Seite 1 von 2

Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2014 7:55 am
von Sabine S.
Hallo Ihr Lieben,

da ich vor allem Grace sehr oft kämmen muss, aber mein Rücken von dem ewigen auf dem Bodenliegen streikt, brauche ich einen Trimmtisch!
Wer kann mir einen empfehlen? Er sollte nicht allzu groß sein, aber vor allem standfest. Wackeln gilt nicht :P !
Klappbar kann er sein, muss aber nicht. Haben einen großen Keller und er könnte so stehen bleiben.
Freue mich schon auf Vorschläge :D .

LG Sabine mit Yeannie und Grace

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2014 13:26 pm
von Eva

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2014 13:36 pm
von Sabine S.
Eva hat geschrieben:http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313&_nkw=trimmtisch&_sacat=0&_from=R40


Danke, da hab ich auch schon geguckt. Dachte, Ihr könnt mir eine Marke o.ä. empfehlen, mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt!

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2014 13:39 pm
von Britta
Ich habe ein ähnliches Modell, nur mit höhenverstellbarem Galgen.

Bild

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2014 22:11 pm
von cme
Ich habe einen von Bentatec,
Größe des Arbeitbereiches: 97cm x 61,5cm
Arbeitshöhe ca. 76,5cm
Ist zusammenklappbar und hat Rollen.

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Di Feb 11, 2014 10:21 am
von Sabine S.

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 17, 2014 12:28 pm
von Sabine S.
Ich bin ja nicht so wirklich glücklich mit dem Tisch :cry: .
Grace kann sich darauf gar nicht entspannen und will immer runterspringen :shock: !
Beim Friseur schläft sie immer ein, warum nicht hier? Richtig kämmen kann ich sie dann auch nicht, weil sie sich immer weg dreht.
Auf dem Boden war es echt super, aber mein Rücken fand das nicht so toll...
Wie lange haben Eure Wuffels gebraucht, um sich daran zu gewöhnen?

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 17, 2014 12:33 pm
von Britta
Joy findet den Trimmtisch immer noch doof.
Sie will sich auch immer hinsetzen oder legen.
Ich mache sie dann am Galgen fest.
Wenn ich ganz viel Pech habe (weil ich sie ja nicht stramm aufhängen will) muss ich immer mit einer Hand unter ihren Bauch, damit stehen bleibt.

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 17, 2014 14:38 pm
von cme
Ich nutze den Galgen nicht, wenn ich Hilfe brauche assistiert mein Sohn kurzfristig.

Gewöhnen würde ich mit viel Leckerlie, Streichel- und immer wieder Kämmeinheiten. Muss ja nicht der ganze Hund auf einmal fertig sein. :wink:

Das klappt nach 'ner Weile bestimmt!

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 17, 2014 15:03 pm
von Sabine S.
Den Galgen habe ich noch gar nicht drangemacht...alleine schon das Wort.... :shock: .
Aber ich denke, ich werde ihn dann doch mal benutzen. Lange muss sie sowieso nicht draufstehen, er ist ja nur zum Kämmen. Getrimmt wird alle 3 Monate von meiner Friseurin, ich wage mich da nicht dran.
Bei Grace muss ich auch immer die Hand unter den Bauch legen, damit sie sich nicht setzt. Damit hat sie aber vorne freie Bahn zum Abspringen :? . Ich werd´s mal mit den Leckerlies probieren. Danke!

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Mo Feb 17, 2014 19:22 pm
von Birgitt
Joschi haut auch oft ab.... ;) hab auch Leckerlis dabei - und wenn ich Pech hab, braucht es 2 Tage bis er so aussieht wie ich mir das denke...
Habe im WZ noch einen Beistelltisch 80x80 stehen, Hund drauf, Detlef hält fest u. ich sitz auf dem Sofa.
Kannst du den Tisch denn in der Höhe verstellen ???? so dass du dich auch hinsetzen kannst ????

Ich mach alles selber, die Füße oft abends wenn er müde ist und keine Lust hat aufzustehen.. :grin: :grin: :grin:

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Di Feb 18, 2014 7:57 am
von Sabine S.
Ja, Tisch ist höhenverstellbar, aber ich möchte lieber stehen. Auf dem Boden war es immer so, dass sie sich hingelegt hat und ich konnte sie hin- und herschieben, das war genial. So kam ich überall gut dran. Aber auf diesem Tisch mag sie sich nicht legen. Und ich gehe immer von einer zur anderen Seite, so dass das im Sitzen schlecht möglich wäre.

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Do Mär 12, 2015 14:32 pm
von Pedi
Ich habe mich heute nun auch endlich durch gerungen und mir einen Trimmtisch bestellt. Dieses am Boden rumkrauchen geht irgendwie gar nicht mehr. Ich glaube ich werde echt alt. Außerdem ist es mit 4 Hunden langsam schon nervig. Es wollen sich immer alle vordrängeln. Meine Hunde genießen es fein gemacht zu werden.

der ist es nun geworden.
http://www.ebay.de/itm/32-Hundepflege-Tisch-tragbar-Pflegetisch-Hund-Trimmtisch-Schertisch-Katze-XL-/251872371173?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa4c361e5

Ich bin mal gespannt was meine Rasselbande dazu sagt.

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Do Mär 12, 2015 20:47 pm
von Ralf
Sieht gut aus. :lol:
Und gar nicht teuer.

Re: Trimmtisch

BeitragVerfasst: Fr Mär 13, 2015 0:38 am
von Pimbolina
Ich glaub für mein Rücken wäre so ein Tisch auch von Vorteil und ist garnicht Teuer
hab letzens 5 Hunde gekämt und karm dann kaum hoch nach zwei Stunden auf den Boden sitzen .
Und auf den untergrung rutschen sie nicht hin und her ,ganz abgesehen wie ich da nach immer ausehe :?