Seite 1 von 1

Wie wichtig sind die Vorderzähne?

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 9:50 am
von Nosleepgirl
Toby hat jetzt alle Vorderzähne raus und einen Backenzahn. Kann er weiter mit Trockenfutter ernährt werden oder sollte ich auf Nassfutter umsteigen?

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 9:59 am
von Britta
Wenn er weiterhin mit dem Trockenfutter klar kommt, nicht weniger frisst, würde ich es ihm weiter geben. :wink:

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 10:08 am
von Inge
Mein TA sagt, Hundezähne sind unwichtiger wie man allgemein denkt. :wink:

Der Hund ist kein Wolf mehr, er muss sich seine Beute nicht mehr reissen.
Was er kauen kann, kaut er. Wenn nicht, muss auf weicheres Futter umgestellt werden.

Assy und Riga haben bereits etliche Zähne verloren, sind aber leidenschaftliche Fresser von sehr harten Kauteilen. :wink:

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 12:05 pm
von Eva
Unser Kater hat fast gar keine Zähne mehr, Trockenfutter frisst er trotzdem...frag mich nicht wie, aber er hat keine Probleme damit. Vielleicht lutscht er es ja weich..

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 12:10 pm
von Britta
Nein, die Kauen mit den Kieferknochen!

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 12:53 pm
von Andi
Ist vielleicht nicht vergleichbar, aber trotzdem: Meine Oma hatte über 20 Jahre keine Zähne. Mit dem Gebiss kam sie nicht klar. Hat es nie getragen. Trotzdem hat sie alles gefuttert, auch harte Sachen. :lol:

Solange Toby futtert und nicht abnimmt, gib ihm weiter sein gewohntes. :wink:

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 13:08 pm
von Nosleepgirl
Danke für eure Antworten, es sieht nur komisch aus wenn er das Maul aufmacht. Große Lücke und ein Zahn der locker nach vorne hängt. :lol:

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 13:14 pm
von Cocky
Was soll´s Petra. Nen schönen Hund kann nix entstellen :wink: