Kratzen - Futter ohne Fisch gesucht

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Kratzen - Futter ohne Fisch gesucht

Beitragvon TomXX » Do Jan 10, 2008 14:22 pm

Unser Odie kratzt sich seit Wochen fürchterlich an allen möglichen Stellen ohne dass Parasiten oder größere Ausschläge zu erkennen wären.
Wir haben jetzt mal ein großes Blutbild machen lassen (Hab immer noch Sorge dass er sich bei Choco mit LM angesteckt haben könnte). Der TA meint es könnte eine Reaktion auf falsches Futter sein (Premium von Aldi, hatte eigentlich sehr gute Tests). Kann das jemand bestätigen?
Wir stellen jetzt erst mal auf eine Rindfleischdiät um und der TA hat uns gebeten ein Futter OHNE Fischanteil zu suchen.
Kann da jemand was empfehlen?
DANKE!
TomXX
 

Beitragvon Martin » Do Jan 10, 2008 14:24 pm

Ich füttere auch Aldi und habe keine Probleme.

Würde an deiner Stelle das Futter umstellen wenn du vorher eine andere Sorte gefüttert hast und damit keine Probleme hattest.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon stereifa » Do Jan 10, 2008 14:29 pm

So was wie Aldi-Futter kommt uns nicht mehr in den Napf. Da sind auch jede Menge Antioxidantien drin. Hatten letztes Jahr etwas Pech in der Zucht, was auf das Futter zurückzuschließen war. Wir füttern jetzt Futter der Firma http://www.bestes-futter.de/html/index.html und sind damit sehr zufrieden.
stereifa
 

Beitragvon Eva » Do Jan 10, 2008 14:32 pm

Ich füttere auch schon länger Aldi und bin zufrieden - Nando ist sonst sehr mäkelig bei Trofu, aber das ist das einzige, das er auch über einen längeren Zeitrum gern frisst (zwar nicht täglich, aber wenigstens jeden 2. Tag). Auch die Pflegehunde haben es bis jetzt immer sehr gut vertragen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur abends Trofu füttere, morgens wird gebarft oder Nassfutter.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Ingrid » Do Jan 10, 2008 14:55 pm

Robby bekommt seit langem Dosen- und Trockenfutter von Auenland-Konzept - ein Super-Futter, aber nicht ganz billig. Von diesem Konzept bin ich absolut überzeugt.

www.auenland-konzept.de
Ingrid
 

Beitragvon Jeff MX » Do Jan 10, 2008 15:01 pm

Aldi Futter wäre für mich das Hinterletzte. Es gibt da durchaus Vermutungen warum solch ein Futter so gut getestet wurde. Kenne ganz viele, die es aufgrund des Tests gefüttert haben, und die ganz schnell wieder gewechselt haben. Eben weil die große Krätze angefangen hat.
Darin ist wirklich nur Müll. Sonst könnten die den Preis ja auch gar nicht machen.
Allerdings habe ich mit Fischanteilen im Futter keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Aber das muss man jetzt weiter ausprobieren.
Bei uns gibts gesunde Mischkost.
Ich halte ne Menge von Bewi Dog. Das ist auch nicht so teuer und gut.
Markus Mühle, das ich auch füttere verträgt nicht jeder.
Jeff MX
 

Beitragvon Britta » Do Jan 10, 2008 15:09 pm

Ich füttere schon viele Jahre Nutro und kann nichts Nachteiliges davon Berichten. Meine Tiere haben noch nie Hautprobleme gehabt. Output ist auch wenig.

Natural Choice Lamb & Rice ist Amerikas beliebtestes und meist verkauftes Lamm- und Reisprodukt, und dieses aus einem ganz bestimmten Grund: die Leistung!
Endverbraucher, professionelle Züchter sowie Tierärzte haben sich von den Resultaten überzeugen können. Nutro CHOICE ADULT, LAMB & RICE UND LAMB & RICE MINI (für Hunde die eine kleinere Körnung bevorzugen) besteht aus einer reduzierten Anzahl von Zutaten. Es enthält kein Mais, Weizen, Sorghum,Geflügel, Fisch, Milch sowie Soja oder Geflügelnebenprodukte.

Hunde mit Futterallergien, die auf diese Produkte allergisch reagieren oder solche, die Hautund Fellprobleme haben, können durch diese Formel Allergien vorbeugen. Außerdem wird als Energieträger Sonnenblumenöl benutzt um eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell zu ewährleisten, außerdem Taurin für
ein gesundes Herz.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Barry2 » Do Jan 10, 2008 20:25 pm

Rossi kratzt sich nach Aldi, Lidl und Purina-Trofu immer. Timberwolf und Happy dog, jeweils die Lamm-Varianten, bekommen ihm gut.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Eva » Do Jan 10, 2008 20:30 pm

Barry2 hat geschrieben:Rossi kratzt sich nach Aldi, Lidl und Purina-Trofu immer. Timberwolf und Happy dog, jeweils die Lamm-Varianten, bekommen ihm gut.


Timberwol und Happy Dog hat Nando nicht einmal probiert :roll: ...Mera Dog übrigens auch nicht....der alte Mäkler :roll: :roll:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Barbara » Do Jan 10, 2008 20:45 pm

Choice von Nutro - Lamm und Reis oder Sensitiv Huhn und Reis sind sehr gut. Rindfleisch kann auch Allergien auslösen!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Urblo » Fr Jan 11, 2008 9:56 am

Sascha reagiert auf Aldi auch mit Lebensmittelunverträglichkeit (na ja beim Tier heißt es wohl Futtermittelunverträglichkeit). Sowas muss man Schritt für Schritt austesten: immer nur eine Futterkomponente ändern (auch bei Leckerli hingucken) und gucken, ob es besser oder schlimmer wird. Ist ne langwidrige Sache.
Die häuftigsten Futtermittelallergene bei Hunden sind Rindfleisch, Milchprodukte und Weizen. - das muss bei Euch aber nicht so sein.
Urblo
 

Beitragvon TomXX » Mo Jan 14, 2008 12:57 pm

Nachdem ich Odie gestern die Pfoten gewaschen habe, war das Kratzen schlimmer denn je. Und ich habe ihn nur mit Wasser gewaschen. :!: :?:
Seit einer Woche bekommt er eine Diät aus Haferschleim, Möhren und Rindfleisch, bisher gibt es aber keine Veränderung. :?
Er tut mir echt leid, der arme Kerl.
TomXX
 

Beitragvon Britta » Mo Jan 14, 2008 13:19 pm

Lass mal das Rindfleisch weg und nimm Lamm! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Barbara » Mo Jan 14, 2008 19:35 pm

Ja, laß das Rindfleisch weg! Lamm oder gekochtes Huhn mit Reis versuchen (selber kochen). Auch mal keine Karotten für die nächsten Tage!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Urblo » Mo Jan 14, 2008 20:26 pm

Achtung!!!! Es gibt jetzt einen Allergietest für Hunde, ich weiß aber nicht, was es kostet. Vielleicht findet sich im internet ein Preis, ich hatte noch keine Ze4it zu gucken.
Urblo
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste