Empfehlung für Futter :(

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Eva » Sa Apr 12, 2014 8:20 am

Bibi/Richy hat geschrieben:Bei Rinti war Geflügel oder Rind drinn....daher ist es rausgefallen :(

Würde ich die Zusammensetzung der Nahrung für mich so penibel lesen würde ich womöglich kaum was essen :(


Rinti hat jetzt auch Single-Protein Dosen:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ble/284617 da gibt es Ross und Reis z.B.

Oder dieses Trockenfutter:

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/alsa- ... kennahrung

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/hunde ... kennahrung

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/hunde ... kennahrung

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/hunde ... kennahrung

Nando kommt auch super mit dem Sensitiv Futter von Select Gold klar, da gibt es Dosen und auch Trockenfutter. Das meiste allerdings mit Lamm, ich weiß nicht, ob Lamm bei Richy geht ?
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Eva » Sa Apr 12, 2014 8:22 am

Karin hat geschrieben:Ich füttere seit Jahren Versele Laga Happy Life, das Futter ist einfach klasse. Und es wird ohne Tierversuche hergestellt.
Es gibt auch eine Sorte mit Lamm:

http://www.futterplatz.de/Versele_Laga_ ... tAodc0AAeA

Zuasammensetzung:
Fleisch und tierische Nebeerzeugnisse (16% Lamm in den braunen Bröckchen), Getreide (4% Reis in den braunen Bröckchen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (4% Erbsen in den braunen und grünen Bröckchen, 0,5% Karotte, 0,5% Tomate und 0,5% Brokkoli in den braunen Bröckchen), Öle und Fette (0,5% Lachsöl) , Saaten, Mineralstoffe, Hefen, Früchte (0,5% Apfel in den braunen Bröckchen).


16% Lamm...und was ist der Rest ? Bei einem Allergiker wäre ich damit extrem vorsichtig. Ich habe anfangs auch gedacht, wenn ich einfach die Sorten Futter nehme, wo nicht Rind draufsteht, dann passt das. Aber so ist es nicht, es muss eindeutig die Proteinquelle deklariert sein,sonst geht das voll in die Hose. Tierische Nebenerzeugnisse: das kann alles sein, jede Sorte....
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Eva » Sa Apr 12, 2014 8:28 am

Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Apr 12, 2014 9:07 am

Danke für eure Tips nur leider fallen viele heraus wg. Geflügel, Fisch (verträgt er ja auch nicht), Lamm und/oder wg. ungenaue Zusammensetzung - wie Eva schon sagte oder kaum Fleischanteil :(

Also ich werde heute mal zu Futterhaus gehen und mir Wolfsblut besorgen probeweise. Wenn er dann mit der Ente oder dem Wasserbüffel gut klarkommt bin ich happy, wenn nicht werde ich mal das iberische Schwein testen ;) und wenn er das auch nicht verträgt werde ich erst mal eine runde schreien und mich wieder hier verzweifelt melden ;)
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Corina » Sa Apr 12, 2014 10:38 am

100% Sicherheit hast du eben beim Barfen. Du bekommst in den Shops überall Ente-gewolft oder in Stück bis zum Entenhals und Schweinefleisch ja sowieso an jeder Theke. Und die Kartoffeln oder Gemüse vorzubereiten ist ja auch nicht so viel Arbeit. :ka:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Britta » Sa Apr 12, 2014 11:07 am

:?: Bei Platinum steht die genaue Zusammensetzung drauf.
Bei dem Iberico Schwein ist kein Huhn usw. drin.
Da gibt es eine Hotline, da kannst du alles erfragen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Sabine S. » Sa Apr 12, 2014 14:04 pm

Sabine S.
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » So Apr 13, 2014 16:41 pm

Oh man nach gut 1 1/2 Std. wieder in der Futterabteilung habe ich jetzt dieses Wolfsblut geholt und von Terra Canis(?) gibt es Gemüsetopf - den hab ich vorsorglich auch mal mit eingepackt :)

Aber nun die womöglich bekloppteste Frage überhaupt:

Wenn Richy bei Rind anschlägt, dann doch auch bei Wasserbüffel, oder bzw. wäre sehr wahrscheinlich ????

Die Hirsch Leckerlies mit Kürbis und Süßkartoffeln verträgt er DERZEITIG gut. Aber es kann sich schlagartig ändern ....

das Exclusion müsste ich mal schauen ob es dass auch irgendwo in einer kleineren Portion gibt, aber ist eine Option - Vielen lieben Dank :) - wobei sehe gerade der Fleischanteil ist ziemlich gering :(
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Sabine S. » Mo Apr 14, 2014 8:12 am

Schau mal: http://www.futterfreund.de/futterfreund ... 099d3v1ikc
Hier bekommst Du das Exclusion auch in 800 g Paketen :D .
Der Fleischanteil wird im getrockneten Zustand angegeben!! D.h., er ist weit höher, als würde dies in der Frischesubstanz angegeben!
Aber wie gesagt, bei Fertigfutter wird man immer ein Haar in der Suppe finden....
Sabine S.
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Eva » Di Apr 15, 2014 12:19 pm

Bibi/Richy hat geschrieben:Oh man nach gut 1 1/2 Std. wieder in der Futterabteilung habe ich jetzt dieses Wolfsblut geholt und von Terra Canis(?) gibt es Gemüsetopf - den hab ich vorsorglich auch mal mit eingepackt :)

Aber nun die womöglich bekloppteste Frage überhaupt:

Wenn Richy bei Rind anschlägt, dann doch auch bei Wasserbüffel, oder bzw. wäre sehr wahrscheinlich ????

Die Hirsch Leckerlies mit Kürbis und Süßkartoffeln verträgt er DERZEITIG gut. Aber es kann sich schlagartig ändern ....

das Exclusion müsste ich mal schauen ob es dass auch irgendwo in einer kleineren Portion gibt, aber ist eine Option - Vielen lieben Dank :) - wobei sehe gerade der Fleischanteil ist ziemlich gering :(


Die Frage mit dem Wasserbüffel finde ich überhaupt nicht bekoppt...ich bin da auch nicht sicher :gruebel:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Sabine S. » Di Apr 15, 2014 13:52 pm

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt...
Da steht, dass sich Rind und Büffel ziemlich ähneln....Ich würd´s dann besser nicht geben.
Sabine S.
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Di Apr 15, 2014 19:00 pm

Also ich gebe es ihm nun seit 2 Tagen und meine Güte kein kratzen, kein jucken, keine roten ohren und vorallem kein Durchfall :freu: Oh man wäre das cool wenn es so bleiben würde....wasserbüffel mögest du verträglich sein für meinen Richy ;)

sonst habe ich noch die Ente mit Kartoffeln, Rentier mit Kürbis, Ziege mit Süßkartoffeln und Kängurufleisch mit Kürbis zur Auswahl :D

Es ist noch nichts verloren
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Silvi » Di Apr 15, 2014 19:07 pm

Wir drücken euch die Daumen das es weiterhin gut geht :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Kathi71 » Mi Apr 16, 2014 21:36 pm

Wir drücken Euch weiter die Daumen :kuss:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Di Apr 22, 2014 16:27 pm

kurzes Zwischenbericht: Er verträgt es :freu: und er LIEBT es :freu: :freu: er liebt es allerdings so sehr, dass er es mittlerweile sehr eilig hat nach Hause zu gehen um zu futtern :roll:

Magen gluckert nur noch nach dem Essen eine kurze Zeit
Kein Durchfall
Keine roten Ohren
Kein kratzen
Bibi/Richy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste