wie oft badet ihr eure Hunde

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon gabi » Sa Nov 30, 2013 21:08 pm

Nun Ary sieht ständig aus wie ein...... naja :roll: gerade bei diesem Wetter. Ich versuche zwar viel raus zu bürsten, aber immer gelingt es mir nicht. Nun habe ich gehört man solle seinen Hund nicht zu oft baden, kann ja eine alte überholte Weisheit sein, deshalb würde mich eure Meinung brennend interessieren :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Cocky » Sa Nov 30, 2013 21:23 pm

Wenn meine wie Sau aussahen wurden sie mit lauwarmen Wasser abgeduscht. Das schadet auch täglich nicht. Nur Schampoo kommt sehr selten an die Wuffs.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Britta » Sa Nov 30, 2013 21:37 pm

So wenig wie möglich, so oft wie nötig!
Eine Unterbodenwäsche reicht oft schon aus, wie Cocky schon schrieb.
Neo wurde das letzte Mal mit Flohshampoo vor 3 Jahren richtig gebadet.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Silvi » Sa Nov 30, 2013 21:46 pm

Suso bade ich nur mit Shampoo, wenn er sich in was üblem gewälzt hat, ansonsten nur lauwarmes Wasser.
Das ist ja dann fast wie Regen...
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Bine » Sa Nov 30, 2013 21:50 pm

Unterbodenwäsche gibt es bei uns regelmäßig, Shampoo eher selten.
Wenn Vicky sich in ....... wälzt, kann ich nur mit Wasser nichts werden :roll:
Nuri wird nur etwa 2 mal im Jahr shampooniert. Wie häufig Spike ran muß, wird
sich erst noch zeigen :wink:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Pimbolina » Sa Nov 30, 2013 23:04 pm

Jella bekommt auch nur eine unterboden Spülung mit Wasser und nur 2oder3 mal im jahr wird sie mit schampoo gesäubert :D
Da sie im Sommer viel schwimmt geht der Dreck von alleine wieder ab , lach nur wenn nichts mehr geht dann muss es halt so sein :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon gabi » Sa Nov 30, 2013 23:13 pm

ok dann mache ich ja nichts verkehrt :D Unterbodenspülung ist bei uns zur Zeit täglich :roll:
danke für eure Infos :blume:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Barbara » So Dez 01, 2013 0:19 am

Bei uns wird getrocknet und ausgeschüttelt.. :roll: Ihr kennt ja Inda. Aber als sie letzten Monat Flöhe hatte, da gab es ein Vollbad. Da half ja Schütteln und Bürsten nix mehr. Weil sie danach so gut roch und so weich war, wird sie es wohl in Zukunft öfter erleben müssen. Arme Maus. Aber sie roch wirklich gut..
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Silvi » So Dez 01, 2013 0:22 am

Ich hab Linda erst ein einziges Mal gebadet, da kam sie grad frisch aus Etxauri :kotz:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Kathi71 » So Dez 01, 2013 1:08 am

Meine bekommen auch nur eine Unterbodenwäsche :grin: ... und Shampoo nur wenn es wirklich nötig ist :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Martin » So Dez 01, 2013 1:47 am

Gebadet wird nach Bedarf :) In Rehscheisse oder Hundescheisse sulen...sofort ;)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Birgitt » So Dez 01, 2013 9:59 am

Joschi wurde bisher nur 2 x richtig gebadet ( mit Shampoo ) 1x hier zu Hause, und das 2te x im Urlaub an der Ostsee, da stank er fürchterlich nach Algen :kotz:

Ansonsten scheint er mehr oder weniger "selbstreinigend " zu sein :grin:
wenn wir bei dem Wetter reinkommen wird er an der Treppe unten abge"rubbelt" inl. Pfoten säubern ;)
Selbst als wir letzte Woche von Witten nach Hause fuhren, meinte ich schon auf dem Weg zum Auto... der sieht schon nicht mehr schmutzig aus.... :D :grin:
Bürsten und kämmen steht regelmäßig auf dem Plan....
Und wenn er mal mit der " Schere gebürstet " wurde, ( d.h. das Fell insgesamt gekürzt wurde )
sieht er besonders sauber aus :grin:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Sabine S. » So Dez 01, 2013 11:08 am

Beide Hunde mit Shampoo 1 x im Jahr im Hochsommer! Danach gehen wir sofort spazieren und beide sind ruckzuck trocken! Ansonsten selten mal die Füße mit klarem Wasser abwaschen, im Winter regelmäßiger. Alle 2 Tage steht bürsten und kämmen auf dem Programm, wobei Grace jedes Mal einschläft :grin: und ich sie wecken muss, damit sie mal die Seite wechselt :wink: .
Sabine S.
 

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Barry2 » Mo Dez 02, 2013 21:54 pm

Rosi bekommt die reinigungsmittelfreie Unterbodenwäsche nach Bedarf. Entweder dann, wenn sich noch nicht der ganze Schmutz auf dem Weg durchs Haus und die Betten gelöst hat oder - und so ist es meistens- wenn Rossi selbst beschließt, es wäre an der Zeit. Dann stellt er sich in die Dusche und demonstrativ davor :erledigt: :
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon thomasb » Mo Dez 02, 2013 23:50 pm

Lia bekommt leider öfter mal (1x im Monat) die Brause ab und zur Zeit jeden zweiten Tag eine Unterbodenwäsche incl. Fahrgestell :D . Aber da wir ja beide im Krankenhaus arbeiten Schwesterlein: wird der nackte Bauch mit der guten Seraman medical Hautschonenden Seife gewaschen . Es gibt außerdem soviele schonende Hundeschampoos ; wobei ich eigentlich für mein Kind eher Babyschampoo nehme , was den Babys nicht schadet wird auch mein Kind nicht schaden :grin:
Bild
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast