Wie oft am Tag füttern?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag?

1x täglich
10
22%
2x täglich
26
58%
3x täglich
8
18%
mehr als 3x täglich
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Beitragvon Moni » So Jun 04, 2006 19:38 pm

Achso Hunde wie Sherry (so Klapperdürre) bekommen schon 3-5 mal am Tag was, bis das Gewicht besser ist, dann wird reduziert. :)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kerstin » So Jun 04, 2006 19:40 pm

Andi hat geschrieben: Und wenn ich abends ins Bett gehe und Madam ist noch auf, bekommt sie von mir noch ein Betthupferl, so 5-6 Stück Trofu.



Betthupferl gibts bei uns auch. Sie sitzen abends geschlossen vor der Kommode, wo ich die Leckerchen aufbewahre :mrgreen: Auch die Pflegehunde haben das nach spätestens drei Tagen raus :wink:

Ich werde mal versuchen, die Abendmahlzeit später zu füttern. Das ist sehr schwierig, sie sind sehr auf 18 Uhr "eingeschossen". Aber sie haben immer einen Ochsenziemer rumliegen, mindestens einen für jeden. Also sie würden nicht umkommen :mrgreen:
Kerstin
 

Beitragvon Kiki » So Jun 04, 2006 21:47 pm

Kim und Pauline bekommen morgens so zw. 9 und 10 nur Trofu (Bozita)
Und Nachmittags oder gegen Abend (nach dem Spaziergang)Trofu mit Rinti vermischt und immer Gemüseflocken dabei.

Ab und zu gibt es Frischfleisch(Rind/Pansen) mit Gemüseflocken und Reis.
Da ist der Napf ratz-fatz leer :D
Die Beiden machen ihr großes Geschäft auch 2-3 mal am Tag.
Kiki
 

Beitragvon Barry2 » So Jun 04, 2006 22:14 pm

Barry habe ich als Erwachsener 1x Abends gefüttert - er hat auch morgens nichts genommen. Die Ärztin empfahl dann, als er 8 Jahre alt war - zur Erleichterung der Verdauung - 2x zu füttern. Lief erst nicht so gut. Er hat dann morgens allmählich wenig, abends richtig gefressen. Trockenfutter hatte ich immer zu stehen.

Rossi bekommt derzeit Morgens Rinti Junior (feucht) mit einigen Tropfen Olivenöl+ Etwas Haferflocken und etwas TroFu (Timberwolf, allmählich umgestellt auf Hills Lamm mit Reis), Mittags Hüttenkäse mit Haferflocken und Gemüse (Gurkenstücke oder so)+ Schuß Olivenöl, Abends wieder Rinti und Trockenfutter. Der Output spiegelt derzeit den Anteil an TroFu wieder. Vielleicht ändert es sich bei Hills. Bei Timberland konnte ich sehen, ob er aufgefressen hat - bei zu wenig kam ein Haufen am Tag weniger. Aber 3 am Tag sind so derzeit normal.
Ich werde immer wieder auf sein glänzendes Fell und die tolle Figur angesprochen - es scheint ihm also dabei gut zu gehen....
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Lara » Mo Jun 05, 2006 12:58 pm

Wir füttern auch 2 mal,einmal Morgens (als ich noch zur Schule gegangen bin ca. um 7 Uhr,jetz wo ich zu Hause bin so gg. 9.30 Uhr) und dann um 16 Uhr ca. nach dem Mittagsgassigang.
Wir haben auch "früher"erst um 18 Uhr gefüttert,da hat Nico dann auch Nachts ins Haus gemacht.Seit wir das vorgelegt haben ist nichts mehr passiert
Lara
 

Beitragvon Inge » Mo Jun 05, 2006 14:06 pm

Bei uns gibts 3-mal.
Morgens Trofu, mittags Fleisch, meist Huhn, ungewürzt gebraten, abends Kausachen, z.B. Lunge.
Ohne Betthupferl geht hier auch nix, die sitzen vor dem Schrank und gehen da auch nicht weg. Dann gibts 1 Hundespaghetti. :mrgreen:

Früher dachte ich auch mal, Fütterungs- und Outputzeiten könne man "berechnen". Ist aber bei A+C ganz unterschiedlich. Charlie kötelt wie ein Weltmeister, Assy lässt sich viel mehr Zeit.
Output in der Wohnung hab ich ganz selten. Passiert nur bei Dünnpfiff wenn ich nicht da bin. Ansonsten machen sich beide bemerkbar. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon ninjo » Mo Jun 05, 2006 15:35 pm

Ich füttere 2x am Tag. Morgens, ca. 5.45 Uhr und abends zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Mittags gibt es für jeden ein Stück hartes Brot. Lieblingsspeise von Bastian. Ninjo ist ein Allesfresser. Er bekommt auch mal statt Brot ein Rüebli oder wenn ich Gurkensalat mache, Gurke ohne Sauce, versteht sich. Auch Frückte liebt der Racker und so teile ich eben auch das mit ihm. Kauknochen liegen immer herum. Damit kann er sich gut beschäftigen. Ach ja, das Bettmümpfeli darf ich auf gar keinen Fall vergessen. Nachdem ich mit den Hunden das letzte mal draussen war, rennen sie gleich in die Küche, hocken sich vor die Leckerlibüchse (steht auf der Küchencombination; griffbereit) und schauen mich scharf an. Da kann ich nicht vorbei sehen. Da bekommt jeder noch 2 Gutteli und sie trotten (Bastian) und hüpfen (Ninjo) zufrieden in ihr Bettchen. Hmmm, Bastian in sein Körbchen neben dem Bett, Ninjo neben mir im Bett. Bastian hat das selbst ausgesucht, wahrscheinlich will er einfach seine Ruhe. Tja, jedem das seine! Meine Hunde dürfen wählen, wo sie schlafen wollen. So gibt es nie Probleme, auch nicht mit der Nachttoilette. Bleibt alles sauber bis morgensfrüh um sechs Uhr.

