Seite 1 von 2

Buffy wird immer runder!!!

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 7:48 am
von Frank
Unsere Buffy nimmt einfach nicht ab. Wir haben schon das Futter reduziert und gehen oft mit ihr raus. Bewegung hat die kleine eigentlich genug. Sobald sie aber nach Hause kommt legt Buffy sich hin und pennt. Wir annimieren sie immer zum Spielen was leider nicht klappt. Wir füttern Reiskost mit Hühnerbrust haben da aber schon auf 75g. Reiskost und 125g. Hühnerbrust reduziert. Zur Zeit hat die kleine 17,5kg. Wer hat noch Tipps zum Abnehemen. Wäre euch sehr Dankbar. :lol:

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 7:49 am
von Inge
17,5 kg bei welcher Schulterhöhe ?

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 7:56 am
von Frank
Inge hat geschrieben:17,5 kg bei welcher Schulterhöhe ?

Schulterhöhe ist 38cm

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 8:05 am
von Inge
ich kann leider keine Vergleiche ziehen :wink:



meine Trommels haben mehr drauf :oops: :oops:

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 8:38 am
von Urblo
Da hat ja meine kleine Kugel schon weniger :D :D :D
Sie hat Diätkost vom Tierarzt bekommen: Vet Concept, das hilft, dann gibt es bei Fressnapf auch ein Hills Diät, das hilft auch.
Sind Deine Angaben die Ration für den ganzen Tag? So viel hat mein Sascha bekommen bei 50 cm Schulterhöhe und 22 kg.
Es tut den Hunden wirklich nicht gut, so viel auf den Rippen zu haben. Da gibt es viele gründe, z.B. die Kreislaufbelastung bei der Wärme oder die Herzbelastung. usw.

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 8:51 am
von Tracey
Versuch mal ein drittel Futter durch geriebene Möhren oder Äpfel zu ersetzen.
Wie alt ist Buffy?

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 8:55 am
von Britta
Was bekommt sie denn über den Tag verteilt alles an Leckerchen?

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 9:10 am
von Ingrid
Das wären auch meine Empfehlungen. Bei Möhren aber bitte täglich Öl dazugeben (1 TL). Meistens sind die leckeren Sachen zwischendurch ganz schlecht für das Gewicht.

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 10:05 am
von SG
Trächtig kann sie nicht sein?

Wenn du möchtest das sie abnimmt, geh mal vom Fertigfutter weg.
Koch Reis, Nudeln oder Kartoffeln, koch Rindfleisch und Gemüse, und fütter im Wechsel immer mal Reis mit Fleisch-Gemüse, Kartoffel mit Fleisch -Gemüse, Nudel mit Fleisch-Gemüse.

Ich geb zum Beispiel Reis mit gek. Herz und einer Handvoll Rohfleisch, Möhren gekocht dabei - morgens und abends halbe Portionenen, soviel das es auf einmal eine Portion ergäbe.

Oder Nudel mit Dose (Pedigree) und ein wenig Rohfleisch / oder gekochtem Fleisch.

Oder gek. Kartoffel mit einem Teil gek. Leber und einem Teil rohes Rindfleisch.

Ich koch immer größere Mengen Fleisch vor und friere ein.
Billiges Fleisch bekommst du im Selgros (Großhandel) als Rinderstreifenfleisch. Leber kauf ich im Großpack und friere sie roh ein, Herz ordere ich direkt beim Schlachthof.. oder beim Bauern.

Reis und andere Beilagen kann man bequem für 2 Tage vorkochen.
Huhn und Gefügel anderer Art gibts nur selten, weil es eigentlich "Schonkost" ist, die den Hunden kaum Energie gibt.
Fisch auch nur selten - der hohe Eiweißgehalt geht auf die Nieren. Aber ab und zu darfs auch mal Dünstfisch sein.. (ACHTUNG auf die blöden Gräten wirklich genau achten!!)

Der Aufwand ist nicht größer als wenn man für sich selbst kocht, aber der Erfolg ist schnell sichtbar und die Viecher werden trotzdem satt.

Jolante hat jetzt 2,5 kilo runter und ist 5 Wochen da. :)

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 10:41 am
von Lina
Habt ihr die Maus kastrieren lassen? Danach können die ja auch deutlich zulegen.

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 11:40 am
von SG
Lina hat geschrieben:Habt ihr die Maus kastrieren lassen? Danach können die ja auch deutlich zulegen.


Hmhm, danach sollte man Salzarm / Salzfrei füttern.. manche Wuffs neigen sonst zum "Tönnchen-Format"

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 12:48 pm
von Frank
Nun will ich mal eure fragen beantworten. Buffy wurde im dezember auf 2-3 jahre geschätzt. Gesundheitlich ist alles in ordnung bei ihr. trächtig ist die kleine auch nicht sonst wäre schon was da. leckerchen bekommt die buffy auch nicht viel. morgens 1 kaustreifen und so ein komischen zopf ist aber auch nicht viel dran.

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 13:14 pm
von Eva
Ich würde auch die Futterration noch mal halbieren und dafür Möhren dazumischen.

17,5 kg ist schon ganz schön heftig bei 38cm SH (Nando hat 50cm und 18kg).

Geht ihr denn eher in gemächlichem Tempo spazieren oder schon flotten Schrittes ?

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 15:53 pm
von Lina
Hmmm... eine aus meiner Nachbarschaft hat drei Hündinnen, zwei kleine und eine große. Die große wurde als einzigstes immer fetter. :roll:

Sie hat dann auch eine Diät bekommen, half aber nicht viel.

Dann hat das Frauchen entdeckt, dass ihre Nachbarin, die eine ältere gutmütige Dame ist, die große Hündin sehr mag und ihr Wurst etc. durch den Zaun steckt. :shock:

Sie hat es ihr zwar schon gesagt, dass das hohe Gewicht Sevi nicht gut tut, befürchtet aber trotzdem, dass Sevi weiterhin gefüttert wird. :roll:

BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 17:44 pm
von Tracey
Ingrid hat geschrieben:Das wären auch meine Empfehlungen. Bei Möhren aber
bitte täglich Öl dazugeben (1 TL).
Meistens sind die leckeren Sachen zwischendurch ganz schlecht für das Gewicht.


Ich gebe kein Öl dazu. :oops:
Meine Tierärztin meinte es wäre kontraproduktiv das essen zu reduzieren, und dann Kalorien in Form von Öl wieder zuzufügen.
Möhren haben ca. 28kcal pro 100g, 1 Esslöffel Öl hat ca. 135 kcal.

Cocker brauchen ca. 60 Kcal. pro Kg. Körpergewicht pro Tag.