Fruchtgummi- und Gummibärchen-Geschenke

Hier gibt es Informationen zum großen Treffen 2011

Moderator: Moderatoren

Fruchtgummi- und Gummibärchen-Geschenke

Beitragvon Lina » Di Jun 14, 2011 21:42 pm

Ich würde ein paar Sachen aus Fruchtgummi zaubern für das Treffen.

Solche Sachen, die man gerne mal als Gag verschenken kann.
Fruchtgummi muss man nicht kühlen und das was ich vorhabe, schaut super aus. :wink:

Und zwar möchte ich folgendes zaubern, bzw. folgende Ideen schweben mir so vor:

Medikamentendosierungsvorrichtung
Eisbecher
Pommes
Schaschlikspieß
Obstsalat
Bier
Latte Macciato

Und das sieht dann alles aus wie "echt", aber bei näherem hinsehen erkennt man dann, dass es alles bzw. der Inhalt aus Fruchtgummi gemacht ist. :wink:

Also mal als Beispiel:


Bild

Und da dann bei morgens 3 Colafläschen, mittags ein paar Gummibärchen usw... :grin:

Ich würde ein paar Sorten Fruchtgummi (z.B. von Haribo) aus der Metro holen, diese dekorieren und verpackt dann beim Treffen verkaufen.

Die Preise werden gering genug sein, dass man sich das leisten kann und schonmal als Geschenk für die nächste Geburtstagsparty vorkaufen kann. :grin:

Und wenn nicht alles verkauft wird, nehme ich den Rest wieder mit und esse ihn alleine auf. :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon NEMO » Mi Jun 15, 2011 23:15 pm

Coole Idee, Lina. Da bin ich schon mal sehr gespannt drauf. :hunger:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Kathi71 » Mi Jun 15, 2011 23:18 pm

Super Idee!

Ich nehme Dir auf jeden Fall was ab, Fruchtgummi soll ja gut für Haare und Fingernägel sein :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Tracey » Do Jun 16, 2011 8:29 am

Kathi71 hat geschrieben:Super Idee!

Ich nehme Dir auf jeden Fall was ab, Fruchtgummi soll ja gut für Haare und Fingernägel sein :grin:


und völlig EHEC frei :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Lucas » Fr Jun 17, 2011 14:53 pm

Tracey hat geschrieben:
Kathi71 hat geschrieben:Super Idee!

Ich nehme Dir auf jeden Fall was ab, Fruchtgummi soll ja gut für Haare und Fingernägel sein :grin:


und völlig EHEC frei :D


aber dafür BSE, Schweinepest, Geflügelgrippe.........

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelatine

Auszug aus dem o.g. Link

Zur Gewinnung wird das zunächst unlösliche Bindegewebe von (vor allem) Haut und Knochen von Schweinen und Rindern, aber auch von Geflügel und Fischen einem Aufschlussverfahren (Hydrolyse) unterworfen, das die Peptid-Bindungen aufspaltet, sodass sich das so wasserlöslich gemachte Kollagen extrahieren lässt. Der Aufschluss kann durch Kochen (Herstellung einer Bouillon in der Küche) oder durch Behandlung mit Säuren und Basen und anschließende Extraktion (industrielle Herstellung) erfolgen. Gelatine kann 1–2 % anorganische Stoffe und bis zu 15 % Wasser enthalten.
Bezugsquellen [Bearbeiten]

In Europa verwendete Speisegelatine wird zu etwa 70 % aus Schweineschwarten hergestellt (ca. 5 kg Schweineschwarten ergeben 1 kg Gelatine). 18 % der Gelatine besteht aus Tierknochen, weitere 10 % aus Häuten. Für die Herstellung des restlichen Anteils (2 %) der Gelatine werden andere Rohstoffe verwendet.[1]

Wegen der BSE-Krankheit wurden im Jahr 1999 von der EU-Kommission Richtlinien für die Herstellung von Gelatine festgelegt.

Fischgelatine wird aus dem in Fischhäuten enthaltenen Kollagen hergestellt, u. a. um damit jüdischen und islamischen Speisegesetzen zu entsprechen (siehe Koscher und Halal). Fischgelatine ist etwas billiger, wird aber trotzdem nicht vorwiegend verwendet, weil es stark allergen sein kann. Allergische Reaktionen auf Fisch sind relativ verbreitet.

Andererseits liegen keine Berichte über klinische Reaktionen auf Gelatine in handelsüblichen Lebensmitteln vor. Da aber ausreichende Daten aus Provokationsstudien mit Personen fehlen, die eine Fischallergie haben und spezifisches IgE gegen Fischgelatine aufweisen beziehungsweise positiv auf einen Pricktest mit Fischkollagen oder Fischgelatine reagieren, wurden 2004 die vom schweizerischen Duft- und Aromahersteller Givaudan vorgelegten Daten anlässlich eines Antrags auf Zulassung von Fischgelatine zur Verkapselung von Aromastoffen von der EFSA als unzureichend bewertet. Andererseits wurde aber auch die Meinung geäußert, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass Fischgelatine unter den vom Antragsteller spezifizierten Verwendungsbedingungen eine schwere allergische Reaktion bei der Mehrzahl der Personen mit Fischallergie auslösen wird.

:grin: :grin:
Lucas
 

Beitragvon Tracey » Fr Jun 17, 2011 14:56 pm

:shock: :shock: :kotz:

ok, dann esse ich ab jetzt nur noch Schokolade :grin:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Kathi71 » Fr Jun 17, 2011 16:52 pm

:shock: Sowas will ich gar nicht wissen!!! :shock:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Lina » Fr Jun 17, 2011 18:32 pm

Lucas hat geschrieben:
aber dafür BSE, Schweinepest, Geflügelgrippe.........


Schatzele, wenn du nicht sofort das da oben ausführlich reinkopierte Zeugsl unleserlich machst, dann gibts aber beim nächsten Treffen keine Rinderkeule, sondern DIE Keule da für dich. :keule:


Dann dürften wir gar nix mehr essen - und das meine ich wirklich! All die Instant-Suppen, selbst Vollkornbrot und all die anderen Sachen...

Es ist eine schöne Idee und der Verkaufserlös kommt der CR zu 100% zu Gute und du schreibst was rein, dass keiner das mehr essen und kaufen will. Find ich nicht in Ordnung!
:evil:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon NEMO » Fr Jun 17, 2011 23:44 pm

Ich liebe seit meiner Kindheit Gummibärchen und da wird mich auch so ein Geschreibsel nicht davon abhalten. :78 Also mach ruhig weiter mich stört das nicht. :72
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon baffy » Sa Jun 18, 2011 15:54 pm

ich liebe gummibaeren u s w sind gut für zuckerkranke aber ab und zu :wink:
baffy
 

Beitragvon gabi » Sa Jun 18, 2011 22:01 pm

Eine sehr gute Idee, ich bin einer der ersten Käufer, diese ganzen Krankheiten machen mir nicht bang im Gegenteil, da sind die am schwarzen Brett hängenden Sachen besonders preiswert :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lucas » So Jun 19, 2011 16:06 pm

[

Komm Linchen, wir bilden einfach mal ´ne Runde Antikörper

Bild
Lucas
 

Beitragvon Martin » So Jun 19, 2011 16:17 pm

:grin: :grin: :grin:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Adriana » Mo Jun 20, 2011 17:05 pm

Tolle Idee :D
Adriana
 

Beitragvon Lina » Do Aug 04, 2011 11:42 am

So, ich war gestern in der Metro und war schier verzweifelt, was es da alles für Fruchtgummi-Sorten gab. :shock: :shock: :shock:

Aber für meine Kreativ-Sachen habe ich jetzt eine KLEINE Auswahl an 15 verschiedenen Haribo und Katjes Fruchtgummi getroffen. :grin:

Bild


Die Idee mit den Bier- Latte- und CaipiGLÄSERN ist leider so nicht umsetzbar. :-( Ich hatte gestern einen 6erPack Bier- und Lattegläser in der Hand, du meine Güte ist das schwer! Wenn da noch Fruchtgummi drin ist, schaffe ich das unmöglich, soviel nach Ense mit der Bahn zu schleppen.
:(


Aber ich habe jetzt Caipi-Partygläser aus Kunststoff gefunden :D :D :D, die man von der Form her auch für Latte Macciato verwenden kann. :wink:
Und die Eisbecher sind im Cockerrettungs-Blauton, sieht sehr schick aus.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Nächste

Zurück zu großes Treffen in Ense am 27.08.2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste