Rinti Dose

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Re: Rinti Dose

Beitragvon SG » Di Apr 24, 2012 21:02 pm

Martin hat geschrieben:Ja wahrscheinlich macht man sich wirklich zu viele Gedanken :)
Wir mischen jetzt Trofu und Dose.

So fütter ich seit Jahren -- sie leben alle noch und es geht ihnen damit sehr gut. ;)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Re: Rinti Dose

Beitragvon Pimbolina » Di Apr 24, 2012 21:13 pm

Ach was meine beiden sind nun 17,5 Jahre und ich denke auch so viel kann ich nicht verkernt gemacht haben :grin:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Rinti Dose

Beitragvon Adriana » Mo Mai 14, 2012 16:04 pm

Ich füttere auch halb und halb. Rinti u.a. bei Lukullus Gourmet tropft mir allerdings selber immer der Zahn.
Adriana
 

Re: Rinti Dose

Beitragvon Nosleepgirl » Di Mai 15, 2012 8:43 am

Wir haben so alles durch probiert was es gibt, letztendlich sind wir bei Toby auf Reddy Internal wegen seiner Bauchspeicheldrüse (seitdem Output völlig okay) und Sina bekommt morgens und abends ein Schälchen Aldi Nassfutter (seitdem hält sie ihr Gewicht und es bekommt ihr ebenfalls gut).
Nosleepgirl
 

Re: Rinti Dose

Beitragvon Karin » Di Mai 15, 2012 8:56 am

Wir haben auch viel ausprobiert.
Xena bekommt nun das Trofu von Versele-Laga Happy life "Light Senior Chicken" und eine Dose Cesar pro Tag.
Seitdem hat sie eine super Figur und muss überhaupt nicht mehr hungern.
Auch mit der Verdauung klappt es bestens. :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Rinti Dose

Beitragvon Barry2 » Di Mai 15, 2012 20:52 pm

Rossi verträgt Rinti Lamm am besten. Er frißt ja nicht jeden Tag :roll: aber wir versuchen, jeden Tag eine Dose (800g) "in ihn zu bekommen" - er ist richtig dünn
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Re: Rinti Dose

Beitragvon Eva » Di Mai 15, 2012 21:48 pm

:shock: Boah...800g und dann ist er dünn ??? Bewegt er sich denn so viel ?

Unsere beiden Großen fressen zusammen 2 Tage an so einer 800g Dose, Abends gibt es allerdings noch etwas Trofu dazu - sind gut in der Figur aber nicht dünn.
Zuletzt geändert von Eva am Mi Mai 16, 2012 6:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Rinti Dose

Beitragvon Pimbolina » Di Mai 15, 2012 23:14 pm

Alf frisst auch 3 Tage an so einer Rinti Dose und es kommt zwar sehr selten vor aber
er schafft sie hin und wieder auch in zwei Tagen , aber es kommt nicht´s an in ran .
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Rinti Dose

Beitragvon Kiki » Fr Mai 25, 2012 20:18 pm

Barry2 hat geschrieben:Rossi verträgt Rinti Lamm am besten. Er frißt ja nicht jeden Tag :roll: aber wir versuchen, jeden Tag eine Dose (800g) "in ihn zu bekommen" - er ist richtig dünn



DA SOLLTE SICH SEINE SCHWESTER MAL EIN BEISPIEL NEHMEN :wink: SIE FRISST ALLES!! :hunger: SIE WÜRDE JEDES FUTTER FRESSEN WAS ICH IHR HINSTELLE. ABER ICH BIN ABSOLUTER VERFECHTER DES BARFENS: MEINE HUNDE BARFE ICH SEIT JAHREN UND BIN SEHR ZUFRIEDEN DAMIT UND MEINE HUNDE DANKEN ES MIR MIT BESTER GESUNDHEIT.
Kiki
 

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste