wieviel darf ich füttern?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

wieviel darf ich füttern?

Beitragvon fedischatz » Di Jan 22, 2008 17:28 pm

hallo,


wieviel gramm darf meine Maus bekommen? sie hat ca.. 14,5 kilo bei 39 cm höhe und soll etwas abnehmen :wink:

lg

fedischatz
fedischatz
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jan 22, 2008 17:40 pm

Gegenfrage? Nassfutter, Trockenfutter oder Rohfütterung? :gruebel:
Nosleepgirl
 

Beitragvon fedischatz » Di Jan 22, 2008 17:45 pm

hallo,

nassfutter kombiniert mit gekochtem huhn, reis und hähnchenmagen- und herzen.

Übrigens habe ich mich mit Martina getroffen. Ist ganz gut :wink: abgelaufen. Fedra hat die kleine Rose weggebissen. Martina meinte aber, das sei normal.
Bräuchte noch mehr "freiwillige" die mit uns üben.

lg
michaela
fedischatz
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jan 22, 2008 17:49 pm

Wo wohnst du eigentlich? :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon fedischatz » Di Jan 22, 2008 17:50 pm

bei dir um die Ecke, adresse bitte nur unter privatnachricht :)
fedischatz
 

Beitragvon fedischatz » Di Jan 22, 2008 18:06 pm

haste schon futtermenge, sind wir ganz von abgekommen, ich muß jetzt
mal mit der ulligen
fedischatz
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jan 22, 2008 19:37 pm

Oh, das ist schwierig, wenn es Rohfutter wäre hätte ich das sagen können. Würde mal vorschlagen, die Hälfte der auf der Dosen angegebenen Menge, 100 g Huhn (egal ob Herzen, Mägen, usw.)und Reis 30 g.

Aber vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen. :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barbara » Di Jan 22, 2008 19:46 pm

ich würde zum Abnehmen Trofu geben. Einfach ein bißchen weniger, als auf der Packung angegeben ist (die Futtermengen sind eh zu großzügig bemessen). Wenn der Hund gesund ist, wird er schnell abnehmen. Oder ein Diätfutter, aber sooo viel zu dick ist er ja nicht. Viel Bewegung hilft sicher auch und bald hast Du einen Stromliniencocker :mrgreen:
Zuletzt geändert von Barbara am Di Jan 22, 2008 19:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Adriana » Di Jan 22, 2008 19:47 pm

Die auf den Dosen angegebene Menge ist sowieso immer zu hoch. Ich würd es ausprobieren, wieviel sie davon braucht und am besten täglich wiegen. Sie soll ja kein Strich in der Landschaft werden.
Adriana
 

Beitragvon fedischatz » Di Jan 22, 2008 20:04 pm

lieben Dank.

was bitte ist tofru????? :cry:
fedischatz
 

Beitragvon Adriana » Di Jan 22, 2008 20:06 pm

Trofu = Trockenfutter :wink:
Adriana
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Di Jan 22, 2008 21:48 pm

Hallo habe gute Erfahrung mit Trockenfutter von Happy Dog light gemacht schmeckt anscheinend gut riecht auch für Menschennasen gut und scheint satt zu machen
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Ingrid » Di Jan 22, 2008 23:36 pm

Mir hat neulich ein sehr kompetenter Verkäufer beim Fressnapf geraten, bei TroFu die Menge zu nehmen, die für das angestrebte Idealgewicht angegeben ist.
Und bei Feuchtfutter gebe ich immer wieder gern meine guten Erfahrungen mit rohen geriebenen Möhren weiter: ca. 1/3 der Futtermenge rohe Möhren 2 - 3 Tage in der Woche. Robby hält damit sein Gewicht und nimmt ab, wenn er mal wieder diäten muss.
Ingrid
 

Beitragvon Eva » Mi Jan 23, 2008 8:23 am

Meiner hat 18kg und bekommt - wenn er Nassfutter kriegt - 300g pro Tag. Bei Rohfütterung gebe ich morgens 100g Fleisch, dazu Gemüsepampe, ev. ein Eigelb und etwas Öl, abends 100g Trockenfutter. Er könnte trotz der geringen Futtermenge (Herrchen meint es mit den Leckerchen immer zu gut :roll: ) etwas abspecken.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Maxs » Mi Jan 23, 2008 18:19 pm

Hallo
meine Damen ( Cindy und Noell)habe ich mit Hill`s Light schlank bekommen, dieses Futter hatte mein kleinen Dackel schon um seine Figur zu behalten.

Hill`s ist zwar etwas teurer aber es funktioniert immer.

Meine Schwester gibt es der Kira ( Cockerrettung ) auch, nachdem Sie alle möglichen Light-Futter ausprobiert hat.

Es gibt Trofu und Naßfutter.

Der Vorteil von Hill`s ist der Hund ist gesättigt und es gibt viele Verpackungsgrößen davon. Für 1 oder 2Kg braucht man ja nichtdirekt einen großen Sack kaufen.

Viele Grüße
Maxs
Maxs
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste