Persönlicher Futter-Mix 5 kg Gratis-Testphase

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Barbara » Mi Feb 09, 2011 22:34 pm

Nemo hat eine Superfigur - es gibt ja auch Menschen, die unendlich viel essen können, ohne dick zu werden. (Ich werde schon dicker, wenn ich über Hundefutter schreibe, heul!)
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Amy07 » Mi Feb 09, 2011 22:49 pm

Ich wiege nicht ab, hab ne Müslischale und davon bekommt Amy eine voll.

Wat soll ich sagen,Amy hat einfach ne spitzen Figur! :D
Amy07
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Feb 22, 2011 13:22 pm

Preiswert ist das Futter nicht, aber gerade Toby dessen 2. Output bei einem Spaziergang sonst breiig wird (er hat bei einem Spaziergang bis zu 4 Outputs), bleibt der Output diesmal sehr lange fest.
Auf meine Frage warum Zuckerrübensirup, bekam ich folgende Antwort:
Sie hatten uns auch eine Frage bezüglich des Inhaltsstoffes
Zuckerrübensirup gestellt, die ich Ihnen hiermit gerne noch einmal
ausführlich beantworten möchte.
Wir wissen, dass zu viel Zucker für den Hund, genau wie für den
Menschen, ungesund ist. Aus diesem Grund achten wir auch darauf, welche Zusatzstoffe wir in das Futter geben. Denn schließlich liegt uns das
Wohl der Hunde am Herzen.
Zuckerrübensirup wird in einer geringen Menge benötigt, um die Kibbels
möglichst natürlich zu binden und Ihnen bei der Pressung Stabilität zu
geben.
Zum anderen hat Zuckerrübensirup aber auch ernährungsphysiologische
Vorteile, da er ziemlich mineralstoff- (Na und K) – und
spurenelementenreich ist. Zuckerrübensirup besteht zu 50-70% aus
Zuckerstoffen. Andere Hersteller nutzen stattdessen u.a.
Apfeltrester und Rübenschnitzel – diese haben jedoch einen deutlich
höheren Restzuckergehalt.
Zusammenfassend bedeutet das, dass Ihr Hund bei einer Ration von 200g
pro Tag, bei Zuckerrübensirup mit max. 70% Zuckeranteil gerade mal 2,8g bis 3g Zucker zu sich nimmt. Als Vergleich 100g Äpfel enthalten 10g Zucker.


Übrigens wiege ich zu 90 % alles ab. :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon maddy1987 » Fr Mär 04, 2011 18:04 pm

Futter ist heute angekommen. Sieht super aus und ich bin mal gespannt was unsre Fellnase morgen dazu sagt wenn er das erste mal welches unter sien jetziges futter gemischt kriegt.

Welche Menge verfüttert ihr denn? Don bekommt sonst ca. 150g. Nehme ich die hiervon auch oder muss ich das an den Inhalten des Futters festmachen?

Ich hoffe aber echt, dass da dann wirklich nix nachkommt, unsre Zusammenstellung wäre nämlich ziemlich teuer geworden :oops:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Futter so gewesen?
maddy1987
 

Beitragvon maddy1987 » Sa Mär 05, 2011 20:47 pm

Ich hab die Mengenangabe gefunden :oops:

Werde gleich mal ein paar Bilder einstellen, damit ihr euch das "Zeug" besser vorstellen könnt :lol:

Habe heute morgen 1/4 von dem neuen in den Napf gemacht und den Rest mit unserem alten aufgefüllt.

Was soll ich sagen? Er liebt es jetzt schon so sehr, dass er sein altes verschmäht :roll:
maddy1987
 

Beitragvon maddy1987 » Sa Mär 05, 2011 21:14 pm

So,

hier nun die versprochenen Bilder. Ich hoffe man kann was erkennen, die sind mit der PC-Cam gemacht :oops:


Bild

Das ist die Rückseite. Hier sind alle Inhaltsstoffe, Zusammensetzungsangaben und wie man hoffentlich sieht, nun auch die empfohlene Tagesmenge vorhanden.

Wenn mans nicht lesen kann, sagt bescheid, dann werd ich sie euch gerne abtippen. Vorausgesetzt es interessiert euch :roll:

Bild

Die Vorderseite: Hübsch gestaltet mit Angaben zum Hund und auch einem persönlichen Namen meiner Futtermischung :grin:

Man kann auch hier erkennen was man konfiguriert hat :wink:

Werde nun denke ich mal wenn es was neues gibt in ein paar Tagen mehr erzählen.
maddy1987
 

Beitragvon gabi » Sa Mär 05, 2011 22:09 pm

Es scheint ja euren Hunden zu schmecken, ich habe es noch nicht bestellt, aus zweierlei Gründen, erstens ich stelle nicht gern Futter um, meistens gibts dann Probleme mit der Verdauung und zweitens ich habe für meine Hunde noch nicht das gleiche Futter bekommen, denn Püppi bekommt Seniorenfutter und Ary eben Futter wo zum Beispiel mehr Kraftstoff drin ist für sein Power. Aber ich bin weiterhin sehr gespannt auf eure Erfahrungen
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nosleepgirl » So Mär 06, 2011 1:34 am

Ich habe jetzt nachbestellt, musste aber einige Abstriche bei den Zutaten machen, sonst wäre es zu teuer geworden. Für die erste Nachbestellung gibt es 20 % Rabatt. Futter ist eigentlich gut, aber ich fürchte ich werde das nächste Mal lieber die Zusammensetzung mit dem höheren Energieanteil bestellen. Zumindest für Toby, den macht es nicht richtig satt. Ansonsten ein gutes Futter, dem man das Bio glauben kann. Der telefonische Kontakt war sehr nett und freundlich.

Ach ja, da die Firma im Aufbau ist, dauert die Nachbestellung länger. Bitte daran denken.
Nosleepgirl
 

Beitragvon maddy1987 » So Mär 06, 2011 23:57 pm

Mit was muss man denn preislich so rechnen? hab noch nicht nachgeschaut, bzw keine info gefunden :oops:
maddy1987
 

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast