Buffy wird immer runder!!!

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Buffy wird immer runder!!!

Beitragvon Frank » Do Jul 09, 2009 7:48 am

Unsere Buffy nimmt einfach nicht ab. Wir haben schon das Futter reduziert und gehen oft mit ihr raus. Bewegung hat die kleine eigentlich genug. Sobald sie aber nach Hause kommt legt Buffy sich hin und pennt. Wir annimieren sie immer zum Spielen was leider nicht klappt. Wir füttern Reiskost mit Hühnerbrust haben da aber schon auf 75g. Reiskost und 125g. Hühnerbrust reduziert. Zur Zeit hat die kleine 17,5kg. Wer hat noch Tipps zum Abnehemen. Wäre euch sehr Dankbar. :lol:
Frank
 

Beitragvon Inge » Do Jul 09, 2009 7:49 am

17,5 kg bei welcher Schulterhöhe ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Frank » Do Jul 09, 2009 7:56 am

Inge hat geschrieben:17,5 kg bei welcher Schulterhöhe ?

Schulterhöhe ist 38cm
Frank
 

Beitragvon Inge » Do Jul 09, 2009 8:05 am

ich kann leider keine Vergleiche ziehen :wink:



meine Trommels haben mehr drauf :oops: :oops:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Urblo » Do Jul 09, 2009 8:38 am

Da hat ja meine kleine Kugel schon weniger :D :D :D
Sie hat Diätkost vom Tierarzt bekommen: Vet Concept, das hilft, dann gibt es bei Fressnapf auch ein Hills Diät, das hilft auch.
Sind Deine Angaben die Ration für den ganzen Tag? So viel hat mein Sascha bekommen bei 50 cm Schulterhöhe und 22 kg.
Es tut den Hunden wirklich nicht gut, so viel auf den Rippen zu haben. Da gibt es viele gründe, z.B. die Kreislaufbelastung bei der Wärme oder die Herzbelastung. usw.
Urblo
 

Beitragvon Tracey » Do Jul 09, 2009 8:51 am

Versuch mal ein drittel Futter durch geriebene Möhren oder Äpfel zu ersetzen.
Wie alt ist Buffy?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Britta » Do Jul 09, 2009 8:55 am

Was bekommt sie denn über den Tag verteilt alles an Leckerchen?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Ingrid » Do Jul 09, 2009 9:10 am

Das wären auch meine Empfehlungen. Bei Möhren aber bitte täglich Öl dazugeben (1 TL). Meistens sind die leckeren Sachen zwischendurch ganz schlecht für das Gewicht.
Ingrid
 

Beitragvon SG » Do Jul 09, 2009 10:05 am

Trächtig kann sie nicht sein?

Wenn du möchtest das sie abnimmt, geh mal vom Fertigfutter weg.
Koch Reis, Nudeln oder Kartoffeln, koch Rindfleisch und Gemüse, und fütter im Wechsel immer mal Reis mit Fleisch-Gemüse, Kartoffel mit Fleisch -Gemüse, Nudel mit Fleisch-Gemüse.

Ich geb zum Beispiel Reis mit gek. Herz und einer Handvoll Rohfleisch, Möhren gekocht dabei - morgens und abends halbe Portionenen, soviel das es auf einmal eine Portion ergäbe.

Oder Nudel mit Dose (Pedigree) und ein wenig Rohfleisch / oder gekochtem Fleisch.

Oder gek. Kartoffel mit einem Teil gek. Leber und einem Teil rohes Rindfleisch.

Ich koch immer größere Mengen Fleisch vor und friere ein.
Billiges Fleisch bekommst du im Selgros (Großhandel) als Rinderstreifenfleisch. Leber kauf ich im Großpack und friere sie roh ein, Herz ordere ich direkt beim Schlachthof.. oder beim Bauern.

Reis und andere Beilagen kann man bequem für 2 Tage vorkochen.
Huhn und Gefügel anderer Art gibts nur selten, weil es eigentlich "Schonkost" ist, die den Hunden kaum Energie gibt.
Fisch auch nur selten - der hohe Eiweißgehalt geht auf die Nieren. Aber ab und zu darfs auch mal Dünstfisch sein.. (ACHTUNG auf die blöden Gräten wirklich genau achten!!)

Der Aufwand ist nicht größer als wenn man für sich selbst kocht, aber der Erfolg ist schnell sichtbar und die Viecher werden trotzdem satt.

Jolante hat jetzt 2,5 kilo runter und ist 5 Wochen da. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lina » Do Jul 09, 2009 10:41 am

Habt ihr die Maus kastrieren lassen? Danach können die ja auch deutlich zulegen.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon SG » Do Jul 09, 2009 11:40 am

Lina hat geschrieben:Habt ihr die Maus kastrieren lassen? Danach können die ja auch deutlich zulegen.


Hmhm, danach sollte man Salzarm / Salzfrei füttern.. manche Wuffs neigen sonst zum "Tönnchen-Format"
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Frank » Do Jul 09, 2009 12:48 pm

Nun will ich mal eure fragen beantworten. Buffy wurde im dezember auf 2-3 jahre geschätzt. Gesundheitlich ist alles in ordnung bei ihr. trächtig ist die kleine auch nicht sonst wäre schon was da. leckerchen bekommt die buffy auch nicht viel. morgens 1 kaustreifen und so ein komischen zopf ist aber auch nicht viel dran.
Frank
 

Beitragvon Eva » Do Jul 09, 2009 13:14 pm

Ich würde auch die Futterration noch mal halbieren und dafür Möhren dazumischen.

17,5 kg ist schon ganz schön heftig bei 38cm SH (Nando hat 50cm und 18kg).

Geht ihr denn eher in gemächlichem Tempo spazieren oder schon flotten Schrittes ?
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Lina » Do Jul 09, 2009 15:53 pm

Hmmm... eine aus meiner Nachbarschaft hat drei Hündinnen, zwei kleine und eine große. Die große wurde als einzigstes immer fetter. :roll:

Sie hat dann auch eine Diät bekommen, half aber nicht viel.

Dann hat das Frauchen entdeckt, dass ihre Nachbarin, die eine ältere gutmütige Dame ist, die große Hündin sehr mag und ihr Wurst etc. durch den Zaun steckt. :shock:

Sie hat es ihr zwar schon gesagt, dass das hohe Gewicht Sevi nicht gut tut, befürchtet aber trotzdem, dass Sevi weiterhin gefüttert wird. :roll:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Tracey » Do Jul 09, 2009 17:44 pm

Ingrid hat geschrieben:Das wären auch meine Empfehlungen. Bei Möhren aber
bitte täglich Öl dazugeben (1 TL).
Meistens sind die leckeren Sachen zwischendurch ganz schlecht für das Gewicht.


Ich gebe kein Öl dazu. :oops:
Meine Tierärztin meinte es wäre kontraproduktiv das essen zu reduzieren, und dann Kalorien in Form von Öl wieder zuzufügen.
Möhren haben ca. 28kcal pro 100g, 1 Esslöffel Öl hat ca. 135 kcal.

Cocker brauchen ca. 60 Kcal. pro Kg. Körpergewicht pro Tag.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast