Rohfütterung

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon sunshine » Sa Aug 06, 2011 13:13 pm

ninjo hat geschrieben:Wo bekommst du Bierhefe und Algenextrakt?


Ich bestelle das bei www.pahema.com

Bierhefe und spezielle Öle bekommst du auch im Reformhaus.
sunshine
 

Beitragvon sunshine » Sa Aug 06, 2011 13:16 pm

heike23 hat geschrieben:Meine Dicke muss unbedingt abnehmen, wir Diäten und Diäten aber von Erfolg ist nichts zu sehen, na ja 1kg. in ewig langer Zeit . Dazu kommt noch, dass sie eben auch nicht rennt wenn ich nicht mitmache.
Meint ihr wenn ich Rohfüttere habe ich mehr Erfolg :?:


Ja ja ja!!!!

Benny hat in sieben Wochen drei Kilo abgenommen. Sprich- von 40 auf 37 kg runter.

Ich habe mir aber dafür extra einen Futterplan erstellen lassen. Hat mich zwar 20 Euro gekostet, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn du das ebenfalls so möchtest, dann sag Bescheid, ich gebe dir die Mailadresse von derjenigen, die dies für mich gemacht hat.
sunshine
 

Re: Rohfütterung

Beitragvon Pedi » Mo Nov 24, 2014 9:20 am

Ich füttere meine Hunde auch schon seit Jahren mit Frischfleisch. Die Hunde lieben es und ich weiß wenigstens was so in den Napf wandert. Es gibt nun ab und an mal Trofu, damit der Magen es kennt. Denn wenn man im Urlaub ist, ist Trofu einfach praktischer. Bei Larissa muß ich mich nun langsam heran tasten. Ihr Magen kennt ja kein Frischfleisch aber ich hoffe, dass wir es langsam schaffen sie umzustellen. Ansonsten wäre es auch nicht schlimm, wenn ich es weiterhin für sie kurz überbrühen müsste. Damit kommt sie scheinbar gut klar.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Rohfütterung

Beitragvon Sabine S. » Mi Nov 26, 2014 18:05 pm

Ich habe Grace von jetzt auf gleich auf roh umgestellt. Sie kannte es auch nicht. War aber kein Problem.
Musste es aber nach x-Versuchen schweren Herzens wieder sein lassen, weil der Kot eine so feste Konsistenz hatte, dass sie arge Probleme beim Stuhlgang bekam. Sie musste viel pressen, was bei ihren Leistenbrüchen nicht so toll ist. Nun bekommt sie Dose und auch mal Gekochtes und alles ist gut. Schade, aber manchmal geht es einfach nicht.
Sabine S.
 

Re: Rohfütterung

Beitragvon Barbara » Fr Nov 28, 2014 0:10 am

Joe hat rohes Fleisch geliebt - Inda ekelt sich total davor! Nur ab und an mal ein Stück rohes Reh oder Rind (davon sollte sie eigentlich nichts fressen - sie liebt es aber es bekommt ihr nicht). Also wird gekocht. Jetzt habe ich ein Dosenfutter gefunden, von dem sie keine Probleme bekommt. Reines Fleisch, Ziege oder Pute gemischt mit Reis-Gemüseflocken. Mal sehen, wie lange es gutgeht.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25851
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Rohfütterung

Beitragvon Bine » Fr Nov 28, 2014 8:21 am

Für Spiky koche ich jetzt seit nem Monat (das findet er mal richtig gut :hunger: ),
er bekommt wegen seiner Leishmaniose Allo :roll:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16654
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Rohfütterung

Beitragvon Pedi » Fr Nov 28, 2014 14:22 pm

Heute hat Larissa das erste mal ihr Fleisch nicht gekocht bekommen. Habe lediglich die Möhren-Kartoffelsupper heiß drüber gegeben.

:freu: :freu: :freu: Und sie hat es vertragen :freu: :freu: :freu:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Rohfütterung

Beitragvon Britta » Fr Nov 28, 2014 17:30 pm

Klasse! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Rohfütterung

Beitragvon Pedi » Fr Dez 12, 2014 8:32 am

Frühstück für meine Terrorzwerge

Püriertes von Karotte, Zucchini und Rote Beete an Kehlkopf

Bild
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Rohfütterung

Beitragvon ninjo » Fr Dez 12, 2014 9:59 am

Wow, sieht lecker aus :hunger:
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Rohfütterung

Beitragvon SabineM » Fr Dez 12, 2014 13:08 pm

Den Langohrnapf finde ich toll, bisher hab ich nur hässliche gefunden.
Weißt Du noch, woher Du den hast?
SabineM
 

Re: Rohfütterung

Beitragvon Pedi » Fr Dez 12, 2014 14:14 pm

Den Napf habe ich beim Futterhaus gekauft. :oops: schon bevor Larissa bei uns war. :oops: Nach dem super tollen Vorgespräch mußte ich einfach einkaufen :oops: :oops:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Rohfütterung

Beitragvon Sabine S. » Fr Dez 12, 2014 14:42 pm

Ich hatte diesen Napf auch mal bestellt und habe ihn wieder zurückgeschickt!
Der ist von der Breite - jedenfalls für meine Cocker - viel zu groß und die Ohren hingen drin. Schade, denn schön war er!
Sabine S.
 

Re: Rohfütterung

Beitragvon Pedi » Fr Dez 12, 2014 15:21 pm

Eigentlich klappt es ganz gut. Aber meine Maus speist eher sehr damenhaft :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Rohfütterung

Beitragvon cola » Mi Mär 22, 2017 11:11 am

Trotz neuem Futter (Platinum), Eierschalenmehl und silicium und eigentlich festen Kot, hat Tibi wieder Analdrüsen-Entzündung :flenn:

Nach dem Gespräch mit unserem Tierarzt, habe ich mich entschieden Barfen ausprobieren.

Ich habe die 5 Seiten und die Links die hier gepostet sind durchgelesen

Heute hat er 100 g pürierte Gemüse mit Lachsöl bekommen und 150 g Hähnchenbrustfile (die Hähnchen habe ich kurz gekocht). Abends habe ich vor ihm 50 g Rohhähnchenbrust geben.

Ich brauche Tipps. Wie soll ich anfangen? Zu erst mit trockenem Futter mischen oder direkt Rohfleisch geben?
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast