Frage zu Timberwolf

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Frage zu Timberwolf

Beitragvon Daniela » Mi Dez 28, 2005 14:55 pm

Ich möchte, da mein Sack Markusmühle bald leer ist, einen Sack Timberwolf Black Forrest für Sally bestellen, weil ich gehört habe, dass das ein sehr gutes Trofu sein soll und mir die Zusammensetzeung gut gefällt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Weiß vielleicht jemand von Euch, wo man das im Moment noch bestellen kann, bei Zooplus gibt es das erst wieder ab Ende Januar( steht da zumindest)?
Danke schon mal im Voraus! :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Mi Dez 28, 2005 17:04 pm

Vielen Dank für die Infos , Trixi, Renates Heimtiershop hat es gerade auch nicht vorrätig!

@ Dani, ich werd mal bei dem Shop, den du mir genannt hast anrufen, ob das Timberwolf da im Moment zu bestellen ist, online kann man die Verfügbarkeit nicht checken.
Vielen Dank, Euch allen!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Moni » Mi Dez 28, 2005 18:58 pm

Ich bin auch bei Bozita, da kommt immer so 1-2 EL Rint pur mit drauf, das vertragen die Hunde super gut (und schmecken tut es wohl auch, Trixie mochte Bozita ja nich so gerne aber mit Rinti ist sie vom Fressverhalten schon ein Cocker :) )
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Barry2 » Mi Dez 28, 2005 22:05 pm

Ich gebe Rossi seit 1 Woche 3x tgl. Timberwolf Southwest zur Hälfte mit mit dem Royal Canin für Welpen. Morgens und abends bekommt er noch etwas Rinti-Welpen-Feucht-Futter. Rossi hatte Blähungen und hin und wieder etwas Durchfall. Er hat sich viel gekratzt - Flöhe sind ausgeschlossen. Ein paar Schuppen waren auch im Fell - obwohl sonst alles OK war. Ich will das nun mal ausprobieren. Bei den Bewertungen (u.a. bei zooplus) habe ich viel Positives gelesen. Auf jeden Fall macht Rossi jetzt schöne kleine Würstchen :wink: Da der Kleine auch recht schnell wächst, habe ich auf die Protein- und Vitamin-Anteile im Futter geachtet. Diese liegen jetzt bei der Mischung niedriger und damit im empfohlenen Bereich. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon MT » Mi Dez 28, 2005 22:37 pm

Hallo,

Luca frisst nun nach dem letzten Sack Markusmühle Fit Crock von cd Vet. Schau Dir das doch mal an, wir sind sehr zufrieden damit!

(Mußte mal googeln zu cd Vet, weiß leider den Link nicht!)

LG MT
MT
 

Beitragvon Daniela » Mi Dez 28, 2005 23:03 pm

Danke noch mal für eure Erfahrungen! Ich werd mir Timberwolf auf alle Fälle, sobald Verfügbar, bestellen und bin schon gespannt, wie es Sally bekommt!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Mi Dez 28, 2005 23:40 pm

@ Dani: Leider ist es in dem Shop, den du mir gesagt hast, auch nimmer vorrätig, da muß ich halt bis Ende Januar mit der Bestellung warten und überbrücke solange. Kann man nix machen...
Trotzdem Danke!
:P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Do Dez 29, 2005 11:05 am

Ja, ich hoffe auch, dass Sally es verträgt, mal sehen...
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon gudi » Fr Dez 30, 2005 20:16 pm

Barry2 hat geschrieben:Ich gebe Rossi seit 1 Woche 3x tgl. Timberwolf Southwest zur Hälfte mit mit dem Royal Canin für Welpen. Morgens und abends bekommt er noch etwas Rinti-Welpen-Feucht-Futter. Rossi hatte Blähungen und hin und wieder etwas Durchfall. Er hat sich viel gekratzt - Flöhe sind ausgeschlossen. Ein paar Schuppen waren auch im Fell - obwohl sonst alles OK war. Ich will das nun mal ausprobieren. Bei den Bewertungen (u.a. bei zooplus) habe ich viel Positives gelesen. Auf jeden Fall macht Rossi jetzt schöne kleine Würstchen :wink: Da der Kleine auch recht schnell wächst, habe ich auf die Protein- und Vitamin-Anteile im Futter geachtet. Diese liegen jetzt bei der Mischung niedriger und damit im empfohlenen Bereich. Bis jetzt bin ich zufrieden.


Habe Dein Beitrag jetzt erst gesehen, Katrin, Sonny kratzt sich auch dauernt, hat auch keine Flöhe. Hat sich bei Rossi was geändert seit Du im anderes Futter gibst? Welches Futter hat die Veränderung gebracht, Rinti oder diese Timberwolf? Hab ich noch nie gehört davon :?
gudi
 

Beitragvon Eva » Fr Dez 30, 2005 21:41 pm

Nando hat das timberwolf nicht einmal probiert...er hat es überhaupt nicht angerührt...ich habe es ins tierheim mitgenommen :shock:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon petra/benny » Mo Jan 02, 2006 21:01 pm

hallo,

Timberwolf Black forrest und Southwest haben wir hier ein halbes Jahr gefüttert. Leider ist Benny in totalen Futterstreik getreten. Fell und Output war in Ordnung, leider hatte er öfter Blähungen.

Von der Aktzeptanz her wars bei uns nicht so toll, die Angaben der Futtermenge kann man z. Teil auch vergessen. Und ich hab nie ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Beuteln gefunden. Mich persönlich störten die ewigen Lieferschwierigkeiten. War da mal 4 Wochen ohne Futter.

Seit einem Jahr füttern wir jetzt Nutro Huhn, Fell und Output sind nach wie vor in Ordnung, aber keine Blähungen mehr. Und es wird immer gefressen und ist immer lieferbar.

lg petra
petra/benny
 

Beitragvon Martinas Meute » Mo Jan 02, 2006 21:09 pm

Ich füttere inzwischen Mera Dog und gekochtes Rindfleisch. Scheint zu schmecken und der Output ist eine wahre Freude!
Martinas Meute
 

Beitragvon Daniela » Mo Jan 09, 2006 18:29 pm

Leider ist es immer noch nicht wieder verfügbar und meine Barf Bücher sind auch noch nicht gekommen. :?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Mo Jan 09, 2006 19:29 pm

Danke für den Tipp, Frank! :P
Das werd ich mal checken!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Shenna » Mo Mai 29, 2006 20:46 pm

----- Original Message -----
From: Shop Sanusfera.com
To: Shenna
Sent: Monday, May 29, 2006 2:48 PM
Subject: Sanusfera: Timberwolf Organics - Wichtige Informationen



Die Wahrheit über Timberwolf

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sehen uns gezwungen Ihnen heute nachstehende wichtige Information zu geben.

Die Firma SANUSFERA wird ab sofort die Produkte "Timberwolf Organics" hergestellt bei Diamond Petfood für die amerikanische Firma "Yukon Nutritional" in der jetzigen Form nicht mehr verkaufen.

Nach uns vorliegenden aktuellen Untersuchungsergebnissen und den katastrophalen Vorkommnissen der Vergangenheit, sehen wir es als unsere Pflicht an, Sie über den vollständigen Sachverhalt zu informieren. Aus heutiger Sicht hätten wir viel früher aufklären müssen, da zwischenzeitlich der Eindruck entstanden ist, dass wir nicht in der Lage sind die entsprechende Ware zu liefern.

Zusammen mit Mark Heyward, einem ehemaligen kleinen Einzelhändler aus den USA habe ich in den Jahren 2003 und 2004 maßgeblich an der Entwicklung der verschiedenen Futtersorten mitgewirkt. Der Zufall wollte es, dass ich bereits seit 2001 an den entsprechenden Zusammensetzungen gearbeitet habe, wie auch den Namen Timberwolf als Produktnamen festgelegt habe.
Da Mark Heyward, aus dem die gesamte Firma besteht, keinerlei finanziellen Mittel hatte, habe ich mich bereit erklärt den kompletten Vertrieb in Europa zu übernehmen. Das Marketingkonzept wie auch das Layout wurde von mir entwickelt, finanziert und durch meine Werbeagentur umgesetzt.

In den vergangenen 2 ½ Jahren wurde "Timberwolf Organics" in ständig wechselnden Werken anderer Hersteller produziert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich Kontrollen durchführen lassen, die zum Teil drastische Schwankungen innerhalb der zugesagten Qualität hatten. Ganze Produktionen konnten nicht in den Verkauf gelangen bzw. ich habe die Annahme dieser Lieferungen verweigert.

Die daraus resultierenden Lieferprobleme habe ich auf meine Kappe genommen, um dem Produkt nicht zu schaden. Wie ich jetzt über eine Wirtschaftsauskunft erfahren habe, steht Mr. Heyward mit jedem der bisherigen Produzenten, bis hin zum Verpackungslieferanten vor Gericht, da Ware teilweise nicht bezahlt wurde. Mir ist jetzt klar geworden, warum in der Vergangenheit sooft kein Futter erhältlich war. Ich musste ihm teilweise Geld vor Produktionsbeginn zahlen, damit er seine Lieferanten befriedigen konnte.

Der Höhepunkt diese "Trauerspiels" begann im Dezember vergangenen Jahres. Wiederum verlangte Heyward einen größeren 5-stelligen Betrag um Ware zu produzieren.

Nachdem er das Geld erhalten hatte, eröffnete er mir dass momentan keine Lieferung erfolgen kann, da die amerikanische Regierung das Herstellwerk Diamond vorübergehend geschlossen hat.

Was war geschehen?

Diamond Petfood in Meta, USA ist Multiproduzent verschiedener Futtersorten. In mehr als 15 dort hergestellten Sorten (nicht Timberwolf) war das tödlich wirkende Schimmelgift Aflatoxin in großen Mengen enthalten. An den Folgen dieses "Betriebsunfalls" sind alleine in den USA mehr als 100 Hunde teilweise qualvoll gestorben. 500 t verunreinigter Mais sollen der Auslöser gewesen sein. Offenbar nahm man es mit den Qualitätskontrollen nicht so ernst.

Eine der größten Rückrufaktionen in der amerikanischen Futtermittelgeschichte setzte ein. In ganz Europa tauchten, wie auch bei uns, Futtermittelinspektoren der jeweiligen Bundesländer auf, um Waren aus diesem Werk zu untersuchen.

Ende März, nach drei langen Monaten, wurde die Produktion wieder freigegeben. Alle Alt-Bestände mussten vernichtet werden.

Die Zusammenarbeit habe ich jedoch sofort beendet, da mir zwischenzeitlich über befreundete amerikanische Produzenten, wie auch offizielle Regierungsstellen schockierende Details bekannt wurden. Nicht nur schwere Vorstrafen zieren die Akte des Mark Heyward, auch die Inhaltsangaben des Futters sollen nie mit der Realität übereinstimmen.

Da ich Gerüchten grundsätzlich keinen Glauben schenke, habe ich beschlossen, das Futter das zwischenzeitlich hier über andere Kanäle auf den Markt gelangte, untersuchen zu lassen. Die Ergebnisse waren niederschmetternd.
Die Untersuchungen führte eines der weltweit größten Institute der Labordiagnostik, zu denen auch das Institut Fresenius gehört, durch.

Die Sorte "Ocean Blue" wies einen Gehalt an Etoxiquin von über 87 mg je kg, BHT von über 10 mg wie auch BHA auf. Ein Dreifaches "GVO-Screening" erbrachte den Nachweis von gentechnisch verändertem Soja und Mais.
Über die Nebenwirkungen von Etoxiquin muss ich an dieser Stelle sicher nicht berichten. Das alleine reicht aus um das Futter gerade für Zuchthündinnen abzulehnen.
Die angeblich nicht enthaltenen, in Europa zudem nicht zugelassenen probiotischen Stoffe, bestehend aus Schimmelpilz und Bakterienkulturen wurden natürlich auch im Futter festgestellt.
Ähnliche Werte wurden mit geringen Abweichungen auch bei der Sorte "Wild & Natural" ermittelt. Derzeit laufen weitere Untersuchungen. Die ausführlichen Resultate können Sie auf unserer Homepage nachlesen.

Ich hoffe Sie verstehen meine Entscheidung, wie auch meine ausführlichen und offenen Worte.
Aber zu diesen ganzen schlechten Nachrichten gibt es auch eine Gute!

Der Wolf kommt zurück !

In Zusammenarbeit mit zwei bekannten Ernährungswissenschaftlern und Veterinären ist die Entwicklung einer, in der Zusammensetzung ähnlichen, jedoch im Wesentlichen verbesserten Formel so gut wie abgeschlossen. Zutaten aus Wald, Feld und Ozean, sowie Kräuter und Gemüse aus allen Erdteilen, sollen ihrem vierbeinigen Freund ein Stück Natur zurück in den Futternapf bringen.

Neugierig? Wir werden Sie in wenigen Tagen über die ersten beiden Sorten informieren.

Zum Abschluss ist es mir ein großes Bedürfnis, mich an dieser Stelle herzlich für Ihr Verständnis und Vertrauen der letzten Jahre zu bedanken. Trotz des Bewusstseins, dass ich Ihnen als Kunden in der letzten Zeit unendlich viel zugemutet habe, bitte ich Sie dem kleinen Team von SANUSFERA weiter die Treue zu halten. Wir werden Sie nicht enttäuschen.


Mit freundlichen Grüßen

Felix Becker

Shenna
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste