Hund frisst nicht

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Cocky » Mi Mai 10, 2006 17:32 pm

Hab keine Ahnung ob hier Werbung erlaubt ist. Notfalls Firmennamen löschen.
Aber meine erste Hündin hatte (krankheitsbedingt) eine Woche nichts gefressen, nur diese Paste vom TA geschlabbert. Hab ihr dann Rinti Seefisch angeboten (stinkt furchtbar, schlimmer als ein ganzer Fischmarkt) und das hat sie dann gefressen.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Mai 10, 2006 23:26 pm

Der Hund ist ängstlich und unsicher: Ohren TTouch, Maul TTouch, Beinkreisen, Ruten TTouch, Körperband, Wolken Leopard TTouch.


Wolken Leopard TTouch ist der Basis TTouch aus dem die anderen kreisenden TTouches entwickelt haben. Hand leicht gewölbt auf das Fell und bewegen Sie mit Ihren nah beieinander liegenden Fingern (nur die Fingerkuppen haben Kontakt mit dem Fell) die Haue in einem 1 1/4 Kreis herum. Daumen liegt mit auf dem Feld und hält eine Verbindung zu den restlichen Fingern. Handgelenk so grade und bequem wie möglich halten. Die andere Hand als Unterstützung ebenfalls auf den Hundekörper auflegen. Bei 6:00 Uhr beginnen und die Haut einma im Uhrzeigersinn herum schieben bis etwa 8:00 oder 9:00 Uhr Gebräuchlichste Geschwindigkeit 2 Sekunden für einen Kreis. Druckstärke zwei bis vier. Einen Kreis nach dem anderen miteinander verbinden indem man auf dem Fell weitergleitet.

Silvia hast du ein Fax auf der Arbeit? Wenn ja schicke mir eine PN. Ich würde dir die entsprechenden Seiten zu faxen. Ist doch sehr umfangreich zum abschreiben.
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » Mi Mai 10, 2006 23:44 pm

Also, das hört sich so komisch an in der Theorie:

Hand auflegen, ne Höhle machen (nur Ballen und Fingerspitzen liegen auf) Fingerkuppen anstezen und einen Kreis machen, von ein ein viertel Drehung (rechts herum).

Ich mag sehr die Waschbär-Touches, die sind sehr klein, Luca liebt den Schimpansan (der ist auch der Höflichste), immer das Ausstreichen nicht vergessen. Aber die Touches im Mund (wenn das Vertrauen so weit ist, also das heißt sich aufeinander einpendeln auch mit Atmung etc.) können sehr viel bewirken. Für nen Seminar guckst du bei : www.tiertime.de
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Do Mai 11, 2006 0:00 am

Deshalb will ich ihr ja lieber die Seiten faxen. Abgeschrieben fehlen einfach die Bilder dazu. :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » Do Mai 11, 2006 0:04 am

Mir halfen ganz gut auch die praktischen Übungen dazu. Hatte vorher das Buch gelesen, aber eine gute Toucherin brachte es mir bei und das war klasse. Streichle übrigens mittlerweile fast instinktiv eher in Form des Touchens! :wink:
MT
 

Beitragvon SG » Do Mai 11, 2006 21:49 pm

Gewonnen!

Sie hat heute zum erstenmal einen ganzen Teller Nudeln gefressen. Von sich aus! Zwar mit Trick 17, aber immerhin!

*ichfreumichso*
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kerstin » Do Mai 11, 2006 21:50 pm

Oh, verrätst Du mir den Trick? Ich hab heute auch einen nicht-fresser bekommen...
Kerstin
 

Beitragvon SG » Do Mai 11, 2006 21:54 pm

Eigentlich ganz simpel.. ich hab Nudeln gekocht ein ganz klein wenig Rinderhack untergemischt und das zu uns auf den Esstisch gestellt. Während unseres Essens kam sie irgendwann heran, ich hab ihr suggeriert - das was ich ihr da unter die Nase halte - ist von meinem Teller. Vorsichtig hat sie genommen und weggetragen - klar die anderen waren zu dicht dran. Sie kam immer wieder und so haben wir auf diese Art einen ganzen Teller Nudel in sie rein geschummelt. :wink:

Ich weiß, man soll nicht vom Tisch füttern.. aber in dem Fall wars mir egal - hauptsache sie hat endlich was im Magen. Es hat funktioniert. :)
Zuletzt geändert von SG am Do Mai 11, 2006 21:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Andi » Do Mai 11, 2006 21:58 pm

:blume: Glückwunsch SG, der Zweck heiligt die Mittel. Ist doch wurscht wie, hauptsache, die Kleine frißt :mrgreen:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon SG » Do Mai 11, 2006 21:59 pm

Ich hoffe das klappt morgen auch wieder.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Moni » Do Mai 11, 2006 22:02 pm

Wenn es erstmal so klappt, kommt das andere von alleine :)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Mai 11, 2006 22:57 pm

Klasse, man ist doch egal ob sie vom Tisch frisst. Hauptsache sie frisst überhaupt. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon SG » Fr Mai 12, 2006 10:16 am

schaun wir mal - eines Tages wird sie hoffentlich nicht mehr nur aus der Hand und vom Tisch futtern.

Ich bin doch jetzt einigermassen erleichtert - denn sie hat es auch bei sich behalten.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mai 12, 2006 10:24 am

Und wie geht es sonst mit ihr? Taut sie schon auf? :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon SG » Fr Mai 12, 2006 11:03 am

Nee, oder, Melanie? Und wie lange schon nicht?

@Frischling: So langsam wirds... unsere Kleinste ist dabei ihr Kriegsbeil zu begraben und schnuffelt und wedelt ab und zu an Nora. Und Nora selbst wird gerade wieder zum Kind. Sie spielt Bällchen, kommt schmusen, wird ein "lauter" Hund - wenn sie was hört was sie noch nicht kennt, bellt sie los. Ich würde sagen, für die kurze Zeit hier ist sie schon auf dem richtigen Weg nach vorn. Sie hat mit Lady kurz gespielt - bis meine Gescheckte bellte, dann haute Nora ab - klar! Mit Semi hat sie mal versucht anzubandeln.. der brummte und ging. Und an Tildchen versucht sie immer wieder mal ranzukommen - das war bisher eigentlich alles nicht so einfach. Das ausgerechnet die beiden kleinen Weibsen sich nicht mögen würden, hätt ich zu allerletzt geglaubt - aber auch das wird eben schon besser. :)

Ich seh diese Dackeline nicht wirklich wieder gehen... mein Sohn moserte schon gestern herum, als ich mit eventuellen neuen Nora-Leuten Kontakt hatte.. :?
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste