Kauwurzel

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Kauwurzel

Beitragvon Coco Cocker » Do Okt 17, 2013 19:01 pm

Ich habe eben gerade im Futterhaus eine Kauwurzel gesehen.
Die soll nicht splittern und da könnte der Hund durch knabbern Zahnstein vorbeugen.
Hat jemand das schon mal ausprobiert und Erfahrungen? :gruebel:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Kauwurzel

Beitragvon SabineM » Do Okt 17, 2013 19:19 pm

Nein, hab ich noch nicht ausprobiert, allerdings gibt es auch Stücke vom Hirschgeweih, die sind zwar teuer, aber vielleicht wären die auch was?
SabineM
 

Re: Kauwurzel

Beitragvon Sabine S. » Do Okt 17, 2013 20:28 pm

SabineM hat geschrieben:Nein, hab ich noch nicht ausprobiert, allerdings gibt es auch Stücke vom Hirschgeweih, die sind zwar teuer, aber vielleicht wären die auch was?


Aber die sind megahart!!
Sabine S.
 

Re: Kauwurzel

Beitragvon Eva » Fr Okt 18, 2013 7:19 am

Nando mag beides nicht - kann man ja auch nicht essen und nur kauen ist langweilig :cool:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Kauwurzel

Beitragvon strecki » So Mai 28, 2017 21:34 pm

Wollte nur mal eben berichten, dass wir - sorry Jonny - auch vermehrten Zahnstein hat. Da ich mich an große Knochen nicht rangetraut habe & Jonny die Kauwurzel so ganz uninteressant fand, sind wir nun bei getrockneten Entenhälse & ab und zu mal frische/ aufgetaute Kalbsbrustknochen. Grade heute habe seine schön sauberen Zähne gesehen..... :cool:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Kauwurzel

Beitragvon CockerJungs » Mo Mai 29, 2017 0:08 am

Geweihe sind zu hart können die Zähne schädigen
Zahnstein ist nicht futter technisch bestimmt, sondern die Zusammensetzung vom Speichel ist mass gebend
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Kauwurzel

Beitragvon Pedi » Mo Mai 29, 2017 6:43 am

strecki hat geschrieben:Wollte nur mal eben berichten, dass wir - sorry Jonny - auch vermehrten Zahnstein hat. Da ich mich an große Knochen nicht rangetraut habe & Jonny die Kauwurzel so ganz uninteressant fand, sind wir nun bei getrockneten Entenhälse & ab und zu mal frische/ aufgetaute Kalbsbrustknochen. Grade heute habe seine schön sauberen Zähne gesehen..... :cool:


Enten und Hühnerhälse kannst du auch gut roh füttern. Auch Kehlköpfe lieben meine Jungs hier sehr. Ich bestelle seit Jahren immer bei Haustierkost. Die haben auch in Sachen Knorpel und Knochen eine wirklich schöne Auswahl.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Kauwurzel

Beitragvon CockerJungs » Mo Mai 29, 2017 7:10 am

bitte Vorsicht mit Kehlkopf, da kann Schildrüseengewebe dran sein
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste