Persönlicher Futter-Mix 5 kg Gratis-Testphase

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon gabi » Mi Feb 09, 2011 17:14 pm

Tinchen hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Meines ist auch gekommen, Golfo und Mona fressen es jetzt seit 2 Tagen und nehmen es gerne, bei mir liegt der Proteinwert bei 20%....alle anderen Angaben sind identisch, ich nehme für beide 100 g morgens und abends.

:shock: Das ist aber schon viel. Eddie bekommt 120 - 130 g am Tag plus ein paar Leckerlies

Find ich auch, noch dazu wo so ein Sirupszeugs drin ist, ich mach es so wie Tinchen und als Leckerli gibts Apfel Mohrrübe usw.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kathi71 » Mi Feb 09, 2011 17:26 pm

Wiegt Ihr alle das Futter ab :?:

Ich greife einfach in die Dose und füttere nach Gefühl :oops:

Ganz ehrlich: sind meine Hunde zu dick?
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Tinchen » Mi Feb 09, 2011 18:06 pm

gabi hat geschrieben:
Tinchen hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Meines ist auch gekommen, Golfo und Mona fressen es jetzt seit 2 Tagen und nehmen es gerne, bei mir liegt der Proteinwert bei 20%....alle anderen Angaben sind identisch, ich nehme für beide 100 g morgens und abends.

:shock: Das ist aber schon viel. Eddie bekommt 120 - 130 g am Tag plus ein paar Leckerlies

Find ich auch, noch dazu wo so ein Sirupszeugs drin ist, ich mach es so wie Tinchen und als Leckerli gibts Apfel Mohrrübe usw.


Deshalb habe unsere Hunde ne Taille, Gabi. :wink:
Tinchen
 

Beitragvon Tinchen » Mi Feb 09, 2011 18:07 pm

Kathi71 hat geschrieben:Ganz ehrlich: sind meine Hunde zu dick?


Fand ich jetzt nicht, dass die zu dick sind. Aber soviel Augenmaß hat halt nicht jeder
Tinchen
 

Beitragvon gabi » Mi Feb 09, 2011 18:26 pm

Kathi ich habe diesen Becher, gibt es in jedem Baumarkt oder Freßnapf für ein paar Cent. Auf diesem Meßbecher stehen viele Sorten Trockenfutter, du findest darauf bestimmt auch deine Sorte :)

Bild Bild
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pimbolina » Mi Feb 09, 2011 18:34 pm

Kathi71 hat geschrieben:Wiegt Ihr alle das Futter ab :?:


Ich bekenne mich dazu , ich wiege das Futter immer ab und fahre so ganz gut .
Aber das muß doch jeder selbst entscheiden wie er es macht :wink:
Meine neigen dazu ganz schnell dick zu werden und so habe ich es besser unter Kontrolle :lol:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Britta » Mi Feb 09, 2011 18:51 pm

Pimbolina hat geschrieben:
Kathi71 hat geschrieben:Wiegt Ihr alle das Futter ab :?:


Ich bekenne mich dazu , ich wiege das Futter immer ab und fahre so ganz gut .
Aber das muß doch jeder selbst entscheiden wie er es macht :wink:
Meine neigen dazu ganz schnell dick zu werden und so habe ich es besser unter Kontrolle :lol:


Ich wiege auch ab!

Was ich nicht abwiege, sind die Leckerchen! :grin:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64781
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon maddy1987 » Mi Feb 09, 2011 19:53 pm

das teste ich auch mal aus. aber zuckerrübensirup hab ich jetzt nirgends gelesen.

bin ja mal gespannt ob das besser ist als unser jetziges futter. das activa gold ist zwar ganz gut, aber vielleicht gibt es noch was besseres :wink:
maddy1987
 

Beitragvon Andi » Mi Feb 09, 2011 21:52 pm

Ich werde kein anderes Futter mehr ausprobieren. Solange Platinum von den Inhaltsstoffen so bleibt, bekommen meine das. :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Andi » Mi Feb 09, 2011 21:53 pm

Ich werde kein anderes Futter mehr ausprobieren. Solange Platinum von den Inhaltsstoffen so bleibt, bekommen meine das. :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Barbara » Mi Feb 09, 2011 22:00 pm

Ich wiege das Futter ab und gebe immer 30% weniger als auf den Packungen als Empfehlung steht - wenn der Hund zu dünn wird, dann gibt es mehr, verstreicht die Taille, dann wird weniger gegeben, ganz einfach, ich wünschte es ginge bei mir auch so leicht.

Meist sind ja so 180 g. angegeben, aber 160 reichen auch aus.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25851
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ingrid » Mi Feb 09, 2011 22:09 pm

Andi hat geschrieben:Ich werde kein anderes Futter mehr ausprobieren. Solange Platinum von den Inhaltsstoffen so bleibt, bekommen meine das. :wink:


Andi, wieviel Platinum bekommen Deine Süßen? Für Lupo war das Futter ok. Aber Robby hat in kurzer Zeit richtig zugelegt, obwohl er sehr viel weniger bekommen hat als angegeben.
Ingrid
 

Beitragvon Anne » Mi Feb 09, 2011 22:11 pm

Tinchen hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Meines ist auch gekommen, Golfo und Mona fressen es jetzt seit 2 Tagen und nehmen es gerne, bei mir liegt der Proteinwert bei 20%....alle anderen Angaben sind identisch, ich nehme für beide 100 g morgens und abends.

:shock: Das ist aber schon viel. Eddie bekommt 120 - 130 g am Tag plus ein paar Leckerlies


Habe mich falsch ausgedrückt, beide erhalten zusammen 100 g verteilt auf morgens und abends mit ein wenig Fleisch dazu :wink: und ansonsten teilen sich die beiden einen Apfel und jeder bekommt noch eine Karotte :wink: :grin:
Anne
 

Beitragvon Barbara » Mi Feb 09, 2011 22:15 pm

Anne hat geschrieben:
Tinchen hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Meines ist auch gekommen, Golfo und Mona fressen es jetzt seit 2 Tagen und nehmen es gerne, bei mir liegt der Proteinwert bei 20%....alle anderen Angaben sind identisch, ich nehme für beide 100 g morgens und abends.

:shock: Das ist aber schon viel. Eddie bekommt 120 - 130 g am Tag plus ein paar Leckerlies


Habe mich falsch ausgedrückt, beide erhalten zusammen 100 g verteilt auf morgens und abends mit ein wenig Fleisch dazu :wink: und ansonsten teilen sich die beiden einen Apfel und jeder bekommt noch eine Karotte :wink: :grin:


Dann habe ich aber noch nie so gute Futterverwerter gesehen!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25851
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon NEMO » Mi Feb 09, 2011 22:29 pm

Ups, ich wiege auch ab, allerdings bekommt Nemo viel mehr als er eigentlich dürfte. Wir füttern mittlerweile Bosch Active und er bekommt morgens und abends je 125 g. Mein "dicker" Hund hat es dadurch zumindest auf 13 kg gebracht. :99 Und trotzdem sagt ihr alle noch, Nemo ist zu dünn. :schimpf:

Wenn wir jetzt allerdings wieder mehr Fahrrad fahren, bekommt er sicher auch noch etwas mehr Futter, so um die 150 g, zumindest abends. Leckerlies gibt es eher wenig hier, aber die werden nicht abgewogen, weil zumindest Nemi die sich selber wieder vom Futter abzieht. :roll:

Und Obst und Gemüse können sie soviel fressen wie sie wollen, aber gerade Nemi ist nicht so sehr an Futter interessiert, nicht mal zum Arbeiten. :oops:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast