Buffy wird immer runder!!!

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Eva » Do Jul 09, 2009 20:12 pm

mottessy hat geschrieben:
Ingrid hat geschrieben:Das wären auch meine Empfehlungen. Bei Möhren aber
bitte täglich Öl dazugeben (1 TL).
Meistens sind die leckeren Sachen zwischendurch ganz schlecht für das Gewicht.


Ich gebe kein Öl dazu. :oops:
Meine Tierärztin meinte es wäre kontraproduktiv das essen zu reduzieren, und dann Kalorien in Form von Öl wieder zuzufügen.
Möhren haben ca. 28kcal pro 100g, 1 Esslöffel Öl hat ca. 135 kcal.

Cocker brauchen ca. 60 Kcal. pro Kg. Körpergewicht pro Tag.


Das Öl gibt man nur dazu, da Vitamin A fettlöslich ist und sonst nicht vom Körper verwertet werden kann, wenn aber Möhren als "Rationsvergrösserer" bei Übergewichtigen eingesetzt werden, würde ich das Öl auch weglassen.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Cocky » Fr Jul 10, 2009 6:08 am

Hast Du mal speziell auf Schilddrüse untersuchen lassen?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pimbolina » Fr Jul 10, 2009 15:53 pm

ich wurde es Futter etwas reduzieren und viel mit ihr laufen
Baffy schläft doch auch viel und gerne vielleicht hilfts
bei Inez klappt es auf jeden fall sehr gut....
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Orko » Di Jul 14, 2009 14:41 pm

Ich würde auch die Schilddrüse testen lassen! Als Orko nach Deutschland kam, hatte er über 21 kg! Bei Gabi wurde er sofort auf Diät gesetzt, half aber nicht, bis die Schilddrüse getestet wurde. Orko hat ne klassische Unterfunktion! Er hat dann bei mir mit Hilde des Medikaments in einem Halben Jahr ca. 5 kg abgenommen. Gab nur Diätfutter: Happy Dog ligth croc und Vollmers Reiskost, dient zur Sättigung und als Leckerchen viel Gemüse und sonst nur die Lightvariante und davon auch nochmal die Hälfte!
Orko
 

Diät

Beitragvon Maxs » Mi Jul 15, 2009 9:41 am

Hallöchen,

die Schilddrüse würde ich auch überprüfen lassen

Die besten Erfolge haben wir mit Hills light bekommen, ist zwar nicht billig, aber es sättigt.

Man nimmt das Wunschgewicht und die Menge bekommt der Hund,
Leckerlies natürlich abziehen.

Meine Damen haben es mit diesem Futter geschafft abzunehmen.

Die Reiskost ist auch nicht schlecht, aber mit Hills geht es einfacher.

Viele liebe Grüße
Angelika
Maxs
 

Beitragvon Cocky » Do Jul 16, 2009 5:56 am

Ich meinte speziell auf Schilddrüse. Da werden mehr Werte getestet. Ausserdem muss der Hund dazu meiner Erinnerung nach mindestens 12 Stunden nüchtern sein, sonst gibt es falsche Werte. (Das vergessen manche TÄ dem Hndebesitzern zu sagen :roll: )
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Frank » Do Jul 16, 2009 10:31 am

Cocky hat geschrieben:Ich meinte speziell auf Schilddrüse. Da werden mehr Werte getestet. Ausserdem muss der Hund dazu meiner Erinnerung nach mindestens 12 Stunden nüchtern sein, sonst gibt es falsche Werte. (Das vergessen manche TÄ dem Hndebesitzern zu sagen :roll: )

:D Ich werde das mal nächste Woche machen lassen. :lol:
Nüchtern :shock: Buffy trinkt nicht und wenn dann nur Wasser :wink:
lg
Frank
 

Beitragvon Cocky » Do Jul 16, 2009 12:49 pm

Braver Hund, der nur Wasser trinkt :lol:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast