Wie wichtig sind die Vorderzähne?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Wie wichtig sind die Vorderzähne?

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jul 07, 2011 9:50 am

Toby hat jetzt alle Vorderzähne raus und einen Backenzahn. Kann er weiter mit Trockenfutter ernährt werden oder sollte ich auf Nassfutter umsteigen?
Nosleepgirl
 

Beitragvon Britta » Do Jul 07, 2011 9:59 am

Wenn er weiterhin mit dem Trockenfutter klar kommt, nicht weniger frisst, würde ich es ihm weiter geben. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Inge » Do Jul 07, 2011 10:08 am

Mein TA sagt, Hundezähne sind unwichtiger wie man allgemein denkt. :wink:

Der Hund ist kein Wolf mehr, er muss sich seine Beute nicht mehr reissen.
Was er kauen kann, kaut er. Wenn nicht, muss auf weicheres Futter umgestellt werden.

Assy und Riga haben bereits etliche Zähne verloren, sind aber leidenschaftliche Fresser von sehr harten Kauteilen. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Eva » Do Jul 07, 2011 12:05 pm

Unser Kater hat fast gar keine Zähne mehr, Trockenfutter frisst er trotzdem...frag mich nicht wie, aber er hat keine Probleme damit. Vielleicht lutscht er es ja weich..
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Britta » Do Jul 07, 2011 12:10 pm

Nein, die Kauen mit den Kieferknochen!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Andi » Do Jul 07, 2011 12:53 pm

Ist vielleicht nicht vergleichbar, aber trotzdem: Meine Oma hatte über 20 Jahre keine Zähne. Mit dem Gebiss kam sie nicht klar. Hat es nie getragen. Trotzdem hat sie alles gefuttert, auch harte Sachen. :lol:

Solange Toby futtert und nicht abnimmt, gib ihm weiter sein gewohntes. :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jul 07, 2011 13:08 pm

Danke für eure Antworten, es sieht nur komisch aus wenn er das Maul aufmacht. Große Lücke und ein Zahn der locker nach vorne hängt. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Cocky » Do Jul 07, 2011 13:14 pm

Was soll´s Petra. Nen schönen Hund kann nix entstellen :wink:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste