Seite 1 von 1

Entwässern

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 7:34 am
von Silke03
Hallo zusammen,

Lupo wirkt zur Zeit ja megafett, aber vom Gewicht her ist es gar nicht so extrem wie ich dachte. Ganz im Gegenteil, er hat sogar gut 2 Kilo weniger als letztes Jahr in Niederense. Dort hatte er 26,4 jetzt hat er 24, sieht aber aus als hätte er die 30 geknackt :oops: .

Nun denke ich schon, das er doch vom vielen Cortison Wassereinlagerungen hat. Oder ist das bei Hunden nicht so wie bei Menschen?

Kann ich ihm wohl zur Entwässerung Reis unters Futter mischen, oder wäre Brennnesseltee besser? Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen könnte, ehe ich wieder zum Tierarzt renne? Bitte keine Tipps mit Medikamenten geben, denn sowas mache ich nur unter Ärztlicher Aufsicht, weil ich mit Lupo total schissig bin.

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:05 am
von Britta
Versuch es mit Reis! :wink:

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:12 am
von Claudia
zu Reis hätte ich dir jetzt auch geraten, ist der sicherere Weg und funktioniert auch... :wink:

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 18:57 pm
von Biene
oder grüne Gurke, geraspelt mit einer Prise Dill.

Oder jetzt Spargel.

Entwässert alles.

Biene