Jrene, Bastian, Ninjo
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Stephilein » Fr Feb 23, 2007 12:19 pm

Also wir füttern unsere Rabaukin auch zweimal täglich, morgens und mittags, mit Trockenfutter. Allerdings macht sie ihr Goßen Geschäft seit zwei Tagen nachts im Haus und tagsüber wird nur gepiselt. Keine Ahnung was los ist, das Futter ist seit drei Wochen das gleiche und Durchfall hat sie auch nicht, was dann vielleicht bedeuten würde, dass sie sich was eingefangen hat :x

Hab schon überlegt, ob sie vielleicht zu anderen Zeiten gefüttert werden soll , weil sie abends immer Verdauung hat und das auf Dauer ja wohl kein Zustand ist, aber wie lange brauch das Futter im Darm bis es wieder ans Tageslicht kommt? :gruebel: Weiß mir da keinen Rat
Stephilein
 

Beitragvon Eva » Fr Feb 23, 2007 14:48 pm

Ich füttere 2x tgl: morgens 100g Nassfutter mit Gemüsepampe so gegen 7:30 und abends 100g Trockenfutter so zwischen 18 und 19 Uhr. Habe keine Probleme mit Haufen, er macht ca. 2x tgl. morgens, mittags oder nachmittags.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Daniela » Fr Feb 23, 2007 17:15 pm

Bei uns gibts ein bis zwei mal was - wenn es Trofu gibt, dann tue ich das am Vormittag in den Napf und sie knabbert das im Laufe des Tages in kleinen Portionen, wann sie möchte, wenn es was gebarftes oder selber gemachtes gibt, dann mansche ich das einmal zusammen und teile die Portion auf zwei mal auf.
Aber Sally hält auch die Nacht dann problemlos aus, wenn sie Abends um 22 Uhr noch nen Snack (falls sie noch was übrig hat, wenn es Trofu gab) isst - da haben wir zum Glück keine Probleme - sie macht zwei Mal am Tag ihr Häufchen, egal, wann und was sie isst.
Das war nur bei Markusmühle anders, da hat sie gleich 4 - 5 Häufchen am Tag gemacht.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon schluppi » Fr Feb 23, 2007 19:26 pm

Ich fütter zweimal am Tag,morgens nach dem Gassigehen ne Kleinigkeit,da wir ja jeden Tag üben bekommt er den größten Teil seines Frühstücks über die Wiener Würstchen.Und mittags um eins gibts Rohfutter.
Manchmal fällt auch was vom Abendbrottisch...ganz unabsichtlich :mrgreen:
schluppi
 

Beitragvon Gunda » Mi Aug 08, 2007 10:34 am

Wir haben unsere Dorci erst seit dreit Tagen, füttern aber auch zweimal am Tag. Zur Zeit morgens gegen 6:30 Uhr nach dem Spaziergang und z.Z. mittags. Werde aber das zweite Mal auf etwas später verlegen. Denn sie wusselt mir zu sehr um meine Füße am Abend wenn ich in der Küche bin. Ich vermute sie hat ganz schön schmacht. Vielleicht ist es aber auch nur der Cockedauerappetitt. Werde es mal ausprobieren. Ansonsten gibt es auch zwischendurch immer ein bisschen Leckerli zur Belohnung.
Gunda
 

Beitragvon Claudia » Mi Aug 08, 2007 11:16 am

Wir füttern auch zweimal am Tag, morgens nach dem Gassi gehen gegen 6.00 und abends gegen 18.00, mittags gibt es dann ein paar Leckerlies, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Sandy macht mir aber seit ein paar Tagen auch wieder Nachts in die Wohnung. :cry: Denke aber das liegt daran, dass Madam es spannender findet, beim Gassigehen nach Maiskolben Ausschau zu halten, statt sich der "Entleerung" zu widmen :twisted:
und dann vergisst sie es halt schon mal und abends um 22.00 / 23.00 Uhr im Garten ist auch wohl nicht die richtige Zeit.

Sam macht aber gleich morgens direkt als erstes, wenn wir unterwegs sind, aber er hält aus, seit zwei Wochen schon fast.. Nix mehr ins Haus ka.... :D

Und Josy ist ohnehin der Hammer, die macht wirklich nur, wenn wir Gassi gehen und das schon seit Babyzeiten... - die Gute :D - dann können Stunden zwischenliegen... egal... Häufchen werden nur am Feldrand gemacht...

Denke aber auch, dass es manchmal an den Zeiten liegt, haben da schon viel hin und her variiert. aber nix hilft wirklich, nur eben Trettmienen wegmachen :cry:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste