wie oft badet ihr eure Hunde

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Martin » Di Dez 03, 2013 0:23 am

Das tut mir Leid das Ihr beiden im Krankenhaus arbeitet :grin:

Der Spruch ; Es gibt außerdem soviele schonende Hundeschampoos ; wobei ich eigentlich für mein Kind eher Babyschampoo nehme , was den Babys nicht schadet wird auch mein Kind nicht schaden :grin:

finde ich mega geil :)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Eva » Di Dez 03, 2013 8:17 am

Unterbodenwäsche gibt es bei uns nach Bedarf, nur mit Wasser wird der Dreck abgespült.

Shampoobäder gibt es nur, wenn Bonita sich mal wieder wo drin gewälzt hat Bild . Nando habe ich in seinen fast 11 Jahren bei mir nur ganz selten gebadet.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon gabi » Di Dez 03, 2013 13:58 pm

nun, ich sehe schon, wer einen schwarzen Hund hat ist klar im Vorteil :lol: ,mein Burschi hat das außergewöhnliche Talent, sich die besten Wege auszusuchen :roll:

Bild

@Martin, kannste mir glauben, ich tue mir manchmal selber leid :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon thomasb » Di Dez 03, 2013 16:37 pm

ich mir auch ; diese Woche ist wieder die Notaufnahme dran : wird wieder lecker ;-)
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon heike111 » Mo Dez 09, 2013 13:11 pm

Ende Oktober hatte ich an einem Seminar teilgenommen. Die Leiterin einer Kölner Tierklinik ist spezialisiert auf Dermatologie beim Hund. Auf die Frage von einer American Cocker-Besitzerin, wie oft ein Hund bei dem miserablem Wetter gebadet werden dürfte, sagte sie mit einem ph-Neutralem Shampoo (7,5 beim Hund) ist das überhaupt kein Problem auch wöchentlich zu baden.

Bei akuten Hautproblemen wird sogar 2-3x pro Woche gebadet/behandelt.
heike111
 

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon gabi » Mo Dez 09, 2013 14:27 pm

danke Heike :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: wie oft badet ihr eure Hunde

Beitragvon Cocky » Mo Dez 09, 2013 14:46 pm

heike111 hat geschrieben:....

Bei akuten Hautproblemen wird sogar 2-3x pro Woche gebadet/behandelt.


Allerdings mit Spezialschampoo
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste