Milchprodukte

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Milchprodukte

Beitragvon Polly » Fr Jan 13, 2006 13:30 pm

Ich habe mich jetzt schon viel mit dem Thema Barfen beschäftigt und gestern auch mal vorsichtig damit angefangen. Heute gibt es Hühnerhälse mal schauen wie das so klappt.

Mit Gemüse und Fleisch weiß ich jetzt welche Mengen so erforderlich sind, aber bei Quark Hüttenkäse und Yoghurt weiß ich nicht so genau, habe auch dahingehend nichts gefunden.

Welche Mengen soll man da geben und welche Fettstufen. Nico wiegt 30 kg und Polly 12.

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe. Es ist schon ziemlich schwierig da den richtigen Weg zu finden, aber ich wurschtel mich da schon durch.

Ach ja ie haltet ihr das mit Hagebuttenmehl. Ist das wirklich so wichtig?
Polly
 

Beitragvon Polly » Fr Jan 13, 2006 13:40 pm

ja sind sie denn nicht mehr das oder nur im Moment nicht?
Polly
 

Beitragvon Daniela » Fr Jan 13, 2006 15:54 pm

Evi(mi) hat geschrieben:Tja, für DIESE Fragen hätten wir jetzt Trixi oder Wibke gebraucht ! :cry:

Das sitmmt, Evi... :(
Ich hab mir doch zwei Barf Bücher bestellt, die muß ich morgen bei der Post abholen, aber zum komkret fragen hab ich jetzt niemand mehr... :( :(
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon ClaudiaX » Sa Jan 14, 2006 15:01 pm

Hallo Polly!

Mit der Erfahrung von Trixi oder Wibke kann ich nicht dienen, aber ich kann dir erzählen wie ich meinen Hund füttere.

Flyn wiegt 15 kg. Wir halten uns überwiegend an den Ernährungsplan der BARF-Broschüre von Swanie (kennst du die?).
Demnach gibt es bei uns zweimal pro Woche morgens Milchprodukte und Obst (gefüttert wird zweimal am Tag). Für Flyn richte ich ca. 150 g Joghurt, Hüttenkäse oder auch mal Butter- oder Ziegenmilch und 100 g Obst (was die Obstschale gerade hergibt) her. Wenn du nicht getreidefrei fütterst, kannst du hier nach belieben auch Getreideflocken mituntermischen ( z.B. Haferflocken oder Reisflocken).
ClaudiaX
 

Beitragvon Polly » Sa Jan 14, 2006 15:33 pm

Hallo Claudia,

vielen Dank ich weiß dann schon so in etwa. Es kommt mir wirklich schwieirg vor so am Anfang, aber alle sagen das gibt sich und hinterher klappt es wie von selbst.

Unsicher bin ich auch bei Hähnchenflügel oder Hälsen. Fütterst du sie mit Gemüse oder ohne? Der eine sagt so der andere so. Leider kenn ich diese Broschüre nicht, wo kann ich sie denn bekommen?
Polly
 

Beitragvon ClaudiaX » Sa Jan 14, 2006 15:54 pm

Am Anfang fand ich es auch schwierig, aber das gibt sich ganz schnell. Ich halte mich z. B. auch nicht mehr grammgenau an die Angaben. Da bekommt man relativ schnell ein Gespür für.

Huhn füttere ich nicht mit Gemüse, aber immer mit etwas Öl und oft auch Ei. Hühnerflügel und Hühnerklein (da sind auch Rücken mit dabei) gebe ich vor dem "servieren" in eine Plastiktüte und klopfe sie mit dem Fleischklopfer (oder wie das Ding auch immer heißen mag) platt.

Für mehr Info schau doch mal auf diese Seite: www.barfers.de. Hier findest du sehr viel zum Thema BARF. Die Broschüre gibt es im Online-Shop unter "Broschüren und Infomaterial". Sehr interessant ist auch das Forum, wo man sich eigentlich auch alles herausziehen kann.
Ich habe mir die Broschüre zusätzlich bestellt, da ich gerne was in der Hand habe zum schnellen Nachschlagen.
ClaudiaX
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste