Wer kann mir einen Rat geben, über

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Wer kann mir einen Rat geben, über

Beitragvon Corina » Di Nov 28, 2006 11:59 am

chronische Bindehautentzündung. Welche homööpathischen Heilmittel könnten helfen?
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Kira » Di Nov 28, 2006 12:07 pm

Euphrasia officinalis (Augentrost) gibt es als Augensalbe oder tropfen.
Aber ich würde erst zum doc gehen ob es wirklich das ist was du vermutest.
Liebe Grüße
Kira
Kira
 

Beitragvon Nana » Di Nov 28, 2006 13:27 pm

Hallo Corina,

Euphrasia nehmen wir hier auch - aber wenn es eine schlimmere Bindehautentzündung ist, nehme ich bei Mensch und Hund "Conjunctisan B" Augentropfen, kann man in der Apo bestellen und es sind Ein-Mal-Dosen zu je 0,5 ml... ist auch ein homöopathisches Arzneimittel - hab damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße :D ,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Corina » Sa Dez 02, 2006 16:03 pm

Kira hat geschrieben:Euphrasia officinalis (Augentrost) gibt es als Augensalbe oder tropfen.
Aber ich würde erst zum doc gehen ob es wirklich das ist was du vermutest.
Liebe Grüße
Kira
Vielen Dank für den Tip, habe den Befund über meine TÄ .Sie gab mehr erstmal Isopto-Max-Tropfen, versuche diese 2xtgl. zu tropfen was bei Dany sehr schwierig ist. Er windet sich wie ein Wurm! Die Tropfen nehme ich jetzt schon 1 Woche, es ist auch schon besser geworden aber auf Dauer keine Lösung. Probiere euren Rat jetzt mal aus. Ich gehe mal davon aus, das es ganz viele Cocker gibt die tränende oder entzündete Augen haben( rassetypisch).
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Cocky » Sa Dez 02, 2006 17:56 pm

Corina Müller hat geschrieben:...Ich gehe mal davon aus, das es ganz viele Cocker gibt die tränende oder entzündete Augen haben( rassetypisch).


Kann ich nicht bestätigen. Bei 4 Cockern nur einmal ernsthafte Probleme mit tränenden Augen. Und das war nach einer langen Wanderung bei sehr starkem Wind. Da hatte sich Coco eine Bindehautentzündung eingehandelt, sie sehr hartnäckig war und schlußendlich operativ behandelt werden musste.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste