabt. Iberico+Greens scheint wohl sehr verlockend zu sein. Das kenne ich von meinen Jungs echt gar nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:


Molly steht da auch voll drauf. :hunger:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: Neues Futter

Beitragvon Klara » Sa Apr 15, 2017 19:37 pm

Wir dürften auch nichts stehen lassen. :motz: Wenn wir dann nach Hause kommen, würden wir zwei kugelrunde Hunde liegen haben und es wäre alles weg. :lololo Und die beiden würden uns ansehen, als wenn nichts gewesen wäre. :ka:
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 929
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » So Apr 16, 2017 7:02 am

Oh ne, sie wussten schon sehr genau, dass da was falsch gelaufen ist. Wir wurden nicht begrüßt als wir nach Hause gekommen sind :lol: . Da wissen wir ganz genau, dass sie Mist gemacht hatten :lol: :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon miablau » Sa Jul 15, 2017 12:22 pm

Juhu, ich häng mich mal hier ran. Wir haben vor ca 2 Jahren von Platinum auf Acana gewechselt, auf Empfehlung vom TA und ja im "Endeffekt" kam schon was besseres raus als beim Platinum. Rigas Physiofrau empfiehlt jetzt von Acana auf Terra Canis zu wechseln. Naja die Zusammensetzung gefällt mir echt besser als beim Acana, allerdings im Moment füttere ich 2 mal am Tag und dann pro Hund max. 120 g am Tag, das Terra Canis empfiehlt täglich 200-270 g. Hmm, wie würdet ihr das machen, erstmal bei 2 mal täglich bleiben und einfach die Portion vergrößern oder soll ich auf 3 mal täglich füttern umsteigen? Irritiert mich doch grade etwas :roll:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Neues Futter

Beitragvon Britta » Sa Jul 15, 2017 12:27 pm

Redest du vom Wechsel von Trocken.- auf Nassfutter?

Trockenfutter würde ich max. 2x 100 g geben
Nassfutter max 2 x 220 g

Hinzu kommen ja noch Leckerchen und Co
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast