Seite 1 von 1

Zur Stärkung des Immunsystems

BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2012 17:30 pm
von Britta
Dieses Rezept habe ich von Ruth zur Stärkung des Immunsystems bei Leishmaniose positiven Hunden bekommen. Es soll wirken. Ein Versuch ist es allemal wert.

1/8 l Wasser
1 Tl Curcuma
1TL-1El Honig
alles 1 Minute aufkochen lassen
dann 1/8 l Welpen oder Laktosefrei Milch hinzufügen. Abkühlen lassen.
Bei ausgebrochener Leishmaniose täglich unter das Futter mischen, sonst 1-2 mal die Woche

Re: Zur Stärkung des Immunsystems

BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2012 19:06 pm
von CockerJungs
hm wär sicher auch was für den Krümel
den man sagte mir das er immer diese Milben hat im Winter/Frühjahr läg an einem schwachen Immunsystem in der zeit


Curcuma

wo krieg ich sowas ??

im Reformhaus ?? oder im Bioladen ??

wir wohnen aufem Land :oops:

Re: Zur Stärkung des Immunsystems

BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2012 20:42 pm
von Britta
Gib doch mal bei Google ein!
Normalerweise müßte es aber auch im Reformhaus zu bekommen sein!?

Re: Zur Stärkung des Immunsystems

BeitragVerfasst: So Jun 24, 2012 19:11 pm
von Barbara
Kurkuma oder Curcuma kriegst Du in jedem Supermarkt aus dem Gewürzregal -das ist das gelbe Zeug welches man auch für Currymischungen verwendet. Keine Ahnung, wie das frisch aussieht.

Re: Zur Stärkung des Immunsystems

BeitragVerfasst: Mo Jun 25, 2012 21:58 pm
von Lina
CockerJungs hat geschrieben:Curcuma

wo krieg ich sowas ??


Wenn du es nicht findest, gib mir Bescheid, dann schicke ich dir was.
Ich koche viel mit Curcuma und hab dementsprechend immer jede Menge Vorrat zuhause. :wink:

Re: Zur Stärkung des Immunsystems

BeitragVerfasst: Mo Jun 25, 2012 21:59 pm
von Lina
Lina hat geschrieben:
CockerJungs hat geschrieben:Curcuma

wo krieg ich sowas ??


Wenn du es nicht findest, gib mir Bescheid, dann schicke ich dir was.
Ich koche viel mit Curcuma und hab dementsprechend immer jede Menge Vorrat zuhause. :wink:

Das gibt es aber in jedem größeren Supermarkt oder auch auf dem Wochenmarkt, wenn da jemand einen Gewürzstand betreibt.

Re: Zur Stärkung des Immunsystems

BeitragVerfasst: Di Jun 26, 2012 11:40 am
von CockerJungs
Danke Lina
ich guck die Tage mal hier, in den Läden

ansonsten komm ich auf Dein Angebot zurück